KAWASAKI GPZ 750 UT
Allgemeines: | Baujahr: | 1983 - 1984 |
Technische Daten: | Hubraum: | 733 ccm |
Leistung: | 87 PS / 64 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 213 km/h | |
Leergewicht: | 238 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 420 kg | |
Standgeräusch: | 98 db | |
Fahrgeräusch: | 86 db |
Serienausstattung: |
Klassischer Sporttourer
Modell:
KAWASAKI GPZ 750 UT
Stärken:
Solider Motor mit reichlich Dampf, erstaunlich sparsam
Schwächen:
nicht mehr ganz zeitgemäßes Farwerk, recht schwer
Mit der UT Kann man für kleines Geld einen klassischen 80er Jahre Sportler bekommen, der auch noch wie ein Motorrad klingt. Kultige Relikte von damals: Anti-Dive und das altbekannte Mäusekino mit LCD-Display - damals absutes Hi-Tech-Gezumpel.
Der bewährte Motor aus der Z ist bestimmt einer der meistgebauten aus dem Hause Kawasaki. Er fand noch mit einigen Modifikationen Verwendung inder Späteren ZR 7. In der UT fand er zumindest bezüglich der Leistung seine höchste Entwicklungsstufe.
Habe schon Testberichte gelesen, in denen man auf einen Verbrauch von locker 7-8 Liter vorbereitet wurde. Bei halbwegs gesetzeskonformer Landstraßenfahrt hab ich grad mal etwas über 4 gebraucht. Konnte es selber kaum glauben.
Der este Eindruck, wenn man aufsteigt: schwere Kost....bei knapp 240kg kein Wunder. Wenn die Fuhre erstmal rollt geht das Fahren aber locker von der Hand. Für Landstraßentempo Braucht man dem Motor Quasi nichts abzuverlangen: Knapp über 4000 Umdrehungen liegen schon um die 100 Sachen an - noch weit entfernt von dem Bereich wo es richtig losgeht. Auf der Bahn hinreichend schnell, auch wenn man moderne Supersportler nicht mehr jagen Kann. Wer allerdings schonmal die riesigen Düsen im Vergaser gesehen hat, wird sich denken können, wieviel teuren Kraftstoff diese in den Vergaser lassen, wenn sie komplett freigelegt sind. Zudem sollte bei längerer strammer Fahrt öfter mal nach dem Öl geschaut werden.
Fahrwerktechnisch sollte man nicht zu verwöhnt sein, wenn man sich für die alte GPz entscheidet. Zwar Lässt sich das Maschinchen erstaunlich handlich bewegen, aber es bedarf schon einiger Gewöhnung, um sie sichtig böse um die Kurve zu prügeln.
Die Stärke dieses Fahrzeugs liegt heutzutage wohl eher in der Rolle als sportlicher Tourer mit einem gewissen Kultfaktor.
Der bewährte Motor aus der Z ist bestimmt einer der meistgebauten aus dem Hause Kawasaki. Er fand noch mit einigen Modifikationen Verwendung inder Späteren ZR 7. In der UT fand er zumindest bezüglich der Leistung seine höchste Entwicklungsstufe.
Habe schon Testberichte gelesen, in denen man auf einen Verbrauch von locker 7-8 Liter vorbereitet wurde. Bei halbwegs gesetzeskonformer Landstraßenfahrt hab ich grad mal etwas über 4 gebraucht. Konnte es selber kaum glauben.
Der este Eindruck, wenn man aufsteigt: schwere Kost....bei knapp 240kg kein Wunder. Wenn die Fuhre erstmal rollt geht das Fahren aber locker von der Hand. Für Landstraßentempo Braucht man dem Motor Quasi nichts abzuverlangen: Knapp über 4000 Umdrehungen liegen schon um die 100 Sachen an - noch weit entfernt von dem Bereich wo es richtig losgeht. Auf der Bahn hinreichend schnell, auch wenn man moderne Supersportler nicht mehr jagen Kann. Wer allerdings schonmal die riesigen Düsen im Vergaser gesehen hat, wird sich denken können, wieviel teuren Kraftstoff diese in den Vergaser lassen, wenn sie komplett freigelegt sind. Zudem sollte bei längerer strammer Fahrt öfter mal nach dem Öl geschaut werden.
Fahrwerktechnisch sollte man nicht zu verwöhnt sein, wenn man sich für die alte GPz entscheidet. Zwar Lässt sich das Maschinchen erstaunlich handlich bewegen, aber es bedarf schon einiger Gewöhnung, um sie sichtig böse um die Kurve zu prügeln.
Die Stärke dieses Fahrzeugs liegt heutzutage wohl eher in der Rolle als sportlicher Tourer mit einem gewissen Kultfaktor.
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Hallo, ich müsste wissen ob dieses Bike auch etwas tiefer gelegt werden kann mittels Federbein. Hab nix im Netz gefunden. Handbuch ist leider nicht mehr vorhanden. Es handelt sich um eine GPZ 750 UZ Bj 1983.
Danke Grüssle Bille
eben was für alteisen treiber
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