KAWASAKI Ninja 300
Leichte, wendige Sportler im wunderschönen Design der großen Ninja-Schwestern
Allgemeines: | Baujahr: | 2013 |
Technische Daten: | Hubraum: | 296 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 39 PS / 29 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 170 km/h | |
Leergewicht: | 174 kg | |
Drehmoment: | 27 Nm bei 10000 U/min |
Serienausstattung: | ABS Assist- / Rutschkupplung |
Ninja 300: Leicht und wendig
Modell:
KAWASAKI Ninja 300
Stärken:
leicht, wendig, agil
Schwächen:
Federung vorne etwas weich
Anfängerin schreibt einen Testbericht?!?
Gut. Ich bin bisher 4 Motorräder gefahren. Die kleinste - meine Ninja 300 - war losfahren und wohlfühlen: leicht, handlich, wendig, agil.
Für Menschen mit 1.75 cm bequem zu sitzen: Man kann mit recht gestreckten Armen sehr aufrecht sitzen oder sich in den Kurven genüsslich rankuscheln. Die Knie (Textilkombi) und die Füße fühlen sich wohl.
Sie nimmt einem nichts übel, reagiert friedfertig auf Fahrfehler, aber zieht richtig schön los - trotz kleinem Motor.
Kurvige Strecken sind ein Genuss! Sie lässt sich leicht in die Kurven drücken / legen.
Am Anfang fand ich es im Vergleich zu größeren, schwereren Maschinen gewöhnungsbedürftig, dass die Vorderradfederung recht weich ist, und sie daher bei scharfem Bremsen recht tief einnickt. Nach kurzer Zeit fiel es mir nicht mehr auf.
Die Bremsen sind m.E. scharf genug. Wir haben nebeneinander Notbremsungen gemacht - mit gleich gutem Ergebnis, obwohl manche Tester schreiben, sie könnten stärker sein. Das ABS hinten schaltet sich sehr schnell zu.
Alle Schalter am Lenker sind auch mit kurzen Daumen gut erreichbar (bei zwei anderen Maschinen (BMW) hatte ich arge Probleme).
Die Gangschaltung geht sauber und butterweich.
Meine Rennsocke und ich haben jetzt über 12500 km Spaß zusammen gehabt, ohne Reparaturen, alles prima.
Ganz nebenbei: Wer wie ich ein wenig auf die Kosten gucken muss - wenig Steuer, Versicherung günstig, und sie braucht unter 3.6 l Super auf 100 km.
Ich kann sie als Einsteigermotorrad sehr empfehlen!
Gut. Ich bin bisher 4 Motorräder gefahren. Die kleinste - meine Ninja 300 - war losfahren und wohlfühlen: leicht, handlich, wendig, agil.
Für Menschen mit 1.75 cm bequem zu sitzen: Man kann mit recht gestreckten Armen sehr aufrecht sitzen oder sich in den Kurven genüsslich rankuscheln. Die Knie (Textilkombi) und die Füße fühlen sich wohl.
Sie nimmt einem nichts übel, reagiert friedfertig auf Fahrfehler, aber zieht richtig schön los - trotz kleinem Motor.
Kurvige Strecken sind ein Genuss! Sie lässt sich leicht in die Kurven drücken / legen.
Am Anfang fand ich es im Vergleich zu größeren, schwereren Maschinen gewöhnungsbedürftig, dass die Vorderradfederung recht weich ist, und sie daher bei scharfem Bremsen recht tief einnickt. Nach kurzer Zeit fiel es mir nicht mehr auf.
Die Bremsen sind m.E. scharf genug. Wir haben nebeneinander Notbremsungen gemacht - mit gleich gutem Ergebnis, obwohl manche Tester schreiben, sie könnten stärker sein. Das ABS hinten schaltet sich sehr schnell zu.
Alle Schalter am Lenker sind auch mit kurzen Daumen gut erreichbar (bei zwei anderen Maschinen (BMW) hatte ich arge Probleme).
Die Gangschaltung geht sauber und butterweich.
Meine Rennsocke und ich haben jetzt über 12500 km Spaß zusammen gehabt, ohne Reparaturen, alles prima.
Ganz nebenbei: Wer wie ich ein wenig auf die Kosten gucken muss - wenig Steuer, Versicherung günstig, und sie braucht unter 3.6 l Super auf 100 km.
Ich kann sie als Einsteigermotorrad sehr empfehlen!
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