KAWASAKI NINJA ZX-12R (ZXT20A)
Allgemeines: | Modellvariante: | ZXT20A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1199 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 178 PS / 131 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 308 km/h | |
Leergewicht: | 249 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 425 kg | |
Drehmoment: | 135 Nm | |
Standgeräusch: | 97 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
ZX-12R
Modell:
KAWASAKI NINJA ZX...
Stärken:
Motor,Bremsen
Schwächen:
Reifenverschleiß
Ich habe mir im Mai 2008 eine gebrauchte ZX 12r gekauft, Bj.2003 mit 7.000 KM. Nach den vielen optischen umbauten folgte die Heckhöherlegung , anbau eines Lenkungsdämpfers und es wurde ein 190er Hinterreifen von Michelin montiert, die Kawa ist jetzt vom Handling fast wie eine 600er.
Als kleinen Wermutstropfen empfinde ich die Fahrbarkeit in der Stadt, dabei zeigt die Maschine große Lastwechsel, was mich einfach nervt. Genial ist der Anschub, es scheint nie aufzuhören.
Da ich zur reiferen Jugend gehöre, ist für mich die Endgeschwindigkeit nicht maßgebend (was man aber auch mal erleben muß). Die Fahreigenschaften auf Landstraßen sind dank meiner Umbauten
sehr gut.
Für mich standen nur zwei Motorräder zur Auswahl, die Kawa oder die Hayabusa. Entschieden habe ich mich für die Kawa, die Optik ist einfach besser!
Der Reifenverschleiß is der absolute wahnsinn die dinger halten keine 2000km . Es ist ein Motorrad, was an Fahrspaß und Leistung kaum zu toppen ist. Die kleinen Macken verzeih ich ihr gerne und bei jedem Start des Motors steigt der Adrenalinspiegel ins unermeßliche.
Als kleinen Wermutstropfen empfinde ich die Fahrbarkeit in der Stadt, dabei zeigt die Maschine große Lastwechsel, was mich einfach nervt. Genial ist der Anschub, es scheint nie aufzuhören.
Da ich zur reiferen Jugend gehöre, ist für mich die Endgeschwindigkeit nicht maßgebend (was man aber auch mal erleben muß). Die Fahreigenschaften auf Landstraßen sind dank meiner Umbauten
sehr gut.
Für mich standen nur zwei Motorräder zur Auswahl, die Kawa oder die Hayabusa. Entschieden habe ich mich für die Kawa, die Optik ist einfach besser!
Der Reifenverschleiß is der absolute wahnsinn die dinger halten keine 2000km . Es ist ein Motorrad, was an Fahrspaß und Leistung kaum zu toppen ist. Die kleinen Macken verzeih ich ihr gerne und bei jedem Start des Motors steigt der Adrenalinspiegel ins unermeßliche.
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Wie im Text zu lesen ist das heck angehoben - dürfte also das gleiche bringen wie die Gabel tiefer einstellen haben. Und wenn mir jemand schreibt sein Reifen hält 8000KM (*lol !!!) sollte er mal ganz scharf drüber nachdenken ob er das richtige Moped fährt (oder ob ein 50PS Bike nicht auch reicht ) .
mach den bock vorne 3 cm tiefer......fährt sich wie ein Fahrrad und hier im Sauerland bei den kurven ne 10000 % ige verbesserung.......fahre auch den 190er von Pirelli.....angel st...8000km :-)
ähhh räusper ... 310 ... laut papiere bei deiner " nur " 299 :-)
meiner einer 310 ... rush und weg ..
ja ist schon ei nschönes bike die 12er ... hab auch eine, ist jetzt meine dritte. wollte immer die 2000er haben. mir gefällt der rüssel einfach, und es ist nunmal nachweislich die beste, ungebremste, unverwirbelter ansaugluft die du erreichen kannst. meine hand auch neues fahrwerk bekommen, gilles fussrasten, akra komplett. ich hab mir für dieses jahr mal den viper drauf gemacht. 2011 hatte ich noch den pilot, aber mit dem bin ich paarmal übers vorderrad gerutsch und konnte so nie wirklich vertrauen aufbauen. naja bald geht es ja wieder los ... grüße aus ME
gefällt mir, aber warum stellt nie einer ein Bild von seinem Töff ein? ...will auch was zum angucken haben! ;-)
Hallo,gegen das Lastwechselruckeln hilft ein Powercommander,dann auf den Prüfstand und einstellen.Läuft dann wie ein Elektromotor.
Ich empfehle dir MOTEC Tuning in Gießen.