HONDA VFR 750 F (RC36)
Allgemeines: | Baujahr: | 1989 - 1993 |
Modellvariante: | RC36 |
Technische Daten: | Hubraum: | 748 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 240 km/h | |
Leergewicht: | 243 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 429 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
RC36
Modell:
HONDA VFR 750 F (...
Stärken:
Schwächen:
Die weltbeste eierlegende Wollmilchsau ;)
Seit 1994 mache ich mit der VFR die öffentlichen und seit 2004 zusätzlich auch noch diverse abgesperrte Straßen unsicher und erlitt im Verlauf der bisher knapp 90000km, die ich aufgrund fahrerischen Unvermögens leider auf zwei Modelle verteilen mußte, keine nennenswerten nicht auf Kaltverformung zurückzuführenden Defekte.
Beim Kilometerstand von 60000 wurden bei der Neuen der Regler und die Batterie der Ersten eingebaut, die bis zum vorzeitigen Ableben des Trägers bei 79000km ca. 20000km ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit verrichtet haben.
Ansonsten wurde lediglich Detailverbesserungen durchgeführt, wie der Anbau von Stahlflexleitungen, eines Kettenölers, Einbau einer Heckhöherlegung und einer Gabelüberholung bei einem Kilometerstand von ca. 80000 (komplett neu gelagert, Wilbersfedern und Anpassung der Dämpfung).
Der häßliche Drehmomenteinbruch zwischen 5500 und 7500 Touren wurde mit Hilfe eines Kainzinger-Kits erfolgreich eliminiert.
Seit 1994 mache ich mit der VFR die öffentlichen und seit 2004 zusätzlich auch noch diverse abgesperrte Straßen unsicher und erlitt im Verlauf der bisher knapp 90000km, die ich aufgrund fahrerischen Unvermögens leider auf zwei Modelle verteilen mußte, keine nennenswerten nicht auf Kaltverformung zurückzuführenden Defekte.
Beim Kilometerstand von 60000 wurden bei der Neuen der Regler und die Batterie der Ersten eingebaut, die bis zum vorzeitigen Ableben des Trägers bei 79000km ca. 20000km ihren Dienst zur vollsten Zufriedenheit verrichtet haben.
Ansonsten wurde lediglich Detailverbesserungen durchgeführt, wie der Anbau von Stahlflexleitungen, eines Kettenölers, Einbau einer Heckhöherlegung und einer Gabelüberholung bei einem Kilometerstand von ca. 80000 (komplett neu gelagert, Wilbersfedern und Anpassung der Dämpfung).
Der häßliche Drehmomenteinbruch zwischen 5500 und 7500 Touren wurde mit Hilfe eines Kainzinger-Kits erfolgreich eliminiert.
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