KAWASAKI NINJA ZX-9R (ZX900C)
Die ZX9R geht mit einem Motor mit 143PS (offen), einem straffen Fahrwerk und einer für einen Supersportler kommoden Sitzposition an den Start. Einziger Kritikpunkt ist das bei den Modellen ab 1998 beim harten Bremsen auftretenden Gabelflattern, das allerdings von Maschine zu Maschine unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann und bei einigen gar nicht auftritt.
Allgemeines: | Baujahr: | 1998 - 1999 |
Modellvariante: | ZX900C/D |
Technische Daten: | Hubraum: | 899 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 143 PS / 105 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 278 km/h | |
Leergewicht: | 207 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 389 kg | |
Drehmoment: | 103 Nm | |
Standgeräusch: | 95 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
ZX 9
Modell:
KAWASAKI NINJA ZX...
Stärken:
Schwächen:
Die neue Ninja ist Kawasaki super gelungen. Optik ist einwandfrei, Fahrverhalten spitze, Benzinverbrauch klasse, Handling super usw.
Nachdem ich 5 Jahre ne ZX 6 (Bj '97) gefahren bin, hab ich mir vor 3 Monaten und 10 Tage die neuste 9er Ninja gekauft. Ich habe diesen Kauf bestimmt nicht bereut. Ist das beste Moped, daß ich je gefahren bin. Hab mittlerweile 10.400 km drauf und kann jetzt mal einen kleinen Bericht abgeben:
Optik:
Gibt es überhaupt nix auszusetzten. Ich wüsste nicht, was noch besser gemacht werden sollte. Das Heck ist schön nach oben und hinten geschwungen, die Haltegriffe sind auch endlich weg. Die Abdeckung ist mittlerweile beim Kauf dabei und muß nicht extra für viel Geld dazugekauft werden.
Fahrverhalten - Handling:
Nach kurzer Eingewöhnung ist die super handlich. Man muß sie nicht in die Kurven drücken, die Beschleunigung ist gigantisch, die Vorderradbremse sollte man nicht zu spontan und kräftig drücken. Allerdings lässt die hintere Bremse noch Wünsche offen. Da tut sich fast gar nix. Die Schräglage ist auch super und leicht zu fahren, trotz 190er Reifen.
Sonstiges:
Bezinverbrauch: Meine braucht so ca. 5 Liter und ich fahre sie nicht spazieren *g*
Scheinwerferlicht: sehr hell und auffallend. Ich muß jetzt immer als letzte fahren, weil meine Ninja so leicht zu erkennen ist. Das Fernlicht ist megagut. Jetzt seh ich auch nachts alles.
Sitzposition: Man sitzt sehr sportlich drauf - liegt aber nicht drauf. Mann kann also durchaus lange Touren machen, ohne daß man Rückenschmerzen bekommt. Für den Sozius ist es allerdings nicht sehr bequem - ist halt keine Tourer ;)
Fazit: für mich gibt es keinen besseren Supersportler!!!
Nachdem ich 5 Jahre ne ZX 6 (Bj '97) gefahren bin, hab ich mir vor 3 Monaten und 10 Tage die neuste 9er Ninja gekauft. Ich habe diesen Kauf bestimmt nicht bereut. Ist das beste Moped, daß ich je gefahren bin. Hab mittlerweile 10.400 km drauf und kann jetzt mal einen kleinen Bericht abgeben:
Optik:
Gibt es überhaupt nix auszusetzten. Ich wüsste nicht, was noch besser gemacht werden sollte. Das Heck ist schön nach oben und hinten geschwungen, die Haltegriffe sind auch endlich weg. Die Abdeckung ist mittlerweile beim Kauf dabei und muß nicht extra für viel Geld dazugekauft werden.
Fahrverhalten - Handling:
Nach kurzer Eingewöhnung ist die super handlich. Man muß sie nicht in die Kurven drücken, die Beschleunigung ist gigantisch, die Vorderradbremse sollte man nicht zu spontan und kräftig drücken. Allerdings lässt die hintere Bremse noch Wünsche offen. Da tut sich fast gar nix. Die Schräglage ist auch super und leicht zu fahren, trotz 190er Reifen.
Sonstiges:
Bezinverbrauch: Meine braucht so ca. 5 Liter und ich fahre sie nicht spazieren *g*
Scheinwerferlicht: sehr hell und auffallend. Ich muß jetzt immer als letzte fahren, weil meine Ninja so leicht zu erkennen ist. Das Fernlicht ist megagut. Jetzt seh ich auch nachts alles.
Sitzposition: Man sitzt sehr sportlich drauf - liegt aber nicht drauf. Mann kann also durchaus lange Touren machen, ohne daß man Rückenschmerzen bekommt. Für den Sozius ist es allerdings nicht sehr bequem - ist halt keine Tourer ;)
Fazit: für mich gibt es keinen besseren Supersportler!!!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir