KAWASAKI ZRX 1200 S (ZRT20A)
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2007 |
Modellvariante: | ZRT20A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1165 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 122 PS / 90 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 242 km/h | |
Leergewicht: | 251 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 431 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
ZRX 1200 S
Modell:
KAWASAKI ZRX 1200...
Stärken:
Schwächen:
Seite zuletzt aktualisiert 26.05.2010
Warum sind die Endstücke von Auspuffanlagen nur immer abgewinkelt?? Das sieht sowas von s.......
aus. *seufz
Mal kurz sinniert:
Leute, irgendwie ist es nicht so einfach zu einem neuen Bike eine Beziehung aufzubauen wenn man es nicht jahrelang zerlegt und modifiziert hat so wie das bei meiner z1300 der Fall war.
Ein Stück Seele habe ich mit verkauft und des weiteren fahre ich nun kein Unikat mehr.
Aber man kann ja nie wissen ob meine ZRX nicht eines Tages auch ein Unikat sein wird. Sicherlich nicht mit der Ausstrahlung wie sie die Z13 hatte, aber mit zunehmendem Alter sollte ich vielleicht etwas bescheidener werden und akzeptieren das alles seine Zeit hat ... Wenn es auch schwer fällt.
Erste Eindrücke:
10.Januar 2008:
Bis jetzt eine kurze Probefahrt und die Fahrt zur Garage.
Ein sehr handliches Gerät trotz ihrer 250kg. Hängt gut am Gas und macht den Eindruck das sie wirklich zum Tourer taugt. Für Soziusbetrieb müssen die Rasten verlängert werden wenn man hinten nicht wie ein Affe auf nem Schleifstein sitzen will.
Eigentlich ist sie nicht für 2 Personen gedacht.
(Es sei denn .... für kleine Japanesen)
Die ZRX ist wahrscheinlich das einzige Bike das ein Echo hat, zumindest was das Staufach angeht :-) Was man da alles reinbauen könnte ... *griiins
Vom Vorbesitzer hat sie ein klares LED-Rücklicht und klare LED-Miniblinker (Louis).
Da hab ich bereits Spannungsstabilisatoren eingebaut damit Rück-und Bremslichtdioden immer nur mit genau 12V beschickt werden.
Die originooole Auspuffanlage klingt allerdings wie eine alte Thermoskanne. Muß wohl doch irgendwann ein BOS, Akra, oder Eagle Rohr drauf...
Die Heckverkleidung neigt zum vibrieren. Da werde ich wohl ein wenig mit Moosgummi nachhelfen.
Die Halbverkleidung rabbelt wie Sau. Auch da muß ich noch nachhelfen.
Schmerzlich vermissen tu ich auch meine griffigen Heizgriffe. Bei grossen und manchmal kalten Händen immer von Vorteil.
Bereift ist die ZRX mit BridgeStone BT020 damit werde ich wohl noch über die kommende Saison kommen. Nachfolger werden wohl die Bridgestone BT021
Im Juni wird die Sitzbank umgebaut. Der Lutscher der momentan als Sitzfläche fungiert passt nicht zu meinem A.... und auch nicht zum Bike.
Niklas macht das schon ;-)
Der Lenker lässt sich zur linken Seite weiter einschlagen als zur rechten. Wahrscheinlich weil es in Japan engere Linkskurven gibt ?? :-) Die Spaltmaße der Verkleidung geben mir sehr zu denken.... Diese Asymetrie nervt genau wie ein schief hängendes Bild :-/
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer beim Wechsel der originooolen Verkleidungsscheibe Kraft vor Verstand walten lassen und die Schrauben zu fest angezogen. Resultat: Verkleidungsrisse.
Sowas fällt einem beim anschauen im Laden natürlich nicht sofort auf, geblendet von nem 'neuen' Moped und monatelanger Fahrabstinenz.
Hoffe mal die Risse 'wachsen' nicht noch.
Beim warmlaufen lassen habe ich festgestellt das die Drehzahl schwankt. Möglicherweise ist das normal oder eben die Versager laufen nicht synchron. Hab ich nen Bock die Dinger wieder zu synchronisieren *würg :-(
Schon wieder Tank und Verkleidung runter ... *heul
Na dann mach ich das doch wohl besser zusammen mit den Zündkerzen.
Ausserdem muß ich ja noch ein paar Kabel ziehen.
Wie bei der Big Blue sollen auch hier 2 Hupen verbaut werden wegen der Symetrie :)
Ebenfalls brauche ich ja noch Strom für die Steckdose und evtl. die Heizgriffe.
Muß mir noch einen neuen Navihalter basteln.
Das alte Teil passt nicht ans neue Bike.
Nun ja, 7 Jahre alt ist eben nicht neu ... wer weiß was ihr schon so wiederfahren ist?
Die ZRX ist ein gutmütiges Moped. Zum Fahren genügen wie bei der z13 der 1. und der 5. Gang :)
So seidenweich wie meine 'Big Blue' läuft sie jedoch nicht was wohl daran liegt das sie 2 Zylinder weniger hat.
Ihre Stärke jedoch liegt ganz klar auf der Autobahn was den Vortrieb und die Spitzengeschwindigkeit angeht. Für die Landstrasse genügen 3000 Umdrehungen, dabei beginnt der rote Bereich erst bei 11000 U/min. Das Handling in den Kurven ist wirklich gut und man braucht nichs rumwuchten. Die Bremsanlage ist ein Genuß und in keinster Weise mit den 1-Kolben Bremszangen der z13 zu vergleichen. Um das letzte heraus zu kitzeln wären Stahlflexleitungen perfekt.
Da die Originooolen Leitungen schon 7 Jahre alt sind, sind sie eh überfällig.
Die Anzeigenleuchte für Blinker ist mit 3 Watt
noch zu schwach. Bei Helligkeit kaum wahrnehmbar.
Die hydraulische Kupplung dürfte sogar zarten Damenhänden gefallen, zumal der Hebel 4-fach verstellbar ist. Ebenso der Bremshebel.
Die Sitzposition ist für jemanden der vorher einen Tourer gefahren hat gewöhnungsbedürftig. Die Fußrasten liegen weiter hinten und die Beine sind stärker angewinkelt.
Den Schalthebel muß ich noch etwas einstellen damit ich mir beim raufschalten nich die Zehen verbiege ;)
Wie schon erwähnt passt mir die Sitzbank nicht aber das wird im Juni eh geändert.
13.Januar 2008:
Luftfilter ist fällig. Sieht ziemlich verdreckt aus.
Ob das Motoröl gewechselt wurde lass ich mal dahin gestellt. Vor Saisonstart bekommt sie jedenfalls neues Motoröl und nen neuen Ölfilter.
Wo ich schon mal dabei bin werd' ich auch gleich mal die Bremsbeläge rausfummeln. Wer weiß, vielleicht sind die auch an der Verschleißgrenze?
Begeistert bin ich von dem Flakscheinwerfer :-)) 110W Abblendlich hat man sonst nur am PKW.
Das erste Extra was ich ihr spendiert habe sind 2 neue H4 Lämpchen. Da vorne ein Doppelscheinwerfer verbaut ist habe ich 2 Motovision von Philips eingebaut. Der rote Schimmer der Leuchten passt gut zur Moped.
28.Februar 2008:
Einige Schrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht.
Alle Lämpis vom Cockpit ausgetauscht. Waren 2 defekt.
Diverse Gummiteile mit Ballistol eingeölt.
Linken Rückspiegel versuchshalber in Gummi gelagert. Mal sehen ob's was bringt ...
03.März 2008:
Moped wurde heute zugelassen.
Habe mal eine kleine Runde gedreht, was bei den Windverhältnissen und Temperaturen nicht wirklich doll war.
Vermisse meine Heizgriffe. Die Verkleidung rabbelt
ab 3500 U/min (ist ja auch nicht aus GFK)und der Wassertemperaturanzeiger scheint auf Urlaub zu sein :-( Jedenfalls rührt er sich nicht.
Anscheinend ist die Anzeige in wüstennaher Gegend wesentlich aktiver vermute ich mal.
12. April 2008:
Endlich hab ich einen vernünftigen Navihalter gefunden! *froi
Ganz unscheinbar wie man auf der Cockpitaufnahme sehen kann. http://www.navisys.de/
14.April 2008:
Die vom Vorbesitzer angebauten LED-Blinker sahen toll aus, aber leider waren sie tagsüber kaum zu sehen. Hab ich mir also Halogenblinker in Carbonlook gekauft und anmontiert.
Hab erst später am Netzgerät festgestellt das die LED-Blinker sau hell sind. Wer weiß was da zusammengestrickt worden ist. OK. 70€ ärmer und um eine Erfahrung reicher :-/
19. April 2008:
Endlich rabbelt die Heckverkleidung Dank Moosgummi nicht mehr.
Ausserdem hab ich nun eine 12V Steckdose innerhalb der Verkleidung angebaut damit mein Navi und das Telebim nicht verhungern. Auf den Ziggianzünder mußte ich leider aus Platzgründen verichten.
25. Mai 2008:
2. Eifeldiplom absolviert.
Mit dieser Maschine das reinste Vergnügen!
19. Juni 2008:
Für mein Medion Navi habe ich bei http://www.navisys.de
den Lenkerhalter zu einem Bruchteil des Preises von Medion bekommen. Ausserdem habe ich eine spritzwassergeschützte Navitasche dort erworben die auf den Halter passt sowie eine externe GPS Antenne :-)
26. Juni 2008:
Dank Niklas alias Sitzbankbezieher
habe ich nun eine komplett überarbeitete Sitzbank
die nun wesentlich bequemer ist als das Originoool.
Gelkissen und BMW-Sitzheizung runden das gute Stück ab. Man weiß ja nie was kommt ...
27. Juni 2008:
Als vorläufige Krönung habe ich nun einen neuen Endtopf bestellt.
Es ist ein Eagle Mach 7 mit 350mm Länge und selbstverfreilich aus Titan.
21.September 2008:
Hab mir eine stufenlose Regelung für die Sitzbankheizung besorgt ( http://www.siekla.de/ghz1.htm )und dat ganze Gedöns heute angschlossen. Hatte endlich mal Zeit und überfällig wars ja schon lange.
Wirklich ganz angenehm :)
28.November 2008:
Habe schon mal Stahlflexleitungen angeschafft.
http://www.stahlflexcenter.de/
Lasse ich bei der kommenden Inspektion gleich
einbauen. Nach 7 Jahren sollten die originooolen
Schläuche raus.
14. Dezember 2008:
Damit es langsam mal vorwärts geht hab ich mir heute nen neuen DID X-Ring-Kettensatz bestellt.
http://kettenmax.de/
Kann mein Freundlicher gleich bei der Inspektion mit montieren :)
An dieser Stelle muß ich mal meinen Freundlichen erwähnen der über die Jahre an meinen Bikes immer 1A Arbeit geleistet und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und immer noch steht.
Motorrad Kunze Honda Vertragshändler
Gewerbestraße Süd 68
41812 Erkelenz
Tel: 0 24 31 / 7 33 34
Fax: 0 24 31 / 7 50 64
15. Dezember 2008:
Wollte einen Satz Metzeler RoadTec Z6 'Interact',aber laut Pirelli, die Metzeler wohl aufgekauft haben, gibts dafür immer noch keine Freigabe :-(
Bummelliesen ...
Also werde ich im März einen Satz Michelin Pilot Power 2CT aufziehen lassen *bäh
14. Januar 2009:
Moped ist von der Inspektion (40.000)zurück.
Stahlflexleitungen machen sich gut.
Ventile fühlen sich auch wohl und die Vergaser schlucken synchron.
Sorgenkind bleibt der Auspuff. Das Knallen und Patschen wie bei einer schlecht eingestellten HD ist nicht weg zu bekommen :-(((
Muß ne Krankheit bei dem Modell sein.
Der kurze EAGLE Auspuff dämpft da auch nicht gerade viel.
Man hört mich schon im Nachbarort wenn's Moped in den Schiebebetrieb geht.
Kopfschüttelnde Rentner sind an der Tagesordnung :-)
Bin gespannt wann mich das erste mal die Rennleitung anhält. Allerdings hab ich ja den DB-Killer drinne, sonst wüßte der ganze Kreis das ich unterwegs bin *lach
23.Januar 2009
Momentan liebäugele ich mit einer Schutzblechverlängerung, da bei nasser Straße der Motorblock fürchterbar eingesaut wird und man zum reinigen so schlecht hinter die Auspuffkrümmer kommt. Kommt optisch zwar nicht so doll, macht aber wirklich Sinn.
19.März 2009
Heute gabs neuen TÜV und neue Schluffen.
Hab mich für Michelin Pilot Power entschieden.
18.April 2009
Das LED Rücklicht hat's nicht übern TÜV geschafft da die Kennzeichenbeleuchtung nicht das machte was sie soll. Nun hab ich ein neues LED Rücklicht mit dunkler Tönung verbaut.
25.Juni 2009
Heute habe ich den schönen Eagel Mach 7 wieder abgebaut weil mir die Knallerei im Schiebebetrieb voll auf den Keks gegangen ist. Mit dem Originalauspuff hört sie sich jetzt wie ein besseres Mofa an :-( *seufz
15.August 2009
3. Eifeldiplom gefahren und bin mit der ZRX sehr zufrieden, was ich von den Eifelsträßchen nicht unbedingt sagen kann.
---
Hab sie einfach mal in Aquarell malen lassen :-)
---
Kurz eine Empfehlung zum Ladegerät:
ctek Multi XS 3600
Bestes Ladegerät auf dem Markt. Läd natürlich auch
Pseudo-Gelbatterie ;-) Wie sie in neueren Mopeds verbaut sind. Ist etwas teurer als der Durchschnitt, hat mich aber restlos überzeugt.[/url]
03.Mai 2010
Habe derneulichst eine Schutzblechverlängerung
für den vorderen Kotflügel aufgetrieben und hab ihn heute verbaut. Das Stück ist zwar schwarz, jedoch stört es optisch nicht. Mal sehen ob es
seinen Zweck im Laufe der Zeit erfüllt und den Dreck etwas besser von Krümmer und Motor abhält ...
---
Technische Daten zur zrx:
Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter
4-Zylinder-Viertakt-Motor
Hubraum: 1.164 cm³
Bohrung x Hub: 79 x 59,4 mm
Verdichtungsverhältnis : 10,1:1
Ventil-/Einlasssystem: DOHC, 16 Ventile
Maximale Leistung: 90 kW (122 PS) bei 8.500 1/min
Maximales Drehmoment: 112 Nm bei 7.000 1/min
Gemischaufbereitung: Vier 36 mm
Keihin-Gleichdruckvergaser
Zündung: Digital
Zündkerzen: CR9EK oder CR9EIX
Starter: Elektrisch
Getriebe: 5-Gang-Getriebe
Rahmentyp: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 25°/106 mm
Radaufhängung, vorn: 43 mm Teleskopgabel
Radaufhängung, hinten: Gasdruckstoßdämpfer mit
Ausgleichsbehälter, einstellbare Federvorspannung und 4-fach einstellbare Zug-/Druckstufendämpfung
Radfederweg, vorn: 120 mm
Radfederweg, hinten: 123 mm
Reifen, vorn: 120/70ZR17M/C (58W)BT020
Reifen, hinten: 180/55ZR17M/C (73W)BT020
Bremse, vorn: 310 mm-Doppelscheibenbremse, halbschwimmend, mit Sechskolben-Bremssätteln
Bremse, hinten: 250 mm-Bremsscheibe mit Zweikolben-Bremssattel
Abmessungen (L x B x H)
2.120 x 780 x 1.230 mm
Radstand: 1,465 mm
Sitzhöhe: 790 mm
Tankinhalt: 19 Liter
(Reicht allerhöchstens für 250km bei gemütlicher Fahrweise.)
Trockengewicht: 228 kg
Vmax: 238km/h
Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm
EURO 2
Anfang 2014
ZRX wurde verkauft, da ich nicht 2 Bikes fahren kann. War das beste Moped was ich bis heute gefahren habe.
Warum sind die Endstücke von Auspuffanlagen nur immer abgewinkelt?? Das sieht sowas von s.......
aus. *seufz
Mal kurz sinniert:
Leute, irgendwie ist es nicht so einfach zu einem neuen Bike eine Beziehung aufzubauen wenn man es nicht jahrelang zerlegt und modifiziert hat so wie das bei meiner z1300 der Fall war.
Ein Stück Seele habe ich mit verkauft und des weiteren fahre ich nun kein Unikat mehr.
Aber man kann ja nie wissen ob meine ZRX nicht eines Tages auch ein Unikat sein wird. Sicherlich nicht mit der Ausstrahlung wie sie die Z13 hatte, aber mit zunehmendem Alter sollte ich vielleicht etwas bescheidener werden und akzeptieren das alles seine Zeit hat ... Wenn es auch schwer fällt.
Erste Eindrücke:
10.Januar 2008:
Bis jetzt eine kurze Probefahrt und die Fahrt zur Garage.
Ein sehr handliches Gerät trotz ihrer 250kg. Hängt gut am Gas und macht den Eindruck das sie wirklich zum Tourer taugt. Für Soziusbetrieb müssen die Rasten verlängert werden wenn man hinten nicht wie ein Affe auf nem Schleifstein sitzen will.
Eigentlich ist sie nicht für 2 Personen gedacht.
(Es sei denn .... für kleine Japanesen)
Die ZRX ist wahrscheinlich das einzige Bike das ein Echo hat, zumindest was das Staufach angeht :-) Was man da alles reinbauen könnte ... *griiins
Vom Vorbesitzer hat sie ein klares LED-Rücklicht und klare LED-Miniblinker (Louis).
Da hab ich bereits Spannungsstabilisatoren eingebaut damit Rück-und Bremslichtdioden immer nur mit genau 12V beschickt werden.
Die originooole Auspuffanlage klingt allerdings wie eine alte Thermoskanne. Muß wohl doch irgendwann ein BOS, Akra, oder Eagle Rohr drauf...
Die Heckverkleidung neigt zum vibrieren. Da werde ich wohl ein wenig mit Moosgummi nachhelfen.
Die Halbverkleidung rabbelt wie Sau. Auch da muß ich noch nachhelfen.
Schmerzlich vermissen tu ich auch meine griffigen Heizgriffe. Bei grossen und manchmal kalten Händen immer von Vorteil.
Bereift ist die ZRX mit BridgeStone BT020 damit werde ich wohl noch über die kommende Saison kommen. Nachfolger werden wohl die Bridgestone BT021
Im Juni wird die Sitzbank umgebaut. Der Lutscher der momentan als Sitzfläche fungiert passt nicht zu meinem A.... und auch nicht zum Bike.
Niklas macht das schon ;-)
Der Lenker lässt sich zur linken Seite weiter einschlagen als zur rechten. Wahrscheinlich weil es in Japan engere Linkskurven gibt ?? :-) Die Spaltmaße der Verkleidung geben mir sehr zu denken.... Diese Asymetrie nervt genau wie ein schief hängendes Bild :-/
Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer beim Wechsel der originooolen Verkleidungsscheibe Kraft vor Verstand walten lassen und die Schrauben zu fest angezogen. Resultat: Verkleidungsrisse.
Sowas fällt einem beim anschauen im Laden natürlich nicht sofort auf, geblendet von nem 'neuen' Moped und monatelanger Fahrabstinenz.
Hoffe mal die Risse 'wachsen' nicht noch.
Beim warmlaufen lassen habe ich festgestellt das die Drehzahl schwankt. Möglicherweise ist das normal oder eben die Versager laufen nicht synchron. Hab ich nen Bock die Dinger wieder zu synchronisieren *würg :-(
Schon wieder Tank und Verkleidung runter ... *heul
Na dann mach ich das doch wohl besser zusammen mit den Zündkerzen.
Ausserdem muß ich ja noch ein paar Kabel ziehen.
Wie bei der Big Blue sollen auch hier 2 Hupen verbaut werden wegen der Symetrie :)
Ebenfalls brauche ich ja noch Strom für die Steckdose und evtl. die Heizgriffe.
Muß mir noch einen neuen Navihalter basteln.
Das alte Teil passt nicht ans neue Bike.
Nun ja, 7 Jahre alt ist eben nicht neu ... wer weiß was ihr schon so wiederfahren ist?
Die ZRX ist ein gutmütiges Moped. Zum Fahren genügen wie bei der z13 der 1. und der 5. Gang :)
So seidenweich wie meine 'Big Blue' läuft sie jedoch nicht was wohl daran liegt das sie 2 Zylinder weniger hat.
Ihre Stärke jedoch liegt ganz klar auf der Autobahn was den Vortrieb und die Spitzengeschwindigkeit angeht. Für die Landstrasse genügen 3000 Umdrehungen, dabei beginnt der rote Bereich erst bei 11000 U/min. Das Handling in den Kurven ist wirklich gut und man braucht nichs rumwuchten. Die Bremsanlage ist ein Genuß und in keinster Weise mit den 1-Kolben Bremszangen der z13 zu vergleichen. Um das letzte heraus zu kitzeln wären Stahlflexleitungen perfekt.
Da die Originooolen Leitungen schon 7 Jahre alt sind, sind sie eh überfällig.
Die Anzeigenleuchte für Blinker ist mit 3 Watt
noch zu schwach. Bei Helligkeit kaum wahrnehmbar.
Die hydraulische Kupplung dürfte sogar zarten Damenhänden gefallen, zumal der Hebel 4-fach verstellbar ist. Ebenso der Bremshebel.
Die Sitzposition ist für jemanden der vorher einen Tourer gefahren hat gewöhnungsbedürftig. Die Fußrasten liegen weiter hinten und die Beine sind stärker angewinkelt.
Den Schalthebel muß ich noch etwas einstellen damit ich mir beim raufschalten nich die Zehen verbiege ;)
Wie schon erwähnt passt mir die Sitzbank nicht aber das wird im Juni eh geändert.
13.Januar 2008:
Luftfilter ist fällig. Sieht ziemlich verdreckt aus.
Ob das Motoröl gewechselt wurde lass ich mal dahin gestellt. Vor Saisonstart bekommt sie jedenfalls neues Motoröl und nen neuen Ölfilter.
Wo ich schon mal dabei bin werd' ich auch gleich mal die Bremsbeläge rausfummeln. Wer weiß, vielleicht sind die auch an der Verschleißgrenze?
Begeistert bin ich von dem Flakscheinwerfer :-)) 110W Abblendlich hat man sonst nur am PKW.
Das erste Extra was ich ihr spendiert habe sind 2 neue H4 Lämpchen. Da vorne ein Doppelscheinwerfer verbaut ist habe ich 2 Motovision von Philips eingebaut. Der rote Schimmer der Leuchten passt gut zur Moped.
28.Februar 2008:
Einige Schrauben gegen Edelstahlschrauben getauscht.
Alle Lämpis vom Cockpit ausgetauscht. Waren 2 defekt.
Diverse Gummiteile mit Ballistol eingeölt.
Linken Rückspiegel versuchshalber in Gummi gelagert. Mal sehen ob's was bringt ...
03.März 2008:
Moped wurde heute zugelassen.
Habe mal eine kleine Runde gedreht, was bei den Windverhältnissen und Temperaturen nicht wirklich doll war.
Vermisse meine Heizgriffe. Die Verkleidung rabbelt
ab 3500 U/min (ist ja auch nicht aus GFK)und der Wassertemperaturanzeiger scheint auf Urlaub zu sein :-( Jedenfalls rührt er sich nicht.
Anscheinend ist die Anzeige in wüstennaher Gegend wesentlich aktiver vermute ich mal.
12. April 2008:
Endlich hab ich einen vernünftigen Navihalter gefunden! *froi
Ganz unscheinbar wie man auf der Cockpitaufnahme sehen kann. http://www.navisys.de/
14.April 2008:
Die vom Vorbesitzer angebauten LED-Blinker sahen toll aus, aber leider waren sie tagsüber kaum zu sehen. Hab ich mir also Halogenblinker in Carbonlook gekauft und anmontiert.
Hab erst später am Netzgerät festgestellt das die LED-Blinker sau hell sind. Wer weiß was da zusammengestrickt worden ist. OK. 70€ ärmer und um eine Erfahrung reicher :-/
19. April 2008:
Endlich rabbelt die Heckverkleidung Dank Moosgummi nicht mehr.
Ausserdem hab ich nun eine 12V Steckdose innerhalb der Verkleidung angebaut damit mein Navi und das Telebim nicht verhungern. Auf den Ziggianzünder mußte ich leider aus Platzgründen verichten.
25. Mai 2008:
2. Eifeldiplom absolviert.
Mit dieser Maschine das reinste Vergnügen!
19. Juni 2008:
Für mein Medion Navi habe ich bei http://www.navisys.de
den Lenkerhalter zu einem Bruchteil des Preises von Medion bekommen. Ausserdem habe ich eine spritzwassergeschützte Navitasche dort erworben die auf den Halter passt sowie eine externe GPS Antenne :-)
26. Juni 2008:
Dank Niklas alias Sitzbankbezieher
habe ich nun eine komplett überarbeitete Sitzbank
die nun wesentlich bequemer ist als das Originoool.
Gelkissen und BMW-Sitzheizung runden das gute Stück ab. Man weiß ja nie was kommt ...
27. Juni 2008:
Als vorläufige Krönung habe ich nun einen neuen Endtopf bestellt.
Es ist ein Eagle Mach 7 mit 350mm Länge und selbstverfreilich aus Titan.
21.September 2008:
Hab mir eine stufenlose Regelung für die Sitzbankheizung besorgt ( http://www.siekla.de/ghz1.htm )und dat ganze Gedöns heute angschlossen. Hatte endlich mal Zeit und überfällig wars ja schon lange.
Wirklich ganz angenehm :)
28.November 2008:
Habe schon mal Stahlflexleitungen angeschafft.
http://www.stahlflexcenter.de/
Lasse ich bei der kommenden Inspektion gleich
einbauen. Nach 7 Jahren sollten die originooolen
Schläuche raus.
14. Dezember 2008:
Damit es langsam mal vorwärts geht hab ich mir heute nen neuen DID X-Ring-Kettensatz bestellt.
http://kettenmax.de/
Kann mein Freundlicher gleich bei der Inspektion mit montieren :)
An dieser Stelle muß ich mal meinen Freundlichen erwähnen der über die Jahre an meinen Bikes immer 1A Arbeit geleistet und mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat und immer noch steht.
Motorrad Kunze Honda Vertragshändler
Gewerbestraße Süd 68
41812 Erkelenz
Tel: 0 24 31 / 7 33 34
Fax: 0 24 31 / 7 50 64
15. Dezember 2008:
Wollte einen Satz Metzeler RoadTec Z6 'Interact',aber laut Pirelli, die Metzeler wohl aufgekauft haben, gibts dafür immer noch keine Freigabe :-(
Bummelliesen ...
Also werde ich im März einen Satz Michelin Pilot Power 2CT aufziehen lassen *bäh
14. Januar 2009:
Moped ist von der Inspektion (40.000)zurück.
Stahlflexleitungen machen sich gut.
Ventile fühlen sich auch wohl und die Vergaser schlucken synchron.
Sorgenkind bleibt der Auspuff. Das Knallen und Patschen wie bei einer schlecht eingestellten HD ist nicht weg zu bekommen :-(((
Muß ne Krankheit bei dem Modell sein.
Der kurze EAGLE Auspuff dämpft da auch nicht gerade viel.
Man hört mich schon im Nachbarort wenn's Moped in den Schiebebetrieb geht.
Kopfschüttelnde Rentner sind an der Tagesordnung :-)
Bin gespannt wann mich das erste mal die Rennleitung anhält. Allerdings hab ich ja den DB-Killer drinne, sonst wüßte der ganze Kreis das ich unterwegs bin *lach
23.Januar 2009
Momentan liebäugele ich mit einer Schutzblechverlängerung, da bei nasser Straße der Motorblock fürchterbar eingesaut wird und man zum reinigen so schlecht hinter die Auspuffkrümmer kommt. Kommt optisch zwar nicht so doll, macht aber wirklich Sinn.
19.März 2009
Heute gabs neuen TÜV und neue Schluffen.
Hab mich für Michelin Pilot Power entschieden.
18.April 2009
Das LED Rücklicht hat's nicht übern TÜV geschafft da die Kennzeichenbeleuchtung nicht das machte was sie soll. Nun hab ich ein neues LED Rücklicht mit dunkler Tönung verbaut.
25.Juni 2009
Heute habe ich den schönen Eagel Mach 7 wieder abgebaut weil mir die Knallerei im Schiebebetrieb voll auf den Keks gegangen ist. Mit dem Originalauspuff hört sie sich jetzt wie ein besseres Mofa an :-( *seufz
15.August 2009
3. Eifeldiplom gefahren und bin mit der ZRX sehr zufrieden, was ich von den Eifelsträßchen nicht unbedingt sagen kann.
---
Hab sie einfach mal in Aquarell malen lassen :-)
---
Kurz eine Empfehlung zum Ladegerät:
ctek Multi XS 3600
Bestes Ladegerät auf dem Markt. Läd natürlich auch
Pseudo-Gelbatterie ;-) Wie sie in neueren Mopeds verbaut sind. Ist etwas teurer als der Durchschnitt, hat mich aber restlos überzeugt.[/url]
03.Mai 2010
Habe derneulichst eine Schutzblechverlängerung
für den vorderen Kotflügel aufgetrieben und hab ihn heute verbaut. Das Stück ist zwar schwarz, jedoch stört es optisch nicht. Mal sehen ob es
seinen Zweck im Laufe der Zeit erfüllt und den Dreck etwas besser von Krümmer und Motor abhält ...
---
Technische Daten zur zrx:
Motortyp: Flüssigkeitsgekühlter
4-Zylinder-Viertakt-Motor
Hubraum: 1.164 cm³
Bohrung x Hub: 79 x 59,4 mm
Verdichtungsverhältnis : 10,1:1
Ventil-/Einlasssystem: DOHC, 16 Ventile
Maximale Leistung: 90 kW (122 PS) bei 8.500 1/min
Maximales Drehmoment: 112 Nm bei 7.000 1/min
Gemischaufbereitung: Vier 36 mm
Keihin-Gleichdruckvergaser
Zündung: Digital
Zündkerzen: CR9EK oder CR9EIX
Starter: Elektrisch
Getriebe: 5-Gang-Getriebe
Rahmentyp: Doppelschleifen-Stahlrohrrahmen
Lenkkopfwinkel/Nachlauf: 25°/106 mm
Radaufhängung, vorn: 43 mm Teleskopgabel
Radaufhängung, hinten: Gasdruckstoßdämpfer mit
Ausgleichsbehälter, einstellbare Federvorspannung und 4-fach einstellbare Zug-/Druckstufendämpfung
Radfederweg, vorn: 120 mm
Radfederweg, hinten: 123 mm
Reifen, vorn: 120/70ZR17M/C (58W)BT020
Reifen, hinten: 180/55ZR17M/C (73W)BT020
Bremse, vorn: 310 mm-Doppelscheibenbremse, halbschwimmend, mit Sechskolben-Bremssätteln
Bremse, hinten: 250 mm-Bremsscheibe mit Zweikolben-Bremssattel
Abmessungen (L x B x H)
2.120 x 780 x 1.230 mm
Radstand: 1,465 mm
Sitzhöhe: 790 mm
Tankinhalt: 19 Liter
(Reicht allerhöchstens für 250km bei gemütlicher Fahrweise.)
Trockengewicht: 228 kg
Vmax: 238km/h
Übereinstimmung mit EU-Abgasnorm
EURO 2
Anfang 2014
ZRX wurde verkauft, da ich nicht 2 Bikes fahren kann. War das beste Moped was ich bis heute gefahren habe.
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