HONDA VFR 800 (RC46)
Die Nachfolgerin der VFR750 setzt deren Erfolgserie nahtlos fort und besticht –wie ihre Vorgängerin auch- als der vielleicht beste Kompromiss für jede Gelegenheit zum Motorradfahren. Hochwertige Ausstattung und Verarbeitungsqualität, ein Top-Fahrwerk und der 800cm³ V4 Motor machen die VFR800 über (fast) jeden Zweifel erhaben (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, gilt der Motor als unverwüstlich. Laufleistungen mit über 100.000km sind überliefert.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2002 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 109 PS / 80 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 244 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 444 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 11800 U/min | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
VFR 800
Modell:
HONDA VFR 800 (RC46)
Stärken:
Schwächen:
...Es gibt eine Neue in meinem Leben!;-) Honda VFR 800! Nach der ersten Wo. kann man nat. noch nicht allzuviel sagen. Auf den ersten Blick wirkt sie gediegener - souveränes Fahrwerk,wirklich Windschutz,bequemer als die CBR. Man sollte wegen des fehlenden Winddrucks den Tacho im Auge behalten! Sie hängt es nicht an die große Glocke ,aber wenn der V4 anfängt zu "knurren" geht die Post ab!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir