KAWASAKI ER-5 (ER500A)
Ein Mittelklassemotorrad von Kawasaki, das von 1996 bis 2006 gebaut wurde. Der Motor stammt aus der GPZ500, wurde aber über andere Nockenwellen auf 50PS Leistung reduziert. In der GPZ500 gab es maximal 60PS. Sie ist unkompliziert zu fahren und alltagstauglich. Ihre einfache und zuverlässige Technik sowie die niedrigen Unterhaltungskosten machen dieses Bike zu einem beliebten Anfänger- und Wiedereinsteigermotorrad.
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 2000 |
Modellvariante: | ER500A |
Technische Daten: | Hubraum: | 499 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 180 km/h | |
Leergewicht: | 193 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 375 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
ER 5 Twister 37kW
Modell:
KAWASAKI ER-5 (ER...
Stärken:
Schwächen:
Günstig erworben und liebgewonnen. Sie hat noch nie gebockt oder Probleme gemacht. Bis 120km/h spritzig und willig, ab 150 eher zurückhaltend ;-)
Die Sitzbank der ER5 ist mit 80cm etwas niedrig für einen 183-Menschen, aber nach 100 km gewöhnt man sich dran. Zu zweit etwas lahm, bei Gruppenfahrten lieber ohne Sozius.
Meine letzte große Tour 2004: Rund 2000km von Hamburg ins Allgäu und zurück. Fährt und fährt und fährt. Man muss nur alle 250 km tanken...
1.9.2006 - habe leider erst 20.000km auf dem Tacho und fährt immer noch tadellos.
Die Sitzbank der ER5 ist mit 80cm etwas niedrig für einen 183-Menschen, aber nach 100 km gewöhnt man sich dran. Zu zweit etwas lahm, bei Gruppenfahrten lieber ohne Sozius.
Meine letzte große Tour 2004: Rund 2000km von Hamburg ins Allgäu und zurück. Fährt und fährt und fährt. Man muss nur alle 250 km tanken...
1.9.2006 - habe leider erst 20.000km auf dem Tacho und fährt immer noch tadellos.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir