KAWASAKI ZR-7S (ZR750F)
Die als sehr zuverlässig geltende ZR-7 von Kawasaki wurde 1999 bis 2004 verkauft. Das in ihrer Bauzeit meistverkaufte Modell von Kawasaki hatte in der S-Variante eine gut schützende Halbschalenverkleidung, welche zusätzlich zu ihren bekannt guten Alltagsqualitäten eine hohe Tourentauglichkeit brachte. Wegen strengerer Abgasvorschriften wurde die Produktion der ZR-7 letztlich beendet.
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2003 |
Modellvariante: | ZR750F |
Technische Daten: | Hubraum: | 739 ccm |
Leistung: | 76 PS / 56 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 236 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 416 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
ZR7 S
Modell:
KAWASAKI ZR-7S (Z...
Stärken:
Schwächen:
tja was soll ich noch grossartig schreiben...nach vielen Jahren Pause, hab ich mich für die ZR7S entschieden weil ich einen Tourer wollte, rasen nicht mein Ding ist, meine Bine mitfahren möchte, der Motor sehr robust sein soll,und und und...und die Kawa einfach klasse aussieht.
frühere Bikes waren:
BMW R45; HondaCB550four; Kawasaki Z1J
zwischendurch bin ich immer mal wieder was anderes gefahren, wie z.B.:
Yamahe XJ900 Diversion, Susuki Bandit 600er und 1200er, Yamaha Fazer 600, BMWR850R... hab also eine ganze Menge ausprobiert...und wer weiss was später mal kommt...interessant sind momentan so viele aber ich hab keine Zeit zum probefahren... *lach ist auch besser so...
Fragen ???
Kommentare ???
Anregungen ???
Die ZR7 lasst sich superleicht fahren, genau das richtige um einzusteigen oder wie ich es gemacht habe, wieder einzusteigen.
Sehr leichtes Handling, auch bedingt durch die Sitzhaltung mit dem bequemen Tourenlenker. Kurvenfahren null problemo, viel Schräglagenfreiheit, ohne das die Fussrasten oder der Auspuff aufsetzen, mit Sozius vollkommen unproblematisch, ausgereifte, zuverlässige Technik ohne Schnickschnack; Mich hat sie fast 12.000 km sicher begleitet, ohne einmal auszufallen. Hab im Schnitt zwischen 5 und 5,5 Liter normal Bleifrei gebraucht, ausser auf der Autobahn bei schneller Fahrt da waren es auch schon mal 7Liter, aber das ist ok.
Die 76PS lassen sich gut dosieren und kontrollieren, und ab 5.000 Umdrehungen geht auch sonst so richtig die Post ab...und man kann mit den grösseren Maschinen durchaus mithalten...auf kurvigen Strecken sowieso...
Nun eine Rennsemmel ist sie nicht aber für Touren aller Kategorien sehr bequem und voll tauglich. Selbst bei meiner Grösse von 1.85m und langen Beinen hab ich nie ernsthafte Schwierigkeiten gehabt.
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