HONDA VFR 800 (RC46)
Die Nachfolgerin der VFR750 setzt deren Erfolgserie nahtlos fort und besticht –wie ihre Vorgängerin auch- als der vielleicht beste Kompromiss für jede Gelegenheit zum Motorradfahren. Hochwertige Ausstattung und Verarbeitungsqualität, ein Top-Fahrwerk und der 800cm³ V4 Motor machen die VFR800 über (fast) jeden Zweifel erhaben (die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden). Regelmäßige Wartung vorausgesetzt, gilt der Motor als unverwüstlich. Laufleistungen mit über 100.000km sind überliefert.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 2002 |
Modellvariante: | RC46 |
Technische Daten: | Hubraum: | 782 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 109 PS / 80 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 244 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 444 kg | |
Drehmoment: | 80 Nm bei 11800 U/min | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
VFR800 RC46
Modell:
HONDA VFR 800 (RC46)
Stärken:
Schwächen:
Meine VFR 800
Mein aktuelles Bike ist eine Honda VFR 800 (RC46). Das gute Stück hat jetzt ca. 22.000 km runter.
Der erste TÜV war dann bei der Dekra. Dazu kann ich nur sagen, nie wieder TÜV. Die Dekra hat Freitags bis 18:00 Uhr geöffnet. Die erstgenannten nehmen sich schon um 14:00 den Trip ins Wochenende.
Leider stellte sich dann heraus, das ich einen falschen Vorderreifen drauf hatte. Jetzt fragt man sich genau wie ich in diesem Moment wie kann das passieren?
Laut Schein und Reifenfreigabe ist die Erstausstatung ein Dunlop 204FK bzw. 207RK. Vorne war aber nur ein 204F drauf. Geschlampt hat hier die Werkstatt meines Nicht-Mehr Vertrauens. Damit gab es leider keine Plakette.
Wo wir gerade bei Reifen sind. Das war der Anlaß die BT020 bereits zwei Monate früher als geplant aufzuziehen. Der Reifen ist für die VFR einfach das beste was mir bisher untergekommen ist. Mit korrekten Reifen gab es dann auch keine Probleme mehr mit der Plakette.
Hier ist ein Bild von meinem Bike.
PS. Wer wissen will wer jetzt der Händler meines geringsten Mißtrauens ist, kann mir ja eine Email schicken.
Mein aktuelles Bike ist eine Honda VFR 800 (RC46). Das gute Stück hat jetzt ca. 22.000 km runter.
Der erste TÜV war dann bei der Dekra. Dazu kann ich nur sagen, nie wieder TÜV. Die Dekra hat Freitags bis 18:00 Uhr geöffnet. Die erstgenannten nehmen sich schon um 14:00 den Trip ins Wochenende.
Leider stellte sich dann heraus, das ich einen falschen Vorderreifen drauf hatte. Jetzt fragt man sich genau wie ich in diesem Moment wie kann das passieren?
Laut Schein und Reifenfreigabe ist die Erstausstatung ein Dunlop 204FK bzw. 207RK. Vorne war aber nur ein 204F drauf. Geschlampt hat hier die Werkstatt meines Nicht-Mehr Vertrauens. Damit gab es leider keine Plakette.
Wo wir gerade bei Reifen sind. Das war der Anlaß die BT020 bereits zwei Monate früher als geplant aufzuziehen. Der Reifen ist für die VFR einfach das beste was mir bisher untergekommen ist. Mit korrekten Reifen gab es dann auch keine Probleme mehr mit der Plakette.
Hier ist ein Bild von meinem Bike.
PS. Wer wissen will wer jetzt der Händler meines geringsten Mißtrauens ist, kann mir ja eine Email schicken.
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