HONDA VFR 800 FI (RC46)
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2010 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 236 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 423 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 8800 U/min | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: | Benzineinspritzung, geregelter Katalysator, E-Starter |
VFR-ABS
Modell:
HONDA VFR 800 FI ...
Stärken:
Schwächen:
Schon Mitte der 80er Jahre, als ich mein erstes Honda Leichtkraftrad bekommen habe, bewunderte ich das erste Modell der VFR beim Händler. Ich habe immer davon geträumt... 17 Jahre später ist es soweit :o)
Für mich zur Zeit in der Kategorie Sporttourer die Referenz. Genügend Leistung von ganz unten bis zum roten Balken. Trotz des Gewichts fährt sie relativ leicht durch Kurven und Kehren. Das ABS ist einsame Spitze. Ein ruckeln oder vibrieren ist kaum spürbar. ABS sollte jedes Motorrad haben! Solide verarbeitet, auch wenn es sicherlich Verbesserungen bei der Befestigung der Verkleidungen gibt! Nobody is perfect.
Auch nach der zweiten Saison und 16000km würde ich sie sofort wieder kaufen. :o)
Für mich zur Zeit in der Kategorie Sporttourer die Referenz. Genügend Leistung von ganz unten bis zum roten Balken. Trotz des Gewichts fährt sie relativ leicht durch Kurven und Kehren. Das ABS ist einsame Spitze. Ein ruckeln oder vibrieren ist kaum spürbar. ABS sollte jedes Motorrad haben! Solide verarbeitet, auch wenn es sicherlich Verbesserungen bei der Befestigung der Verkleidungen gibt! Nobody is perfect.
Auch nach der zweiten Saison und 16000km würde ich sie sofort wieder kaufen. :o)
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir