KAWASAKI Z 750 (ZR750J)
Die seit 2004 gebaute Kawasaki Z 750 ist ein sportliches Naked Bike mit 110 PS Maximalleistung. Sie ist der kleinere Ableger der großen Z1000, die mit Streetfighteroptik auftritt. Ein vielseitiges Motorrad mit sportlichen Kawasaki-Genen, die auch im Alltag eine gute Figur abgibt.
Allgemeines: | Baujahr: | 2004 - 2006 |
Modellvariante: | ZR750J |
Technische Daten: | Hubraum: | 748 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 110 PS / 81 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 235 km/h | |
Leergewicht: | 222 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 402 kg | |
Drehmoment: | 75 Nm | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Z 750
Modell:
KAWASAKI Z 750 (Z...
Stärken:
Schwächen:
Sie ist ein Traum und Träumen braucht man nicht viel hinzufügen. Ich möchte es trotzdem tun ... ausführlicher Fahrbericht folgt nach der Einfahrphase.... ist versprochen !!!
Update-----
... rund 2500 km sind nun gefahren und um es vorweg zu nehmen, sie ist eine "Gute".
Die Sitzposition auf der Z 750 ist selbst für große Fahrer noch recht angenehm und hat ihre Vorteile klar im Kurvenreichen Terrain. Sie liebt es, durch Kurven zu gleiten und hat da auch
ihre größten Stärken. Sie liegt absolut ruhig und ist selbst bei kleinen Unebenheiten immer gutmütig. Ein wenig negativ aufgefallen ist mir die etwas weiche Gabel und die spürbaren Vibrationen ab 7000 Umdrehungen.
... Die Gute ist kein Rennbike, was sich schon durch den praktisch nicht vorhandenen Windschutz zeigt. Ab 150km/h wird es anstrengend.
Sie mag auch keine Kurven oberhalb von 140km/h, dieses Quittiert sie mit leichter Unruhe, was sicherlich mit der fehlenden Verkleidung zusammen hängt.
Die Power ist mehr als ausreichend und liegt ab 6000 Umdrehungen richtig an, es gibt keine störenden Lastwechsel und mit ein wenig Gefühl, kann man sie sehr angenehm bewegen.
.... ob sie kann, wofür sie gebaut wurde, wird sie jetzt im Schwarzwald
und in den Schweizer Alpen zeigen müssen....
--------------- Update folgt ------- Thread
Update-----
... rund 2500 km sind nun gefahren und um es vorweg zu nehmen, sie ist eine "Gute".
Die Sitzposition auf der Z 750 ist selbst für große Fahrer noch recht angenehm und hat ihre Vorteile klar im Kurvenreichen Terrain. Sie liebt es, durch Kurven zu gleiten und hat da auch
ihre größten Stärken. Sie liegt absolut ruhig und ist selbst bei kleinen Unebenheiten immer gutmütig. Ein wenig negativ aufgefallen ist mir die etwas weiche Gabel und die spürbaren Vibrationen ab 7000 Umdrehungen.
... Die Gute ist kein Rennbike, was sich schon durch den praktisch nicht vorhandenen Windschutz zeigt. Ab 150km/h wird es anstrengend.
Sie mag auch keine Kurven oberhalb von 140km/h, dieses Quittiert sie mit leichter Unruhe, was sicherlich mit der fehlenden Verkleidung zusammen hängt.
Die Power ist mehr als ausreichend und liegt ab 6000 Umdrehungen richtig an, es gibt keine störenden Lastwechsel und mit ein wenig Gefühl, kann man sie sehr angenehm bewegen.
.... ob sie kann, wofür sie gebaut wurde, wird sie jetzt im Schwarzwald
und in den Schweizer Alpen zeigen müssen....
--------------- Update folgt ------- Thread
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir