HONDA VFR 800 (RC46)
Die Nachfolgerin der VFR750 setzt deren Erfolgserie nahtlos fort und besticht –wie ihre Vorgängerin auch- als der vielleicht beste Kompromiss für jede Gelegenheit zum Motorradfahren. Hochwertige Ausstattung und Verarbeitungsqualität, ein Top-Fahrwerk und der 800cm³ V4 Motor machen die VFR800 über (fast) jeden Zweifel erhaben (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, gilt der Motor als unverwüstlich. Laufleistungen mit über 100.000km sind überliefert.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2002 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 109 PS / 80 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 244 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 444 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 11800 U/min | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
VFR 800
Modell:
HONDA VFR 800 (RC46)
Stärken:
Schwächen:
Da Mopedfahren sehr viel Spass macht und ich meine Liebe zu längeren Fahrten und sogar zu Urlaub mit dem Motorrad entdeckt habe, musste was bequemeres für diesen Zweck her. Daher war die Wahl auf eine VFR gefallen. Und diese begleitet mich jetzt schon seit Januar 2003 ca. 69.000 km (Stand 12/2009)
Bei einer Routinekontrolle sagte mal ein Polizist zu mir: "An der VFR wird ja nicht viel gemacht. Die kauft und fährt man."
Verstehe ich gar nicht.
Ich würde mich mal als Tuning-Muffel bezeichnen.
Und trotzdem hat meine:
einen Umbau auf Superbikelenker
ein Lenkkopflager von Emil Schwarz
eine komplette Umrüstung auf Stahlflexbremleitungen
eine Tieferlegung (bin ja nur 170cm und mit Gepäck muss man schon wissen, wo man gut steht und natürlich auch sonst)
Sturzpad's von GSG
Verkleidungsspiegel mit Blinker
eine MRA Vario-Scheibe
eine Sitzbank mit Schriftzug
einen Kettenschutz mit Schriftzug
einen Tankschutz von Bagster
mittlerweile ein Gepäcksystem von SW-Motech
ein CLS-Heat Heizgriffsystem
einen CLS-Kettenoeler
Auf Krach mit den Nachbarn stehe ich allerdings nicht und daher ist und bleibt die Originaltüte dran.
Bei einer Routinekontrolle sagte mal ein Polizist zu mir: "An der VFR wird ja nicht viel gemacht. Die kauft und fährt man."
Verstehe ich gar nicht.
Ich würde mich mal als Tuning-Muffel bezeichnen.
Und trotzdem hat meine:
einen Umbau auf Superbikelenker
ein Lenkkopflager von Emil Schwarz
eine komplette Umrüstung auf Stahlflexbremleitungen
eine Tieferlegung (bin ja nur 170cm und mit Gepäck muss man schon wissen, wo man gut steht und natürlich auch sonst)
Sturzpad's von GSG
Verkleidungsspiegel mit Blinker
eine MRA Vario-Scheibe
eine Sitzbank mit Schriftzug
einen Kettenschutz mit Schriftzug
einen Tankschutz von Bagster
mittlerweile ein Gepäcksystem von SW-Motech
ein CLS-Heat Heizgriffsystem
einen CLS-Kettenoeler
Auf Krach mit den Nachbarn stehe ich allerdings nicht und daher ist und bleibt die Originaltüte dran.
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