KAWASAKI GTR 1000 (ZGT00A)
Allgemeines: | Baujahr: | 1986 - 2003 |
Modellvariante: | ZGT00A |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Leistung: | 101 PS / 74 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 294 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 485 kg | |
Standgeräusch: | 93 db | |
Fahrgeräusch: | 85 db |
GTR 1000
Modell:
KAWASAKI GTR 1000...
Stärken:
Schwächen:
wahrscheinlich eine der ältesten und ersten des modells (serien-nr:827)
hat 8 vorbesitzer überlebt, einen satz einlaßventile im wahrsten sinne fast verschluckt und nun fast 180.000 km abgerollt... ( is doch was)
klar nicht im sinne des herstellers: wo kommen wir den hin, wenn die dinger ewig halten, so gut wie nix brauchen etc.
tja, das waren noch zeiten: die herstellern sagen das ding braucht 6,5liter und was macht das unverschämte ding: will nich mehr.
pech für die petrochemiker!!!
keine dollars mit zu machen.
was noch:
ja: da ich viel fahr muß ich auf die sohlen achten.
vor 4 jahren war der avon noch so`n richtiges schnäppchen, den ersten satz hab ich hinten mit 25.000 km voll gemacht, vorne warens grad mal 18.000km
wichtig: hinten 3,5-4.0 bar drauf und das ding gibt ruhe in der kurve und siehe da, das alte pferd rauscht durch die kurve wie nix.
somit schöne kombination zwichen reisedampfer und flitzekiste...
ansonsten sind die koffer von h+b wegen ihrer doppelwandigkeit zu empfehlen, aber was erzähl ich den...
so jetzt muß ich nurnoch den antrieb zusammenmachen- der sperrstein vom kardan am endantrieb hat sich in dem altern einfach verabschiedet- irgend ein technischer zeitgenosse hatte noch bischen gepfuscht... aber bei teilen im
bereich von 2,5x4 mm darf das schonmal passieren und dann kann im april in die nächsten 20 jahre geschraddelt werden...
und siehe da-antrieb zusammen, schwinge völlig spannungsfrei die lager einstellen können und:
wie verwandelt.
jetzt macht die kurvenhetzerei in den bergen noch mehr spaß. kollege meinte schon- für so`n schiff ganz schön wendig...
10.04.2007: so- mit 93.450 km auf der uhr, hat das alte teil heut seinen 20-jährigen durchrollt.
schade, daß man die fehlenden 70.000km auf der uhr nicht sehen kann.
bin mal gespannt was das gibt, wenn die uhr dann wieder auf komplett "00000" steht.
hat 8 vorbesitzer überlebt, einen satz einlaßventile im wahrsten sinne fast verschluckt und nun fast 180.000 km abgerollt... ( is doch was)
klar nicht im sinne des herstellers: wo kommen wir den hin, wenn die dinger ewig halten, so gut wie nix brauchen etc.
tja, das waren noch zeiten: die herstellern sagen das ding braucht 6,5liter und was macht das unverschämte ding: will nich mehr.
pech für die petrochemiker!!!
keine dollars mit zu machen.
was noch:
ja: da ich viel fahr muß ich auf die sohlen achten.
vor 4 jahren war der avon noch so`n richtiges schnäppchen, den ersten satz hab ich hinten mit 25.000 km voll gemacht, vorne warens grad mal 18.000km
wichtig: hinten 3,5-4.0 bar drauf und das ding gibt ruhe in der kurve und siehe da, das alte pferd rauscht durch die kurve wie nix.
somit schöne kombination zwichen reisedampfer und flitzekiste...
ansonsten sind die koffer von h+b wegen ihrer doppelwandigkeit zu empfehlen, aber was erzähl ich den...
so jetzt muß ich nurnoch den antrieb zusammenmachen- der sperrstein vom kardan am endantrieb hat sich in dem altern einfach verabschiedet- irgend ein technischer zeitgenosse hatte noch bischen gepfuscht... aber bei teilen im
bereich von 2,5x4 mm darf das schonmal passieren und dann kann im april in die nächsten 20 jahre geschraddelt werden...
und siehe da-antrieb zusammen, schwinge völlig spannungsfrei die lager einstellen können und:
wie verwandelt.
jetzt macht die kurvenhetzerei in den bergen noch mehr spaß. kollege meinte schon- für so`n schiff ganz schön wendig...
10.04.2007: so- mit 93.450 km auf der uhr, hat das alte teil heut seinen 20-jährigen durchrollt.
schade, daß man die fehlenden 70.000km auf der uhr nicht sehen kann.
bin mal gespannt was das gibt, wenn die uhr dann wieder auf komplett "00000" steht.
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Auch meine Lieblingsmaschine. Den Luftdruck werde ich mal testen - aber was hat das mit der Einstellung der Schwinge auf sich ?
Hallo Andy205, ich lese gerade Deinen Bericht. Da ist ja kaum ein besseres Zeugnis möglich. Ich bin kurz vor der Entscheidung mir eine zu kaufen. Ich denke, ich werde es tun.. danke für die Info!