HONDA VFR 800 (RC46)
Die Nachfolgerin der VFR750 setzt deren Erfolgserie nahtlos fort und besticht –wie ihre Vorgängerin auch- als der vielleicht beste Kompromiss für jede Gelegenheit zum Motorradfahren. Hochwertige Ausstattung und Verarbeitungsqualität, ein Top-Fahrwerk und der 800cm³ V4 Motor machen die VFR800 über (fast) jeden Zweifel erhaben (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, gilt der Motor als unverwüstlich. Laufleistungen mit über 100.000km sind überliefert.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2002 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 109 PS / 80 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 244 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 444 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 11800 U/min | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
VFR 800 ABS
Modell:
HONDA VFR 800 (RC46)
Stärken:
Schwächen:
Mein neustes Bike ist na klar wieder ne Honda - die VFR gehört in die Kategorie Sporttourer - man muß nicht liegen sitzt aber auch nicht kpl. aufrecht - mit den 4V Motor der die Typischen eigenschaften eines V Motors hat bin ich supi zufrieden - das Motorad entwickelt mit den 109 Serienmäßigen PS ne ca. endgeschwindigkeit von 240 kmh - der kik ist das ab 7000 Umdrehungen sich Zusätzliche einlass Ventile öffnen und man den eindruck bekommt man hätte nen Nachbrenner gezündet, was sich Geschwindigkeits und Soundmäßig zeigt. - alles in allem en supi gelungene Symbiose zwischen Tourer un Sportler - Klasse Honda !!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir