KAWASAKI GPX 600 R (ZX600C)
Allgemeines: | Baujahr: | 1993 - 1999 |
Modellvariante: | ZX600C |
Technische Daten: | Hubraum: | 593 ccm |
Leistung: | 86 PS / 63 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 217 km/h | |
Leergewicht: | 205 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 390 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
Serienausstattung: |
Kawasaki GPX 600 R
Modell:
KAWASAKI GPX 600 ...
Stärken:
Schwächen:
Die Linke Hand zum Gruß,
hier seht ihr meine Lady - eine Kawasaki GPX 600 R bzw. ZX600C - damit gehört sie auch zu den Ninjas (wegen dem ZX im Typenschlüssel).
4 Zylinder verteilt auf 593 ccm Hubraum bringen maximal 54 KW bzw. 73 PS bei 10500 U/m.
Die GPX habe ich am 15.05.2002 gebraucht gekauft (Laufleistung lag da bei 3720 km). Sie ist ein vielseitiges Motorrad - Tourer und Sportler in einem. Dazu beweist sie gute Fahreigenschaften bei moderatem Spritverbrauch (Stadt: 4-5, Landstraße 5, Autobahn 6 Liter).
Nicht umsonst gilt sie als Packesel, habe 2 Kawasaki-Koffer à 40 Liter dazu.
Tuningtechnisch hab ich eine Puig Tourenscheibe, progressive Gabelfedern und eine Auspuffanlage von Yama/Laser (alles mit ABE) und einen Edelstahl-Kettenschutz mit dem Schriftzug "GPX 600 R" (braucht keine ABE) gegen die originalen Bauteile ausgetauscht.
Am 10. Juli 2004 ist mir nach nur 26000 Kilometern der Motor kaputt gegangen - Kolbenfresser im 3. Zylinder. Über die Ursachen lässt sich streiten. Siehe Bild.
Die Reparatur kostete mehr Zeit als alles andere, aber am 8. Januar 2005 stand sie dann wieder in meiner Garage. Leider war noch ne Dichtung defekt wodurch Motoröl auslief, aber am 13. Januar 2005 war dann wieder alles in Ordnung.
Auch im Winter ist die Kleine einsetzbar, aber mit höchster Vorsicht.
Am 27.06.2006 tobten über Dresden Gewitter und Sturm - was zum Umfallen der GPX führte. Sehr ärgerlich, denn viele Teilen war beschädigt oder sogar kaputt (siehe rot eingekreiste Stellen).
Dank Teilkasko lief das die Schadensbeseitigung zumindestens finanziell gesehen glimpflich ab und die Maschine wurde wieder repariert. Als neueste Veränderungen hat sie seit dem 31.08.2006 am Tank blaue Racing Team-Aufkleber und eine schwarze, undurchsichtige Tourenscheibe von Puig.
Ich mag es, die Technik und das Aussehen der Maschine immer wieder mal zu verändern. Zur Verbesserung des Fahrverhaltens müsste bei passendem Kontostand mal ein leistungsstärkeres Federbein als das von Kawasaki eingepflanzt werden. Der originale Dreck muss weg!
Wer Fragen zu meinem Motorrad hat, der schreibt mir einfach mal ne Nachricht ;o).
[b]Linke Hand zum Gruß, Micha
hier seht ihr meine Lady - eine Kawasaki GPX 600 R bzw. ZX600C - damit gehört sie auch zu den Ninjas (wegen dem ZX im Typenschlüssel).
4 Zylinder verteilt auf 593 ccm Hubraum bringen maximal 54 KW bzw. 73 PS bei 10500 U/m.
Die GPX habe ich am 15.05.2002 gebraucht gekauft (Laufleistung lag da bei 3720 km). Sie ist ein vielseitiges Motorrad - Tourer und Sportler in einem. Dazu beweist sie gute Fahreigenschaften bei moderatem Spritverbrauch (Stadt: 4-5, Landstraße 5, Autobahn 6 Liter).
Nicht umsonst gilt sie als Packesel, habe 2 Kawasaki-Koffer à 40 Liter dazu.
Tuningtechnisch hab ich eine Puig Tourenscheibe, progressive Gabelfedern und eine Auspuffanlage von Yama/Laser (alles mit ABE) und einen Edelstahl-Kettenschutz mit dem Schriftzug "GPX 600 R" (braucht keine ABE) gegen die originalen Bauteile ausgetauscht.
Am 10. Juli 2004 ist mir nach nur 26000 Kilometern der Motor kaputt gegangen - Kolbenfresser im 3. Zylinder. Über die Ursachen lässt sich streiten. Siehe Bild.
Die Reparatur kostete mehr Zeit als alles andere, aber am 8. Januar 2005 stand sie dann wieder in meiner Garage. Leider war noch ne Dichtung defekt wodurch Motoröl auslief, aber am 13. Januar 2005 war dann wieder alles in Ordnung.
Auch im Winter ist die Kleine einsetzbar, aber mit höchster Vorsicht.
Am 27.06.2006 tobten über Dresden Gewitter und Sturm - was zum Umfallen der GPX führte. Sehr ärgerlich, denn viele Teilen war beschädigt oder sogar kaputt (siehe rot eingekreiste Stellen).
Dank Teilkasko lief das die Schadensbeseitigung zumindestens finanziell gesehen glimpflich ab und die Maschine wurde wieder repariert. Als neueste Veränderungen hat sie seit dem 31.08.2006 am Tank blaue Racing Team-Aufkleber und eine schwarze, undurchsichtige Tourenscheibe von Puig.
Ich mag es, die Technik und das Aussehen der Maschine immer wieder mal zu verändern. Zur Verbesserung des Fahrverhaltens müsste bei passendem Kontostand mal ein leistungsstärkeres Federbein als das von Kawasaki eingepflanzt werden. Der originale Dreck muss weg!
Wer Fragen zu meinem Motorrad hat, der schreibt mir einfach mal ne Nachricht ;o).
[b]Linke Hand zum Gruß, Micha
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