KAWASAKI ZRX 1200 S (ZRT20A)
Allgemeines: | Baujahr: | 2001 - 2007 |
Modellvariante: | ZRT20A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1165 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 122 PS / 90 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 242 km/h | |
Leergewicht: | 251 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 431 kg | |
Standgeräusch: | 90 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
ZRX1200S
Modell:
KAWASAKI ZRX 1200...
Stärken:
Schwächen:
Darf ich vorstellen... MEIN NEUES BIKE :o))
Seit 30. Mai 2003 gehört sie mir!!!!!
Farbe: Silber/Rot/Schwarz
Hab sie im Mai 2008 eingetauscht gegen meine neue: die BMW K1200S
ZRX1200S
Bin rund 14 Stunden unterwegs gewesen bei der Heimfahrt und nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen...ist ein Klassebike :-))
Meine Erfahrungen bisher sind sehr gut. Ich bin so richtig schaltfaul geworden :o) Man kann mit ihr im vierten Gang alles fahren. Egal ob auf der Geraden, um mal schnell zu überholen, oder in kurvigem Gelände.
Selbst die Kehren im Bergischen oder Sauerland kann man gemütlich im dritten, sogar manchmal im Vierten, falls es nicht ZU eng wird, angehen. Und das schönste ist... man hat in jeder Lage genügend Druck auf dem Hinterrad. Auch im Doppelpack ;o)
Die Verbrauchskosten halten sich auch in vertretbarem Rahmen. Im Schnitt liegt der Benzindurst bei meiner ZRX bei 5,3 Liter/100km.
Mit dem Serienreifen BT020 hat die ZRX1200 einen excellenten Reifen für alle Strassenlagen und -verhältnisse. Das Aufstellmoment ist sehr gering. Also wesentlich weniger als bei meiner alten ZZR600, trotz des größeren Formats von 180 hinten. Die Spurlage ist auch bei hohem Tempo auf der Autobahn sehr stabil.
Das einzig störende sind die vibrierenden Spiegel. Hinter mir sind im Dunkeln keine runden Scheinwerfer zu erkennen, sondern furchtbare ovale Lichtkreise. Die Einschätzung des nachfolgenden Verkehrs ist dadurch sehr beeinträchtigt. Allerdings schult es den "Schulterblick" ungemein ;o)
Der letzte Gang ist etwas zu hoch übersetzt und daher nur für höhere Geschwindigkeiten geeignet.
Alles in Allem ist es aber ein Klasse Bike!!!!!!!!!!!
---
Hier noch der Auszug aus dem Firmenprospekt von Kawasaki:
Der Wolf im Schafspelz
Performance und Handlichkeit bieten alle ZRX-Modelle. Bei der ZRX 1200S kommt durch die Halbschale auch noch optimaler Windschutz dazu. Das Ganze natürlich im typischen Kawasaki Style.
Ob ausgelassenes Touren, genussvolles Kurvenfahren oder etwas Muskelspiel in der Stadt - egal wo Sie sich hinbegeben. Die ZRX1200 liebt forsche Gangart. Bequeme Sitzbänke, natürliche Sitzposition und seidenweich laufende Motoren garantieren maximale Fahrfreude.
ZRX. Die Sportskanonen von Kawasaki.
---
Auszug technische Daten:
Motor:
Flüssigkeitsgekühlter
4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor, 16 Ventile, DOHC
Hubraum:
1.165 ccm
Leistung:
90 kW (123 PS) bei 8.500 1/min.
Leistungsumrüstkit (gegen Aufpreis): 25 kW (34 PS) und 72 kW (98 PS)
0 - 100km/h in 3,1 s, Durchzug (im größten Gang) von 50 - 120km/h in 6,6 s.
Drehmoment:
112Nm bei 7000 U/Min, (bis zu 121,7Nm bei 6700 U/Min. nach Leistungsmessung auf Dynojet-Prüfstand)
Fahrgestell:
Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen
Reifen:
BridgeStone BT020 (sehr guter Reifen)
Trockengewicht:
227 kg
Unverbindliche Preisempfehlung:
EURO
9.650,00
Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Nebenkosten.
Änderungen vorbehalten. Gültig ab 1.11.2002.
(Auszug technische Daten lt. off. HP von Kawasaki.de).
siehe auch Vergleichstest ZRX1200 gegen Z1000 in "MOTORRADFAHRER" 8/2004.
ZRX1200S
Mein eigenes Baby
Seit 30. Mai 2003 gehört sie mir!!!!!
Farbe: Silber/Rot/Schwarz
Hab sie im Mai 2008 eingetauscht gegen meine neue: die BMW K1200S
ZRX1200S
Bin rund 14 Stunden unterwegs gewesen bei der Heimfahrt und nicht die geringsten Ermüdungserscheinungen...ist ein Klassebike :-))
Meine Erfahrungen bisher sind sehr gut. Ich bin so richtig schaltfaul geworden :o) Man kann mit ihr im vierten Gang alles fahren. Egal ob auf der Geraden, um mal schnell zu überholen, oder in kurvigem Gelände.
Selbst die Kehren im Bergischen oder Sauerland kann man gemütlich im dritten, sogar manchmal im Vierten, falls es nicht ZU eng wird, angehen. Und das schönste ist... man hat in jeder Lage genügend Druck auf dem Hinterrad. Auch im Doppelpack ;o)
Die Verbrauchskosten halten sich auch in vertretbarem Rahmen. Im Schnitt liegt der Benzindurst bei meiner ZRX bei 5,3 Liter/100km.
Mit dem Serienreifen BT020 hat die ZRX1200 einen excellenten Reifen für alle Strassenlagen und -verhältnisse. Das Aufstellmoment ist sehr gering. Also wesentlich weniger als bei meiner alten ZZR600, trotz des größeren Formats von 180 hinten. Die Spurlage ist auch bei hohem Tempo auf der Autobahn sehr stabil.
Das einzig störende sind die vibrierenden Spiegel. Hinter mir sind im Dunkeln keine runden Scheinwerfer zu erkennen, sondern furchtbare ovale Lichtkreise. Die Einschätzung des nachfolgenden Verkehrs ist dadurch sehr beeinträchtigt. Allerdings schult es den "Schulterblick" ungemein ;o)
Der letzte Gang ist etwas zu hoch übersetzt und daher nur für höhere Geschwindigkeiten geeignet.
Alles in Allem ist es aber ein Klasse Bike!!!!!!!!!!!
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Hier noch der Auszug aus dem Firmenprospekt von Kawasaki:
Der Wolf im Schafspelz
Performance und Handlichkeit bieten alle ZRX-Modelle. Bei der ZRX 1200S kommt durch die Halbschale auch noch optimaler Windschutz dazu. Das Ganze natürlich im typischen Kawasaki Style.
Ob ausgelassenes Touren, genussvolles Kurvenfahren oder etwas Muskelspiel in der Stadt - egal wo Sie sich hinbegeben. Die ZRX1200 liebt forsche Gangart. Bequeme Sitzbänke, natürliche Sitzposition und seidenweich laufende Motoren garantieren maximale Fahrfreude.
ZRX. Die Sportskanonen von Kawasaki.
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Auszug technische Daten:
Motor:
Flüssigkeitsgekühlter
4-Zylinder-Viertakt-Reihenmotor, 16 Ventile, DOHC
Hubraum:
1.165 ccm
Leistung:
90 kW (123 PS) bei 8.500 1/min.
Leistungsumrüstkit (gegen Aufpreis): 25 kW (34 PS) und 72 kW (98 PS)
0 - 100km/h in 3,1 s, Durchzug (im größten Gang) von 50 - 120km/h in 6,6 s.
Drehmoment:
112Nm bei 7000 U/Min, (bis zu 121,7Nm bei 6700 U/Min. nach Leistungsmessung auf Dynojet-Prüfstand)
Fahrgestell:
Doppelschleifen-Stahlrohr-Rahmen
Reifen:
BridgeStone BT020 (sehr guter Reifen)
Trockengewicht:
227 kg
Unverbindliche Preisempfehlung:
EURO
9.650,00
Unverbindliche Preisempfehlung zzgl. Nebenkosten.
Änderungen vorbehalten. Gültig ab 1.11.2002.
(Auszug technische Daten lt. off. HP von Kawasaki.de).
siehe auch Vergleichstest ZRX1200 gegen Z1000 in "MOTORRADFAHRER" 8/2004.
ZRX1200S
Mein eigenes Baby
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