HONDA VFR 800 (RC46)
Die Nachfolgerin der VFR750 setzt deren Erfolgserie nahtlos fort und besticht –wie ihre Vorgängerin auch- als der vielleicht beste Kompromiss für jede Gelegenheit zum Motorradfahren. Hochwertige Ausstattung und Verarbeitungsqualität, ein Top-Fahrwerk und der 800cm³ V4 Motor machen die VFR800 über (fast) jeden Zweifel erhaben (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, gilt der Motor als unverwüstlich. Laufleistungen mit über 100.000km sind überliefert.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2002 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 109 PS / 80 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 244 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 444 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 11800 U/min | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
VFR 800
Modell:
HONDA VFR 800 (RC46)
Stärken:
Schwächen:
Man schreibt das Jahr 2005 und ein neues Moped mußte ran.
Ein kleines Problem gab es da nur. Es sollte eine VFR800 sein und diese sollte schwarz und ungebraucht sein. Tja... Honda lieferte diese Farbe aber nicht mehr. Aber!!! Dank Internet gab es tatsächlich noch ein Händler der eine hatte. *freu*
Gesagt getan... habe diese dann auch aus dem letzten Winkel Deutschlands abgeholt.
Man war das eine fahrt. Bin vorher Honda Transalp, Honda Africa Twin und Honda Varadero gefahren. Also ein kleine Umstellung. *grins*
Tja... ich fuhr also los, erstmal tanken (die geizen auch überall) und dann ab nach Hause über die Autobahn. Hmm... der Drehzahlmesser ging an die 7000 Touren dran und dann!!! Ich dachte das Ding wolle mich verarschen. Der Kickdowneffekt. Heftig sag ich nur, wenn man nicht damit rechnet. Mich würde mal interessieren ob es schon einen deswegen heruntergehauen hat.
Tja... und jetzt möchte ich garnicht mehr darauf verzichten. Ist einfach nur genial. Fühlt sich an als wurde die Karre auf das Hinterbein stehen und losspurten. Echt schön. Nach paar Tagen im Sauerlandraum hatte ich es auch raus wie man sie entsprechend durch die Kurven bewegt. Und bis heute bin ich total begeistert. Sie läuft und läuft. Naja... aber sie säuft auch. Nee ich fahre doch nicht schnell... immer den Straßenverhältnissen angepaßt. *grins*
Auf jeden Fall macht es unheimlich Spaß damit herumzutouren.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir