KAWASAKI ER-5 (ER500A)
Ein Mittelklassemotorrad von Kawasaki, das von 1996 bis 2006 gebaut wurde. Der Motor stammt aus der GPZ500, wurde aber über andere Nockenwellen auf 50PS Leistung reduziert. In der GPZ500 gab es maximal 60PS. Sie ist unkompliziert zu fahren und alltagstauglich. Ihre einfache und zuverlässige Technik sowie die niedrigen Unterhaltungskosten machen dieses Bike zu einem beliebten Anfänger- und Wiedereinsteigermotorrad.
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 2000 |
Modellvariante: | ER500A |
Technische Daten: | Hubraum: | 499 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 180 km/h | |
Leergewicht: | 193 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 375 kg | |
Standgeräusch: | 88 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Kawasaki ER 5
Modell:
KAWASAKI ER-5 (ER...
Stärken:
Schwächen:
Die ER 5 ist eigentlich die Mühle meiner Frau. Am Anfang mochte ich den "Billighobel" überhaupt nicht - Kein Chrom, nix fürs Auge.... Je öfter ich die ER 5 aber fahre, desto deutlicher werden ihre Vorzüge. Im Vergleich zur W650 schneller, mehr Schräglage, mehr Agilität, unkaputtbar, etc etc. Viel, viel Motorrad fürs Geld. Man könnte sich daran gewöhnen.....
Saisonende 2005: nach 15.000km kein Defekt, keine Probleme. Dat Ding rennt wie Hölle - wenn man die nicht allzu üppige Motorleistung ins Kalkül zieht. Die Grenzen der Schräglage kenne ich immernoch nicht - die Angstnippel sind bis heute unrasiert. Bis jetzt nur ein einziger Minuspunkt an der ER5: die Bremsen sind insgesamt zu schwach, insbesondere die Hinterradbremse taucht echt garnix. Bei 14.000 Reifenmarke gewechselt. Der Conti ist nicht so sportlich wie der original Dunlop und bei höheren Geschwindigkeiten nicht ganz so spurstabil, aber auf der Landstraße und in engen Kurven ist er um Welten besser.
Saisonende 2006 - ca 22.000km. keine besonderen Vorkommnisse, die ER 5 läuft einfach, ist wendig und macht viel Spaß
Saisonende 2007 - ca 30.000km. keine besonderen Vorkommnisse, die ER 5 läuft und läuft und läuft.....
Saisonende 2008 - ca 38.000km. keine besonderen Vorkommnisse, die ER 5 läuft und läuft und läuft.....
Saisonende 2005: nach 15.000km kein Defekt, keine Probleme. Dat Ding rennt wie Hölle - wenn man die nicht allzu üppige Motorleistung ins Kalkül zieht. Die Grenzen der Schräglage kenne ich immernoch nicht - die Angstnippel sind bis heute unrasiert. Bis jetzt nur ein einziger Minuspunkt an der ER5: die Bremsen sind insgesamt zu schwach, insbesondere die Hinterradbremse taucht echt garnix. Bei 14.000 Reifenmarke gewechselt. Der Conti ist nicht so sportlich wie der original Dunlop und bei höheren Geschwindigkeiten nicht ganz so spurstabil, aber auf der Landstraße und in engen Kurven ist er um Welten besser.
Saisonende 2006 - ca 22.000km. keine besonderen Vorkommnisse, die ER 5 läuft einfach, ist wendig und macht viel Spaß
Saisonende 2007 - ca 30.000km. keine besonderen Vorkommnisse, die ER 5 läuft und läuft und läuft.....
Saisonende 2008 - ca 38.000km. keine besonderen Vorkommnisse, die ER 5 läuft und läuft und läuft.....
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir