KAWASAKI ZEPHYR 750 (ZR750C)
Die Zephyr-Reihe von Kawasaki erinnert optisch an die alten Z-Modell aus den 1970er Jahren. Die Zephyre sind echte Hingucker mit viel Chrom und einem Retrodesign, das dem Original ebenbürtig ist. Die 750 cm³ Zephyr war das mittlere Modell zwischen ihren Schwestern mit 550cm³ und 1100cm³. Die Modellreihe wurde von 1991 bis 1999 von Kawasaki vertrieben. Das 1996er Modell der Zephyr 750 mit Speichenrädern gilt als das schönste.
Allgemeines: | Baujahr: | 1991 - 1999 |
Modellvariante: | ZR750C |
Technische Daten: | Hubraum: | 739 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 73 PS / 54 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 228 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 410 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Zephyr 750 C/D
Modell:
KAWASAKI ZEPHYR 7...
Stärken:
Schwächen:
Am 02.08.2003 haben wir Abschied genommen! 'o|
- Kawasaki Zephyr 750C -
in schwarz/silber, mit viel Chrom und Speichenrädern. Nett anzusehen, aber auch viel zu putzen. :o) Sie lag gut auf der Straße und mit den beiden 40L.-Koffern war sie ausgesprochen tourentauglich.
Meine Kumpels nannten sie, nett wie sie nunmal so sind
'Die fliegende Rikscha'! *gg*
Sie hatte Wilbers-Federn vorn und lag damit wie ein Brett, das hatte schon was!! :o))
Dazu hatte ich ihr ein CLS 200 gegönnt, das ist ein automatischer Kettenöler. Wer sich für derartiges interessiert, findet Antworten in meinem Artikel 'Letzte Ölung'.
Bevorzugt: *g* ->
Verschmäht: *fg* ->
Uns Speedy dagegen meinte, 'C4' war treffender, denn sie war ja höchst explosiv!
Oder lag es eher am Fahrer? *lol*
Mach's gut Babe!
Hoffentlich findet sie einen Fahrer, der sie nicht gleich verschrottet und pflegt.
Ich wünsch ihr jedenfalls alles Gute... 'o)
Ach ja.... Die anonymen Spender von 5, oder weniger Punkten, waren genau diejenigen, die mit ihren 150 PS Möhren keine Schnitte bekamen und sich immer noch vor Gram zerfressen! *harharhar*
Wer mich nett bittet, dem schick ich portofrei ein Päckchen Tempos! *fg*
;o) Jojo
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Hey Gekko,
gibt's denn häßlichere Moppeds, als Harley? *fg
;o)
Harleyfahrer sollten über Harleys urteilen, Motorradfahrer über Motorräder. Ich fahr die 3. Zephyr (550er, vor6 Jahren verkauft, fährt ne Freundin heute noch, ne 1100er nach 150.0000km in Teilen verkauft, nun wieder ne 1100er), ein Trecker, der alles ausser schwerem Gelände mitmacht. Sie braucht einen aufmerksamen Fahrer weil sie beim Fahren genau erzählt, wie es ihr geht. Aber sie bringt Dich immer ans Ziel. Gutmütiger gehts nicht. Aber immer aufmerksam sein....
Auf Harley-Treffen werden solche Teile zerschrottet. Verstehe nicht, wie man ein solch häßliches Zweirad zum bike des Monats küren kann.