KAWASAKI NINJA ZX-9R (ZX900B)
Die seit 1994 gebaute Nachfolgerin der legendären und wegbereitenden GPZ900R hat alles, was man von den „mean green“ Modellen erwartet: ein straffes knackiges Fahrwerk, bissige Bremsen und einen ab 7000 U/min brutal antretenden Motor mit 899 cm³ und 101 PS, der die Ninja auf bis zu 245 km/h katapultiert.
Allgemeines: | Baujahr: | 1994 - 1997 |
Modellvariante: | ZX900B |
Technische Daten: | Hubraum: | 899 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 141 PS / 104 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 245 km/h | |
Leergewicht: | 243 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 425 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
Serienausstattung: |
Die schwere Widerspenstige
Modell:
KAWASAKI NINJA ZX...
Stärken:
robuster Motor, sehr zuverlässig, super Straßenlage
Schwächen:
widerspenstiges handling, fast zu großer Radstand für die kleinen/süßen Kurven
Die Maschine ist ansich ganz nett zu fahren. Bis 4.000 Touren ist sie ganz zahm. bis 8.000 Touren ist die sportlich. Ab dann beginnt sie erst langsam giftig zu werden mit ihren 104KW/142PS. In kleinen Kurven muss man im Gegensatz zu den neueren Maschinen richtig viel "akkern"; vor allem, da sie auch einen recht weiten Radstand hat. Ich bin auf jeden Fall schon viiiiiiiiiiiiiel einfachere Mopeds gefahren.
Aber sie hat auch vorteile:
- Robust
- stabile Straßenlage
- super für schaltfaule Fahrer (im 2. Gang anfahren und bei 120km/h erst in den 3. Gang schalten :O)
- sehr wartungsarm
Ich kann mich aber einfach nicht von ihr trennen. Vor allem wenn man weiß, wie langlebig die Motoren sind.
Aber sie hat auch vorteile:
- Robust
- stabile Straßenlage
- super für schaltfaule Fahrer (im 2. Gang anfahren und bei 120km/h erst in den 3. Gang schalten :O)
- sehr wartungsarm
Ich kann mich aber einfach nicht von ihr trennen. Vor allem wenn man weiß, wie langlebig die Motoren sind.
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/