KAWASAKI Z 650 (KZ650B)
Allgemeines: | Baujahr: | 1977 - 1979 |
Modellvariante: | KZ650B |
Technische Daten: | Hubraum: | 647 ccm |
Leistung: | 67 PS / 49 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 195 km/h | |
Leergewicht: | 240 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 405 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Z650
Modell:
KAWASAKI Z 650 (K...
Stärken:
Schwächen:
Mein erstes richtiges Moped.
Naja ....eigentlich mein zweites . Um die Jugend und die 70er Jahre wieder aufleben zu lassen ,legte ich mir in einem Anfall von Wahnsinn vor ein paar Jahren eine affenscharfe Zündapp GTS 50 zu .(Total verottet ....ätzendgrün ...und zur Krönung noch ein paar Kunstledersatteltaschen dran .)
Als ich damit Zuhause vorgefahren kam,und meine bessere Hälfte zufällig mit der Nachbarin an der Straße stand ,wollte sie mich doch tatsächlich nicht mehr als ihren Mann anerkennen und wäre wohl am liebsten stillschweigend in den nächstbesten Gully versunken .(Frau kann sich aber auch anstellen .....war doch echt cool mein Outfit ...Die braune Fliegerjacke mit Fellkragen und Opas weißen Halbschalenhelm auf der Rübe ....paste doch wie Faust aufs Auge .)
Erst mal ab in die Garage mit dem Guten Stück und das Teil auseinander pflücken ..... Satteltaschen abreißen ..die 25Jahre alte Fettmocke runterholen ...entrosten und wieder neu lackieren . Na geht doch ....sieht doch wieder ganz schnuckelig aus das Möpgen ...und macht ganz gut was her .
Doch auf Dauer war so eine Zündapp auch nicht so die Erfüllung . Vorallem dann nicht ,wenn ich sie mir so neben den Intrudern meiner Arbeitskollegen betrachtete .
Nach langer Überzeugungsarbeit (Dank meines Freundes ....der sich mit seinem Rennbrötchen lang gemacht hatte und nur knapp dem Rollstuhl entkommen ist ),konnte ich meine Braut letztendlich doch noch davon überzeugen ,das es von Nöten wäre mal in die vollen zu greifen und sich mal ein richtiges Moped anzuschaffen .
Da ich ein Fan von alten Z-Kawas bin ,kam ich auf die gloreiche Idee mir eine von der Optik her noch guterhaltene Z650 anzuschaffen .
Ich war mir wohl noch nicht so recht im klaren ,das ein fast 25 Jahre altes Moped erst mal ne Generalüberholung braucht .
(Besten Dank noch mal an den Verkäufer .......das Ding sprang nur an ,wenn ein neuer Satz Zündkerzen reingeschraubt wurde ).
Naja ....zumindest war der Teiledealer Happy ....wir waren schon nach kurzer Zeit ein eingespieltes Team und ich brauchte nicht viel zu sagen ,damit er den neuen Satz Kerzen auf die Theke legte. NGK muste wohl den Dreischichtbetrieb aufnehemen ,damit keine Engpässe entstehen:---)).
Zum Glück bekam mein chefmechaniker das Problem mit einem neuen Satz Düsen und einiger Einstellarbeiten letztendlich in den Griff .
Nach ein paar umbauarbeiten sah die Sache auch schon von der Optik wieder besser aus.
Nach unzähligen Stunden im Mopedatelier ......war die Z dann endlich fertig .Komischerweise hatte ich dann nicht mehr so den richtigen Bock auf das Teilchen . Scherzeshalber mal ins Internet gesetzt und nach zwei Tagen wechselte mein ganzer Stolz den Besitzer . Hoffentlich ist sie auch in gute Hände geraten und lebt noch .
Hier noch ein paar Details zu den Umbauten .
Neulack von Lackypoint -Gulliari Sitzbank neu Bezogen - Verchromte K+JSchwinge .Etwas breitere Hinterradfelge Z1000- Polierte Bremssättel - Va Bremsankerstrebe -kurzes Heckschutzblech -kleines Frontschutzblech -verchromter kleinerer Scheinwerfer-Va Kettenschutz -Polierte Motordeckel-nicht zu vergessen wäre natürlich die Obligatorische Marving Brülltüte ,die noch den dreckigen, superscharfen Kawasound hinten raus geblasen hat,,,,man war das heftig ;O))).......und ....und ...und .
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir