HONDA VFR 800 (RC46)
Die Nachfolgerin der VFR750 setzt deren Erfolgserie nahtlos fort und besticht –wie ihre Vorgängerin auch- als der vielleicht beste Kompromiss für jede Gelegenheit zum Motorradfahren. Hochwertige Ausstattung und Verarbeitungsqualität, ein Top-Fahrwerk und der 800cm³ V4 Motor machen die VFR800 über (fast) jeden Zweifel erhaben (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, gilt der Motor als unverwüstlich. Laufleistungen mit über 100.000km sind überliefert.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2002 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 109 PS / 80 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 244 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 444 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 11800 U/min | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
VFR 800 RC 46
Modell:
HONDA VFR 800 (RC46)
Stärken:
Schwächen:
Die VFR ist ein echter Allrounder,man kann mit Ihr genausogut bequem lange Touren mit Gepäck fahren sowie auch sportlich unterwegs sein.Was aber wirklich zu empfehlen ist,ist der Umbau zum Superbike.Das Handling ist einfach genial !!!
Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-90Grad-V-Motor, Kurbelwelle querliegend, je zwei oben liegende zahnradgetriebene Nockenwellen, je vier über Tassenstößel betätigte Ventile, elektronische Saugrohreinspritzung, Motormanagement, G-Kat, E-Starter, Batterie 12V/10Ah.
Kraftübertragung
Primärantrieb über Zahnräder, Mehrscheibenkupplung im Ölbad, klauengeschaltetes Sechsganggetriebe, Kettenantrieb.
Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluprofilen, Telegabel, Standrohrdrchmesser 41 mm, Einarmschwinge aus Aluguß, Zentralfederbein, Doppelscheibenbremse vorne (296 mm), Dreikolbensättel, Scheibenbremse hinten (256 mm), Integralbremse CBS, Reifengröße vorne 120/70 VR 17, hinten 180/55 VR 17
Maße und Gewichte
Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 64,5 Grad, Nachlauf 95 mm, Federweg v/h 120 mm, Sitzhöhe 800 mm, Tankinhalt 21 Liter, Gewicht voll 237 Kg, zul. Gesamtgewicht 423 Kg.
Bohrung: 72 x 48 mm
Hubraum: 782 ccm
Verdichtung: 11,6 : 1
Nennleistung: 72 KW, 10.500/min
Max. Drehmoment: 79 Nm, 8.500/min
Testwerte
V-Max: 235 Km/h
Beschleunigung: 3,3 sec.
Verbrauch: 6,6 Liter Normal
Motor
Wassergekühlter Vierzylinder-Viertakt-90Grad-V-Motor, Kurbelwelle querliegend, je zwei oben liegende zahnradgetriebene Nockenwellen, je vier über Tassenstößel betätigte Ventile, elektronische Saugrohreinspritzung, Motormanagement, G-Kat, E-Starter, Batterie 12V/10Ah.
Kraftübertragung
Primärantrieb über Zahnräder, Mehrscheibenkupplung im Ölbad, klauengeschaltetes Sechsganggetriebe, Kettenantrieb.
Fahrwerk
Brückenrahmen aus Aluprofilen, Telegabel, Standrohrdrchmesser 41 mm, Einarmschwinge aus Aluguß, Zentralfederbein, Doppelscheibenbremse vorne (296 mm), Dreikolbensättel, Scheibenbremse hinten (256 mm), Integralbremse CBS, Reifengröße vorne 120/70 VR 17, hinten 180/55 VR 17
Maße und Gewichte
Radstand 1440 mm, Lenkkopfwinkel 64,5 Grad, Nachlauf 95 mm, Federweg v/h 120 mm, Sitzhöhe 800 mm, Tankinhalt 21 Liter, Gewicht voll 237 Kg, zul. Gesamtgewicht 423 Kg.
Bohrung: 72 x 48 mm
Hubraum: 782 ccm
Verdichtung: 11,6 : 1
Nennleistung: 72 KW, 10.500/min
Max. Drehmoment: 79 Nm, 8.500/min
Testwerte
V-Max: 235 Km/h
Beschleunigung: 3,3 sec.
Verbrauch: 6,6 Liter Normal
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Aber unseren Fuchs hab ich viel lieber! ;-)))