HONDA ST 1100 PAN EUROPEAN (SC26)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 2001 |
Modellvariante: | SC26 |
Technische Daten: | Hubraum: | 1085 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 215 km/h | |
Leergewicht: | 312 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 517 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
STX1300 Pan European
Modell:
HONDA ST 1100 PAN...
Stärken:
Schwächen:
13.03.2004 Motorrad abgeholt und gesattelt.
Hier sind nun die Daten meiner neuen Pan European Baujahr 2004, werde hier noch ergänzen, sobald ich die ersten Erfahrungen mit diesem Bike gemacht habe. :-)
3.04.2004,
nach 7 Fahrtagen, habe die ersten 2500 km auf dem Tacho,kann nur sagen einfach Geil wie dieser Motor dreht, das Fahrwerk ist handlich und sicher abgestimmt. Kurvenlage ist super, Bremsen sind genial, doch der einzige Schwachpunkt ist ein Hochgeschwindigkeitspendeln um die Längsachse, ab ca. 200 km, bei Wind und aufgeschraubtem Topcase. Werde ich mal im Sommer alles abmontieren, und nochmal hier ergänzen.
1.05.2004,
nun nach ca. 4700 km in 11 Tagen Urlaub, Österreich, Slowenien, Italien, Kurven und Alpenpässen Pur. Absolut sicher in jeder, damit meine ich wirklich jeder Kurvenlage, vollgepackten Koffern sowie Topcase, kratzen bis auf die Fußrasten und Tempo bis zum abwinken.
Ich bereue keinen einzigen Moment dieses herrliche Motorrad gekauft zu haben.
Kann es nur jedem der sicher, sportlich, schnell und bequem fahren will ans Herz legen mal diesen Sporttourer zu testen.
Das Pendeln war auch mit voller Bepackung noch da, somit werde ich wie versprochen die Koffer und Topcase mal abmontieren und das Ergebnis nachreichen.
Bis dahin, allen Sonne Pur, viel Grip und immer genug Gummi auf dem Asphalt.
4.06.2004 es sind nun 11000 km auf dem Tacho,
Urlaub, einige Wochenendtouren und die Moseltour des Biker-Portal-NRW.de hinter uns gebracht.
Das Gefühl ist noch besser als vorher, ein herrliches Motorrad, absolut sicher in Kurven, beim Bremsen, schnellem und langsam Fahren.
Das Hochgeschwindigkeitspendeln bis Endgeschwindigkeit ist nach dem abnehmen des Topcase einfach weg, auch mit voll hochgefahrener Scheibe nicht mehr spürbar.
Somit ein rundherum gelungenes Motorrad. :-)))
19.01.2005 habe jetzt 16000 km auf dem Tacho,
bin immer noch begeistert von diesem Bike und habe jedesmal Spass wenn ich am rechten Griff drehen kann. Dieses Motorrad macht nicht nur Spass, sondern man fühlt sich in allen Situationen sicher und geborgen.
Ich konnte leider nicht viel im Winter 2005 und Frühjahr 2006 fahren, deshalb sind es nicht sehr viel mehr Km geworden.
20.06.2006 nun sind es 22000 km und ich bin immer
noch so zufrieden wie am ersten Tag.
Ich konnte leider nicht viel im Winter 2006 und Frühjahr 2007 fahren, deshalb sind es auch hier nicht sehr viel mehr Km geworden.
15.07.2007 es sind jetzt 27000 km und ich
kann nur sagen keine Probleme sowie Fahrspaß
ohne Ende.
Motor:
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 90°-V4-Viertaktmotor mit geregeltem Katalysator
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm3 78 x 66 /1261
Verdichtung 10,8 : 1
Gemischaufbereitung PGMFI Einspritzung
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC 93 (126) / 8000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 125 / 6000
Abgasverhalten* Euro 2 / G-Kat
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter
Fahrwerk:
Felgen:
Felgen vorne 18 x MT3.50
Felgen hinten 17 x MT5.00
Bereifung:
Bereifung vorne 120/70ZR18 (59W)
Bereifung hinten 170/60ZR17 (72W)
Radaufhängung:
Radaufhängung vorne 45 mm Teleskopgabel
Radaufhängung hinten Schwinge Zentralfederbein
Federweg in mm vorne/hinten 120 / 123
Bremsen:
Bremsen vorne Dual-CBS mit ABS. 310-mm-Doppelscheiben- bremse mit Dreikolbenbremszangen
Bremsen hinten Dual-CBS mit ABS. 316-mm-Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange
Abmessungen:
Länge in mm 2270
Breite in mm 860
Höhe in mm 1390 - 1575
Radstand in mm 1490
Sitzhöhe in mm 790 +/- 15
Bodenfreiheit in mm 135
Tankinhalt in Liter 29
Sitzplätze 2
Kraftübertragung:
Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kardanantrieb
Gewichte in kg:
Trockengewicht 289
Leergewicht 321
Zul. Gesamtgewicht 517
Max. Zuladung 196
Anmerkungen *Euro 2 Einstufung bezieht sich auf die Einhaltung der voraussichtlichen Grenzwerte.
Hier mal ein Danke für die Bewertung meines Bikes. :-)))
Hier sind nun die Daten meiner neuen Pan European Baujahr 2004, werde hier noch ergänzen, sobald ich die ersten Erfahrungen mit diesem Bike gemacht habe. :-)
3.04.2004,
nach 7 Fahrtagen, habe die ersten 2500 km auf dem Tacho,kann nur sagen einfach Geil wie dieser Motor dreht, das Fahrwerk ist handlich und sicher abgestimmt. Kurvenlage ist super, Bremsen sind genial, doch der einzige Schwachpunkt ist ein Hochgeschwindigkeitspendeln um die Längsachse, ab ca. 200 km, bei Wind und aufgeschraubtem Topcase. Werde ich mal im Sommer alles abmontieren, und nochmal hier ergänzen.
1.05.2004,
nun nach ca. 4700 km in 11 Tagen Urlaub, Österreich, Slowenien, Italien, Kurven und Alpenpässen Pur. Absolut sicher in jeder, damit meine ich wirklich jeder Kurvenlage, vollgepackten Koffern sowie Topcase, kratzen bis auf die Fußrasten und Tempo bis zum abwinken.
Ich bereue keinen einzigen Moment dieses herrliche Motorrad gekauft zu haben.
Kann es nur jedem der sicher, sportlich, schnell und bequem fahren will ans Herz legen mal diesen Sporttourer zu testen.
Das Pendeln war auch mit voller Bepackung noch da, somit werde ich wie versprochen die Koffer und Topcase mal abmontieren und das Ergebnis nachreichen.
Bis dahin, allen Sonne Pur, viel Grip und immer genug Gummi auf dem Asphalt.
4.06.2004 es sind nun 11000 km auf dem Tacho,
Urlaub, einige Wochenendtouren und die Moseltour des Biker-Portal-NRW.de hinter uns gebracht.
Das Gefühl ist noch besser als vorher, ein herrliches Motorrad, absolut sicher in Kurven, beim Bremsen, schnellem und langsam Fahren.
Das Hochgeschwindigkeitspendeln bis Endgeschwindigkeit ist nach dem abnehmen des Topcase einfach weg, auch mit voll hochgefahrener Scheibe nicht mehr spürbar.
Somit ein rundherum gelungenes Motorrad. :-)))
19.01.2005 habe jetzt 16000 km auf dem Tacho,
bin immer noch begeistert von diesem Bike und habe jedesmal Spass wenn ich am rechten Griff drehen kann. Dieses Motorrad macht nicht nur Spass, sondern man fühlt sich in allen Situationen sicher und geborgen.
Ich konnte leider nicht viel im Winter 2005 und Frühjahr 2006 fahren, deshalb sind es nicht sehr viel mehr Km geworden.
20.06.2006 nun sind es 22000 km und ich bin immer
noch so zufrieden wie am ersten Tag.
Ich konnte leider nicht viel im Winter 2006 und Frühjahr 2007 fahren, deshalb sind es auch hier nicht sehr viel mehr Km geworden.
15.07.2007 es sind jetzt 27000 km und ich
kann nur sagen keine Probleme sowie Fahrspaß
ohne Ende.
Motor:
Bauart Flüssigkeitsgekühlter 90°-V4-Viertaktmotor mit geregeltem Katalysator
Bohrung x Hub in mm / Hubraum in cm3 78 x 66 /1261
Verdichtung 10,8 : 1
Gemischaufbereitung PGMFI Einspritzung
Max. Leistung, kW (PS) bei 1/min gemessen nach 95/1/EC 93 (126) / 8000
Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 125 / 6000
Abgasverhalten* Euro 2 / G-Kat
Zündung Transistorzündung
Starter Elektrostarter
Fahrwerk:
Felgen:
Felgen vorne 18 x MT3.50
Felgen hinten 17 x MT5.00
Bereifung:
Bereifung vorne 120/70ZR18 (59W)
Bereifung hinten 170/60ZR17 (72W)
Radaufhängung:
Radaufhängung vorne 45 mm Teleskopgabel
Radaufhängung hinten Schwinge Zentralfederbein
Federweg in mm vorne/hinten 120 / 123
Bremsen:
Bremsen vorne Dual-CBS mit ABS. 310-mm-Doppelscheiben- bremse mit Dreikolbenbremszangen
Bremsen hinten Dual-CBS mit ABS. 316-mm-Einscheibenbremse mit Dreikolbenbremszange
Abmessungen:
Länge in mm 2270
Breite in mm 860
Höhe in mm 1390 - 1575
Radstand in mm 1490
Sitzhöhe in mm 790 +/- 15
Bodenfreiheit in mm 135
Tankinhalt in Liter 29
Sitzplätze 2
Kraftübertragung:
Getriebe 5 Gang
Endantrieb Kardanantrieb
Gewichte in kg:
Trockengewicht 289
Leergewicht 321
Zul. Gesamtgewicht 517
Max. Zuladung 196
Anmerkungen *Euro 2 Einstufung bezieht sich auf die Einhaltung der voraussichtlichen Grenzwerte.
Hier mal ein Danke für die Bewertung meines Bikes. :-)))
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir