KAWASAKI Z 750 S (ZR750J)
Die seit 2004 gebaute Kawasaki Z 750 ist ein sportliches Naked Bike mit 110 PS (seit Modelljahr 2007 mit 106PS) Spitzenleistung. Sie ist die kleine Schwester der Kawasaki Z1000 und füllt mit ihren 748 cm³ Hubraum die Lücke zwischen der 600er Klasse und den großen 1000ern. In den Jahren 2005 und 2006 wurde sie in der Variante Z 750 S als Sporttourer mit Verkleidung angeboten.
Allgemeines: | Baujahr: | 2005 - 2006 |
Modellvariante: | ZR750J |
Technische Daten: | Hubraum: | 748 ccm |
Leistung: | 110 PS / 81 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 235 km/h | |
Leergewicht: | 222 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 402 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Z750S / 110 PS
Modell:
KAWASAKI Z 750 S ...
Stärken:
Schwächen:
Diese kleine fast unscheinbare Schönheit ist
meine mattmetallic aralblaue Kawasaki Z750S.
Ihr wisst ja: Einmal Kawasaki - immer Kawasaki!
Für ihre 110 PS, die man ihr so erst mal nicht ansieht, ist sie ein relativ kleines handliches Motorrad und so täuscht sie über das, was in ihr steckt, locker hinweg. Aber die Kleine hat ganz schön Dampf unterm PO... oh, was für ein Wunder !
Mit dieser Maschine befahre ich so gut wie jeden Straßenbelag (oder was man dafür halten könnte)... also auch unweguge schmale Geröll- und Schotterpisten. Das alles hat sie ohne Murren schon mitgemacht... ein echter Allrounder - und das als Sporttourer ... *lol*
Dir Z ist meine 4 KAWASAKI seit 2002 :
1.) Eliminator 250 (Mein Einsteigermotorrad)27 PS
2.) Zephyr 550 (hat die 250er ersetzt)34/50 PS
3.) Zephyr 750 (hat die 550er abgelöst)78 PS
4.) Z750S (aktuelle Kawasaki)98/110 PS
Habe ein paar Änderungen vorgenommen:
Bin halt so'ne Kurze *grins*...
- Rahmen noch etwas tiefer gelegt - wegen der Trittsicherheit auch kleinerer Beine.
- Sitzbank etwas dicker aufgepolstert - wegen der langen Touren und wenigen Pausen.
- Superbike-Lenker, Lenkererhöhung inbegriffen -wegen der etwas komfortableren Sitzposition.
Heute ziert noch ein Gepäckträger und ein Topcase (ein für uns Frauen unerlässliches Tour-Utensil) ihr provokantes Hinterteil.
Sie liegt sehr gut in der Hand, besser noch auf der Straße und vermittelt einfach Fahrspaß pur!
Ein Urteil kann sich da eigentlich nur erlauben, wer diese KAWA schon mal selbst gefahren ist... *saufrechgrins* ... I feel so good !!!
meine mattmetallic aralblaue Kawasaki Z750S.
Ihr wisst ja: Einmal Kawasaki - immer Kawasaki!
Für ihre 110 PS, die man ihr so erst mal nicht ansieht, ist sie ein relativ kleines handliches Motorrad und so täuscht sie über das, was in ihr steckt, locker hinweg. Aber die Kleine hat ganz schön Dampf unterm PO... oh, was für ein Wunder !
Mit dieser Maschine befahre ich so gut wie jeden Straßenbelag (oder was man dafür halten könnte)... also auch unweguge schmale Geröll- und Schotterpisten. Das alles hat sie ohne Murren schon mitgemacht... ein echter Allrounder - und das als Sporttourer ... *lol*
Dir Z ist meine 4 KAWASAKI seit 2002 :
1.) Eliminator 250 (Mein Einsteigermotorrad)27 PS
2.) Zephyr 550 (hat die 250er ersetzt)34/50 PS
3.) Zephyr 750 (hat die 550er abgelöst)78 PS
4.) Z750S (aktuelle Kawasaki)98/110 PS
Habe ein paar Änderungen vorgenommen:
Bin halt so'ne Kurze *grins*...
- Rahmen noch etwas tiefer gelegt - wegen der Trittsicherheit auch kleinerer Beine.
- Sitzbank etwas dicker aufgepolstert - wegen der langen Touren und wenigen Pausen.
- Superbike-Lenker, Lenkererhöhung inbegriffen -wegen der etwas komfortableren Sitzposition.
Heute ziert noch ein Gepäckträger und ein Topcase (ein für uns Frauen unerlässliches Tour-Utensil) ihr provokantes Hinterteil.
Sie liegt sehr gut in der Hand, besser noch auf der Straße und vermittelt einfach Fahrspaß pur!
Ein Urteil kann sich da eigentlich nur erlauben, wer diese KAWA schon mal selbst gefahren ist... *saufrechgrins* ... I feel so good !!!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir