KAWASAKI Z 440 LTD (KZ440A)
Allgemeines: | Baujahr: | 1980 - 1983 |
Modellvariante: | KZ440A |
Technische Daten: | Hubraum: | 440 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 27 PS / 20 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 138 km/h | |
Leergewicht: | 184 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 380 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Z 440 LTD
Modell:
KAWASAKI Z 440 LT...
Stärken:
Schwächen:
09.08.2006
Eben erst Ersteigert und soweit zum Fahren hergerichtet.Einer der sechs Vorbesitzer hatte sich wohl nicht mehr so recht um die kleine Gekümmert!?
Vermutete Defekte.: Membrane der Versager,Syncronisation der Selben.Kette incl.Kettenrad und Ritzel dürften auch mal wieder gewechselt werden.
Sie zieht noch Prima,bis 80 KM/h danach is erstmal der Bart ab. :-(
17.09.2006
so,nach dem ich mal n Paar KM auf der Kiste absolviert hab ein kleines Resüme.
Spritverbrauch bei 4,5l / 100 KM also Normal.
Die Zündung schein nach einer kleinen Nachschau soweit i.O
Leider hab ich die Ventieldeckel nicht runterbekommen,daher Werkatatt,ich hege den Verdacht das nach der 3000 KM Inspektion nie mehr was gemacht wurde.
Is auch schon komisch das die Krümmer schon am Erkalten sind und der Motorblock noch zum Eierbraten reicht. :-(
Die Lenkergummis waren hinüber,nach dem Tasuch tanzen auch die Spiegel keinen Samba mehr.
22.09.2006
..Heullll... Die Vergaser sind dermaßen Vertisch...
Membrane eingerissen - beide! ..und innen Schaut´s aus als ob´s Geschneit hät...buhuuuuu...
Ergo - ebay. Andere brauchbare Vergaser besorgen.Dafür bekomme ich die Leistungssteigerung günstiger.Hat dann auch was. :-)
Dafür sind die Vetile etc. i.O
Die Kiste hat nu Stahlflexleitungen und ne andere Vorderradbremseinheit.
Dann kann´s ja bald wieder los gehn.
08.12.06
Kosten insgesammt.: € 447.53- ohne Teile!!!
Wenn man Bedankt daß das ganze Motorrad nur € 412.- gekostet hat.
O.K die Sitzbank wird noch gemacht sind dann nochmal € 120.- wech, und der Tank müßte mal Lackiert werden.Zumindest Ausgebessert werden.
...und ich geh mal Stark von aus das Flüssigkeiten auch nicht mehr gewechselt wurden,von der Bremsflüssigkeit mal abgesehen die ich ja jetzt erneuern lies.:-(
Dann is Sie wieder fast wie aus dem Laden. ;-)
04.2007
..oh my Good..
von Abschmieren haben die Leute auch noch nix Gehört,geschweige Gelesen?
Hab mir mal den Kupplungsaurückmechanismus von Nahem Besehen dürfen.
Aua...
Ausser Kettenfett am Motorritzeldeckel war da nix sonstiges zu Entdecken..das tut doch weh..
Werde mir mal demnächst die Schwinge vornehmem..Ich ahne nix gutes..
..und recht gehabt!
Die Hülse sah doch recht angegammelt aus also einmal neu Bitte.
Große Augen mach...gibt es nicht mehr bei Kawa.So´n Sh.t..gut dann halt eine von ner GPZ 305 die muß aber gekürzt werden. Hat dann FB-Motorrad in Ober-Eschbach gemacht. Top Laden. Zumindest geht da auch in der Saison mal einer an´s Phon!
Kann man ja bei manch anderen Händler nicht behaupten,auch wenn die näher dran sind.
Gut Schwinge ist eingelagert worden und das Kettenkit erneuert. Auf zu neune Taten..
Eben erst Ersteigert und soweit zum Fahren hergerichtet.Einer der sechs Vorbesitzer hatte sich wohl nicht mehr so recht um die kleine Gekümmert!?
Vermutete Defekte.: Membrane der Versager,Syncronisation der Selben.Kette incl.Kettenrad und Ritzel dürften auch mal wieder gewechselt werden.
Sie zieht noch Prima,bis 80 KM/h danach is erstmal der Bart ab. :-(
17.09.2006
so,nach dem ich mal n Paar KM auf der Kiste absolviert hab ein kleines Resüme.
Spritverbrauch bei 4,5l / 100 KM also Normal.
Die Zündung schein nach einer kleinen Nachschau soweit i.O
Leider hab ich die Ventieldeckel nicht runterbekommen,daher Werkatatt,ich hege den Verdacht das nach der 3000 KM Inspektion nie mehr was gemacht wurde.
Is auch schon komisch das die Krümmer schon am Erkalten sind und der Motorblock noch zum Eierbraten reicht. :-(
Die Lenkergummis waren hinüber,nach dem Tasuch tanzen auch die Spiegel keinen Samba mehr.
22.09.2006
..Heullll... Die Vergaser sind dermaßen Vertisch...
Membrane eingerissen - beide! ..und innen Schaut´s aus als ob´s Geschneit hät...buhuuuuu...
Ergo - ebay. Andere brauchbare Vergaser besorgen.Dafür bekomme ich die Leistungssteigerung günstiger.Hat dann auch was. :-)
Dafür sind die Vetile etc. i.O
Die Kiste hat nu Stahlflexleitungen und ne andere Vorderradbremseinheit.
Dann kann´s ja bald wieder los gehn.
08.12.06
Kosten insgesammt.: € 447.53- ohne Teile!!!
Wenn man Bedankt daß das ganze Motorrad nur € 412.- gekostet hat.
O.K die Sitzbank wird noch gemacht sind dann nochmal € 120.- wech, und der Tank müßte mal Lackiert werden.Zumindest Ausgebessert werden.
...und ich geh mal Stark von aus das Flüssigkeiten auch nicht mehr gewechselt wurden,von der Bremsflüssigkeit mal abgesehen die ich ja jetzt erneuern lies.:-(
Dann is Sie wieder fast wie aus dem Laden. ;-)
04.2007
..oh my Good..
von Abschmieren haben die Leute auch noch nix Gehört,geschweige Gelesen?
Hab mir mal den Kupplungsaurückmechanismus von Nahem Besehen dürfen.
Aua...
Ausser Kettenfett am Motorritzeldeckel war da nix sonstiges zu Entdecken..das tut doch weh..
Werde mir mal demnächst die Schwinge vornehmem..Ich ahne nix gutes..
..und recht gehabt!
Die Hülse sah doch recht angegammelt aus also einmal neu Bitte.
Große Augen mach...gibt es nicht mehr bei Kawa.So´n Sh.t..gut dann halt eine von ner GPZ 305 die muß aber gekürzt werden. Hat dann FB-Motorrad in Ober-Eschbach gemacht. Top Laden. Zumindest geht da auch in der Saison mal einer an´s Phon!
Kann man ja bei manch anderen Händler nicht behaupten,auch wenn die näher dran sind.
Gut Schwinge ist eingelagert worden und das Kettenkit erneuert. Auf zu neune Taten..
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