KAWASAKI ZX 10 (ZXT00B)
Allgemeines: | Baujahr: | 1988 - 1991 |
Modellvariante: | ZXT00B |
Technische Daten: | Hubraum: | 998 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 137 PS / 101 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 256 km/h | |
Leergewicht: | 254 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 435 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 82 db |
Serienausstattung: |
ZX 10
Modell:
KAWASAKI ZX 10 (Z...
Stärken:
Schwächen:
Ich liebe meine ZX 10, Sie hat mich noch nicht einmal im Stiech gelassen und ist mir bis jetzt immer Treu geblieben, was ich von der Männerwelt nicht gerade behaupten kann.
Sie ist fast noch im orginal Zustand nur der Motor wurde im Rahmen des Meisterbriefes ein wenig überarbeitet. Nach langem Reifentest´s bin ich dann bei der Orginalgröße und der Marke BS stehen geblieben, der einzige Mängel den ich bis jetzt gefunden habe ist das mit jedem neuen Kettenkit auch ein neuer Ruckdämpfer fällig ist. Aber alles in allem hat Kawasaki mit der ZX10 erstklassige Leistung gebracht.
Für mich ein Bike, welsches mich in allen Situationen begleitet (nätürlich nicht im Gelände, dafür hab ich meine CR 450).
Sie läßt sich im Bergischen genauso schön und leicht bewegen wie auf der Bahn.
Nur manchmal stosse ich auf Unverständniss zu meiner Wahl, wegen dem Gewicht. Aber wer Sie mal gefahren hat ist von dem Händling der fast 300 kg voll begeistert.
Kawasaki ZX-10
Die ZX-10 verfügt über den weiterentwickelten Motor der GPZ 900 R.
Noch wichtiger aber: Die Kraftquelle der ZX-10 wurde damals erstmals in ein Aluminium-Chassis aufgehängt.
Aufgrund von zweimal anecken und einmal umfallen, glaubt mir ich habe versucht Sie beim Rangieren zu halten - ging aber nicht, wird Sie im Winter 2004/2005 neu lackiert, natürlich in Orginalfarben mit den orginal Aufklebern.
Sie ist fast noch im orginal Zustand nur der Motor wurde im Rahmen des Meisterbriefes ein wenig überarbeitet. Nach langem Reifentest´s bin ich dann bei der Orginalgröße und der Marke BS stehen geblieben, der einzige Mängel den ich bis jetzt gefunden habe ist das mit jedem neuen Kettenkit auch ein neuer Ruckdämpfer fällig ist. Aber alles in allem hat Kawasaki mit der ZX10 erstklassige Leistung gebracht.
Für mich ein Bike, welsches mich in allen Situationen begleitet (nätürlich nicht im Gelände, dafür hab ich meine CR 450).
Sie läßt sich im Bergischen genauso schön und leicht bewegen wie auf der Bahn.
Nur manchmal stosse ich auf Unverständniss zu meiner Wahl, wegen dem Gewicht. Aber wer Sie mal gefahren hat ist von dem Händling der fast 300 kg voll begeistert.
Kawasaki ZX-10
Die ZX-10 verfügt über den weiterentwickelten Motor der GPZ 900 R.
Noch wichtiger aber: Die Kraftquelle der ZX-10 wurde damals erstmals in ein Aluminium-Chassis aufgehängt.
Aufgrund von zweimal anecken und einmal umfallen, glaubt mir ich habe versucht Sie beim Rangieren zu halten - ging aber nicht, wird Sie im Winter 2004/2005 neu lackiert, natürlich in Orginalfarben mit den orginal Aufklebern.
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Ich habe jetzt meine 2te ZX-10 Tomcat und ich war und bin immer noch begeistert von dem Chassis und dem Motor.
Die erste war eine '88er und und nichtmal mein Kumpel mit seiner Fireblade ist bei beschleunigen vorbeigekommen.
Der Motor war unglaublich robust und sparsam, 4,7 l auf einer Urlaubstour in die Eifel und mit 170.000 km habe ich sie dann gegen eine '89er eingetauscht da mir die Laufleistung nicht geheuer war da ich keine Vergleichsmöglichkeit hatte.
Die '89er hat nun um die 50.000 km und ist genauso Super wie die '88er, ich freue mich auf die nächsten 100.000 km :-))
Egal ob männlein oder weiblein, ob original, gemodded, getuned oder andersweitig umgebaut... ZX-10 Tomcat ist einfach der Hammer und der hämmern xD - next goal.. 1100ccm mit ZZR1100er kolben, andere nadeln andere Tüte ran und einzelnfilter :x Dann ist alles komplett.
das gleiche kann ikk von meiner auch sagen.nur datt mit den männern nicht :-).