KAWASAKI VN 1500 CLASSIC / FI (VNT50D)
Allgemeines: | Baujahr: | 1996 - 2000 |
Modellvariante: | VNT50D |
Technische Daten: | Hubraum: | 1471 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 64 PS / 47 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 175 km/h | |
Leergewicht: | 310 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 495 kg | |
Standgeräusch: | 96 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
VN 1500 Vulcan
Modell:
KAWASAKI VN 1500 ...
Stärken:
Schwächen:
Das war eines meiner schönsten Motorräder....
Ja ja höre ich einige sagen - ein Chopper - igitt....Ha, ist kein Chopper, sondern ein Cruiser :-)
Trotz der relativ geringen KW-Leistung des Motors steckt ein ganz gewalltiger Bumms in der Maschine. Na ja, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen als durch - na was wohl - genau Hubraum :-))
Also man hat wirklich super auf der Maschine gesessen. Alleine mit den vorverlegten Fußrasten hätte ein kleinerer Fahrer so seine Probleme. Da ich aber nicht der Kleinste bin, wars wirklich toll.
Damit habe ich so einige Touren gemacht.
Die letzte Tour mit diesem Motorrad war im Oktober 2005 nach Südfrankreich.
Ich bin dort mit 3 Freunden mit dem Hänger runter nach Port Grimaud (Nähe von Saint Tropez) und dann die Küstenstraße entlang bis Monaco.
Also Kurven gibts dort, da ist die Eifel ein richtiger Highway gegen. Das macht richtig Spass. Bis auf das Wetter. Da sind wir schon extra in den Süden gefahren und was war - wir kamen aus dem Regenkombi nicht raus.....
Das schärfste war, dass es in der ganzen Zeit im Verregneten old Germany keinen einzigen Tropfen regnete :-(
Na was solls. Spass hats trotzdem gemacht....
Als man mir die Maschine im Februar 2005 brachte (kam aus Bayern), stand sie bei Schneeregen auf dem offenen Anhänger. Dementsprechend natürlich auch über und über mit Streusalz bedeckt. ich stellte das Motorrad erstmal in die Garage, damit si abtrocknen konnte, da ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern.
Das war ein großer Fehler, wie sich dann herausstellte. Sie trocknete nicht richtig in der Garage ab und das Streusalz tat sein übriges dazu, dass ich nachher furchtbar viel dran polieren musste. Einige Teile hatten natürlich Flugrost gebildet. Hätte mir vielleicht doch die Mühe machen sollen, selbst bei Minusgraden die Maschine abzuspritzen, damit wenigstens das Salz runter ist...
Der Auspuff war sehr kernig. Der untere, hässliche Sammler wurde entfernt und durch ein einfaches Rohr ersetzt. Der Klang war dadurch viel besser aber nicht ohrenbetäubend. Nur beim Gas wegnehmen knallte der Auspuff, was mich aber nicht weiter störrte.
Zeitweilig hatte ich den Lenker auch schon mal umgebaut. Hatte eine Dragbar installiert. da ich aber keine passenden Riser zur Hand hatte, saß ich zu sehr nach vorne gestreckt auf dem Motorrad, was sehr unbequem war. Also hab ich wieder auf den original Lenker zurückgebaut...
Wenn man ein paar Euro über hat und in die Maschine investiert, hat man ein fantastisches tourentaugliches Motorrad.
Ich persönlich fände einen breiteren Hinterreifen, anderen Heckfender, eine dragbar mit Kellermännern und vor allem einen anderen tacho schön. Dann hätte man ein nicht alltägliches Maschinchen. Das Problem ist nur, dass man für dieses Motorrad nicht allzu viele gebraucht- bzw. Umbauteile bekommt. Da haben es Besitzer einer Intruder schon viel besser. Da gibts Teile wie Sand am Meer.....Aber mir persönlich gefällt die Intruder nicht so gut. ich finde sie zu schmal und zierlich.
Ja ja höre ich einige sagen - ein Chopper - igitt....Ha, ist kein Chopper, sondern ein Cruiser :-)
Trotz der relativ geringen KW-Leistung des Motors steckt ein ganz gewalltiger Bumms in der Maschine. Na ja, Hubraum ist eben durch nichts zu ersetzen als durch - na was wohl - genau Hubraum :-))
Also man hat wirklich super auf der Maschine gesessen. Alleine mit den vorverlegten Fußrasten hätte ein kleinerer Fahrer so seine Probleme. Da ich aber nicht der Kleinste bin, wars wirklich toll.
Damit habe ich so einige Touren gemacht.
Die letzte Tour mit diesem Motorrad war im Oktober 2005 nach Südfrankreich.
Ich bin dort mit 3 Freunden mit dem Hänger runter nach Port Grimaud (Nähe von Saint Tropez) und dann die Küstenstraße entlang bis Monaco.
Also Kurven gibts dort, da ist die Eifel ein richtiger Highway gegen. Das macht richtig Spass. Bis auf das Wetter. Da sind wir schon extra in den Süden gefahren und was war - wir kamen aus dem Regenkombi nicht raus.....
Das schärfste war, dass es in der ganzen Zeit im Verregneten old Germany keinen einzigen Tropfen regnete :-(
Na was solls. Spass hats trotzdem gemacht....
Als man mir die Maschine im Februar 2005 brachte (kam aus Bayern), stand sie bei Schneeregen auf dem offenen Anhänger. Dementsprechend natürlich auch über und über mit Streusalz bedeckt. ich stellte das Motorrad erstmal in die Garage, damit si abtrocknen konnte, da ich keine Zeit hatte mich darum zu kümmern.
Das war ein großer Fehler, wie sich dann herausstellte. Sie trocknete nicht richtig in der Garage ab und das Streusalz tat sein übriges dazu, dass ich nachher furchtbar viel dran polieren musste. Einige Teile hatten natürlich Flugrost gebildet. Hätte mir vielleicht doch die Mühe machen sollen, selbst bei Minusgraden die Maschine abzuspritzen, damit wenigstens das Salz runter ist...
Der Auspuff war sehr kernig. Der untere, hässliche Sammler wurde entfernt und durch ein einfaches Rohr ersetzt. Der Klang war dadurch viel besser aber nicht ohrenbetäubend. Nur beim Gas wegnehmen knallte der Auspuff, was mich aber nicht weiter störrte.
Zeitweilig hatte ich den Lenker auch schon mal umgebaut. Hatte eine Dragbar installiert. da ich aber keine passenden Riser zur Hand hatte, saß ich zu sehr nach vorne gestreckt auf dem Motorrad, was sehr unbequem war. Also hab ich wieder auf den original Lenker zurückgebaut...
Wenn man ein paar Euro über hat und in die Maschine investiert, hat man ein fantastisches tourentaugliches Motorrad.
Ich persönlich fände einen breiteren Hinterreifen, anderen Heckfender, eine dragbar mit Kellermännern und vor allem einen anderen tacho schön. Dann hätte man ein nicht alltägliches Maschinchen. Das Problem ist nur, dass man für dieses Motorrad nicht allzu viele gebraucht- bzw. Umbauteile bekommt. Da haben es Besitzer einer Intruder schon viel besser. Da gibts Teile wie Sand am Meer.....Aber mir persönlich gefällt die Intruder nicht so gut. ich finde sie zu schmal und zierlich.
4 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir