KAWASAKI GPZ 500 S (EX500A)
Die in den Jahren 1985–2004 produzierte Kawasaki GPZ 500 S gehört zur Kategorie der Sporttourer und hat einen 4 Takt-2 Zylindermotor, der als Paralleltwin ausgelegt ist. In der offenen Version (60PS) ist sie annähernd 200 km/h schnell. Sie hat ein recht unkompliziertes Fahrverhalten und eignet sich hervorragend als Tourenmaschine. Sie begeistert aber auch sportlich ambitionierte Fahrer. Die zweigeteilte Verkleidung bietet einen moderaten Schutz.
Allgemeines: | Baujahr: | 1985 - 1987 |
Modellvariante: | EX500A |
Technische Daten: | Hubraum: | 499 ccm |
Leistung: | 60 PS / 44 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 200 km/h | |
Leergewicht: | 196 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 380 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 78 db |
Serienausstattung: |
GPZ 500
Modell:
KAWASAKI GPZ 500 ...
Stärken:
Schwächen:
Hier meine 500er GPZ. Mit diesem Fahrzeug bin ich wieder voll eingestiegen nach Jahrelanger Pause. Ist eine wunderbare Enstiegsmaschine.
Leider hat die Modellreihe nach einigen Kilometern, meistens einen großen defekt. Weswegen viele danach ihre GPZ verkaufen, weil die Reparatur viel zu teuer ist. Wenn man aber ein Hobbyschrauber ist und sich ein wenig da hinterhängt kann man das ganz leicht beheben. Ich spreche das Problem mit dem Polrad an. Die Magnete wurden bei der Modellreihe geklebt und lösen sich nach einer Weile auf. Ein neues Polrad kostet, mit allem drum und dran, ca. 800 Euro. Ich habe es jetzt von einer ER 5, die Motoren sind Baugleich, für 200 Euro ein Polrad bekommen. Natürlich gebraucht. Mein Mann hat einige Änderungen am Polrad vornehmen müssen, aber es funktionierte sofort. Bei meiner GPZ ist das jetzt nach nur 30000 Kilometern passiert. Mein Mann hat jetzt schon über 75000 Kilometern auf der Uhr.
Leider hat die Modellreihe nach einigen Kilometern, meistens einen großen defekt. Weswegen viele danach ihre GPZ verkaufen, weil die Reparatur viel zu teuer ist. Wenn man aber ein Hobbyschrauber ist und sich ein wenig da hinterhängt kann man das ganz leicht beheben. Ich spreche das Problem mit dem Polrad an. Die Magnete wurden bei der Modellreihe geklebt und lösen sich nach einer Weile auf. Ein neues Polrad kostet, mit allem drum und dran, ca. 800 Euro. Ich habe es jetzt von einer ER 5, die Motoren sind Baugleich, für 200 Euro ein Polrad bekommen. Natürlich gebraucht. Mein Mann hat einige Änderungen am Polrad vornehmen müssen, aber es funktionierte sofort. Bei meiner GPZ ist das jetzt nach nur 30000 Kilometern passiert. Mein Mann hat jetzt schon über 75000 Kilometern auf der Uhr.
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