KAWASAKI NINJA ZX-10R (ZXT00E)
Allgemeines: | Baujahr: | 2008 |
Modellvariante: | ZXT00E |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Leistung: | 188 PS / 138 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 298 km/h | |
Leergewicht: | 208 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 388 kg | |
Standgeräusch: | 94 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
ZX 10 R
Modell:
KAWASAKI NINJA ZX...
Stärken:
Schwächen:
Das isse, meine Yan Yan, ist japanisch und heißt die Schöne.
Gegenüber der 2005er ist sie wesentlich kultivierter in der Leistungsabgabe, die Bremsen sind erheblich verbessert worden und die Sitzposition ist moderater. Die Armaturen viel besser ablesbar und sind noch um einen Ganganzeiger erweitert worden. Sie ist einfach klasse.
Ok, die 2005er kommt im unteren Drehzahlbereich heftiger und insgesamt ruppiger. Was aber nur bedeutet, daß sie ihre Leistung anders auf den Asphalt bringt als die 2008er, die ihr in nichts nachsteht. Die Fans dieses Kultbikes oder soll ich sagen Kultbaujahrs mögen mir verzeihen, daß ich die Qualitäten meiner mehr zu schätzen weiß.
Optisch gelungen ist die grüne filigrane Hinterradabdeckung und sowohl schön als auch praktisch die Racing-Scheibe, beides Sonderwünsche von mir. Der Bug wird noch grün.
[img 61748]
... nu ist der Bug und die Vorderradabdeckung auch grün lackiert
fehlt noch was: der spitze Winkel der Verkleidung wird auch noch grün. Die Felgen werden noch poliert so wie die von dem "Dauertester".
Am 13.12.2008 habe ich sie von Kawasaki abgeholt.
Bei 1° Außentemperatur. Wirklich 1°? Nee. Die ersten 10 km waren es gefühlte -10°, die nächsten 10 km -20°, danach war nur noch brrrr! Ich glaube, Yanni wird die erste 10er mit 'ner Griffheizung. (Von bösen Zuschriften anderer 10er-Fahrer bitte ich abzusehen *g*).
Und ... der Auspuff ist nicht unbedingt das, was mir gefällt .... und hört sich auch einfach noch viel zu lieb an.
Und diese Original Pirelli Reifen .... :o(. Ich verstehe nicht, warum es für das 2005er Modell eine Reifenfreigabe für den Pilot Power (das ist MEIN Reifen!) gibt und für das 2008er Modell nicht :o(.
Ansonsten wird - entgegen meiner ursprünglichen Absicht - nichts mehr verändert.
27.08.2009: Nu hat sie schon über 14.500 km auf dem Tacho. Inzwischen fahre ich auch die Touren mit Yanni. Ich habe gelernt, mich mit dem Gepäck soweit einzuschränken, daß es auch 10er-tauglich ist ;o)).
Und hier mein Dauertester. Das Kultbike unter den 10ern.
Gegenüber der 2005er ist sie wesentlich kultivierter in der Leistungsabgabe, die Bremsen sind erheblich verbessert worden und die Sitzposition ist moderater. Die Armaturen viel besser ablesbar und sind noch um einen Ganganzeiger erweitert worden. Sie ist einfach klasse.
Ok, die 2005er kommt im unteren Drehzahlbereich heftiger und insgesamt ruppiger. Was aber nur bedeutet, daß sie ihre Leistung anders auf den Asphalt bringt als die 2008er, die ihr in nichts nachsteht. Die Fans dieses Kultbikes oder soll ich sagen Kultbaujahrs mögen mir verzeihen, daß ich die Qualitäten meiner mehr zu schätzen weiß.
Optisch gelungen ist die grüne filigrane Hinterradabdeckung und sowohl schön als auch praktisch die Racing-Scheibe, beides Sonderwünsche von mir. Der Bug wird noch grün.
[img 61748]
... nu ist der Bug und die Vorderradabdeckung auch grün lackiert
fehlt noch was: der spitze Winkel der Verkleidung wird auch noch grün. Die Felgen werden noch poliert so wie die von dem "Dauertester".
Am 13.12.2008 habe ich sie von Kawasaki abgeholt.
Bei 1° Außentemperatur. Wirklich 1°? Nee. Die ersten 10 km waren es gefühlte -10°, die nächsten 10 km -20°, danach war nur noch brrrr! Ich glaube, Yanni wird die erste 10er mit 'ner Griffheizung. (Von bösen Zuschriften anderer 10er-Fahrer bitte ich abzusehen *g*).
Und ... der Auspuff ist nicht unbedingt das, was mir gefällt .... und hört sich auch einfach noch viel zu lieb an.
Und diese Original Pirelli Reifen .... :o(. Ich verstehe nicht, warum es für das 2005er Modell eine Reifenfreigabe für den Pilot Power (das ist MEIN Reifen!) gibt und für das 2008er Modell nicht :o(.
Ansonsten wird - entgegen meiner ursprünglichen Absicht - nichts mehr verändert.
27.08.2009: Nu hat sie schon über 14.500 km auf dem Tacho. Inzwischen fahre ich auch die Touren mit Yanni. Ich habe gelernt, mich mit dem Gepäck soweit einzuschränken, daß es auch 10er-tauglich ist ;o)).
Und hier mein Dauertester. Das Kultbike unter den 10ern.
1 Benutzer gefällt dies.Gefällt mir