KAWASAKI VN 900 CLASSIC (VN900B)
Allgemeines: | Baujahr: | 2006 |
Modellvariante: | VN900B |
Technische Daten: | Hubraum: | 903 ccm |
Leistung: | 50 PS / 37 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 160 km/h | |
Leergewicht: | 282 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 462 kg | |
Drehmoment: | 78 Nm bei 3700 U/min | |
Standgeräusch: | 95 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
Nur cruisen macht wirklich Spass!
Modell:
KAWASAKI VN 900 C...
Stärken:
gute Kraftübertragung und Fahreigenschaft
Schwächen:
Bodenfreiheit / Sitzverhalten und zu laute Laufgeräusche im kalten Zustand
Hallo zusammen!
Ich habe seid dem Frühjahr 2009 eine Kawasaki VN900C und bin in dieser Zeit 32000 km gefahren.
Was das Fahrverhalten betrifft, so bin ich fast zufrieden. Leider ist die Bodenfreiheit zu gering und die Drehzahl bei 140 km/h zu hoch. Was zu wünschen wäre, ist der 6 Gang. Schließlich möchte man ja den Sound spüren, aber leider ist es etwas nervend auf Dauer. Außerdem ist der Seitenständer nicht perfekt, da die Federn bereits nach geringer Zeit ausleiern. Im übrigen ist das Schalten im kalten Zustand sehr schwer und die Ventyle sind auch sehr laut. Außerdem kommen Getriebegeräusche hinzu, die nicht so angenehm sind.
Was die Sitzpositzion betrifft! So ist es auf langer Tour etwas unangenehm, weil man nach ca 100 km dringend eine Pause einlegen muss. Der Rücken fängt schnell an zu schmerzen und man quält sich danach etwas. Natürlich gibt es einige Sattel die angeboten werden, aber ich denke dass Kawasaki bereits ab Werk daran hätte denken können.
Aber hätte hätte Fahradkette!
Vielleicht denkt ja Kawasaki mal darüber nach um solche Dinge ab Werk zu beachten.
Schließlich möchte man ja dieses Motorrad noch lange Zeit fahren. Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Kawa.
Grüße!
Thomas aus KR
Ich habe seid dem Frühjahr 2009 eine Kawasaki VN900C und bin in dieser Zeit 32000 km gefahren.
Was das Fahrverhalten betrifft, so bin ich fast zufrieden. Leider ist die Bodenfreiheit zu gering und die Drehzahl bei 140 km/h zu hoch. Was zu wünschen wäre, ist der 6 Gang. Schließlich möchte man ja den Sound spüren, aber leider ist es etwas nervend auf Dauer. Außerdem ist der Seitenständer nicht perfekt, da die Federn bereits nach geringer Zeit ausleiern. Im übrigen ist das Schalten im kalten Zustand sehr schwer und die Ventyle sind auch sehr laut. Außerdem kommen Getriebegeräusche hinzu, die nicht so angenehm sind.
Was die Sitzpositzion betrifft! So ist es auf langer Tour etwas unangenehm, weil man nach ca 100 km dringend eine Pause einlegen muss. Der Rücken fängt schnell an zu schmerzen und man quält sich danach etwas. Natürlich gibt es einige Sattel die angeboten werden, aber ich denke dass Kawasaki bereits ab Werk daran hätte denken können.
Aber hätte hätte Fahradkette!
Vielleicht denkt ja Kawasaki mal darüber nach um solche Dinge ab Werk zu beachten.
Schließlich möchte man ja dieses Motorrad noch lange Zeit fahren. Ansonsten bin ich zufrieden mit meiner Kawa.
Grüße!
Thomas aus KR
7 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Fahrersissybar oder Gepäckrolle auf Soziasitz bringen Abhilfe bei krummen Rücken. Hang Loose der billigbiker(Kawa-EN500 Renncopper)
macht aber trotzdem immer wieder sehr viel spaß und freu mich jedesmal sie zu fahren aber ansonsten muß ich dir recht geben !