KTM 640 DUKE II (DK II)
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2007 |
Modellvariante: | DK II |
Technische Daten: | Hubraum: | 625 ccm |
Leistung: | 57 PS / 42 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 165 km/h | |
Leergewicht: | 161 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 350 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 77 db |
Duke
Modell:
KTM 640 DUKE II (...
Stärken:
Schwächen:
Meine neue :-)
Sie wurde im Winter komplett neu gebaut und wird nur auf der Rundstrecke und auf den Kartbahnen Indoor und Outdoor bewegt
Sie ist mit allerlei netten Dingen bestückt, wie Duke 2 Räder und Fahrwerk, Brembo Zange mit 4 Einzelbelägen, Spiegler Gussbremsscheibe, Radialer Handbremspumpe mit 16mm, Akrapovic Auspuffanlage. Der Motor ist fast original, an ihm wurde nur der Kopf gemacht und die Nockenwelle geändert. Sein Sprit bekommt der Motor durch einen 40er Mikuni Flaschieber Vergaser.
Die ersten Testfahrten wurden mit einem 400er Motor in Celle in der Kartbahn gemacht, wo man sah das alles funktioniert, sogar das auf die Nase fallen, da die Bremse im kalten Zustand sehr biestig ist.
Der erste Einsatz in Oschersleben verlief nicht so nach meinem Geschmack, da erst die Kupplung des 620er Motors nicht mitspielte und als das im Griff war, wollte die Kopfdichtung nicht mehr.
Naja einen tag gezahlt und 8 Runden gefahren :-(
Die nächsten 2 Einsaätze in Oschersleben hat der Motor gut verkraftet und auch das Training in Aschersleben auf dem Harzring.
Man gwöhnt sich aneinander.
Nun ist der Motor wieder kaputt :-(
Am 15.07. war ich wieder in Oschersleben und dort hat er dann den Vollgasanteil nicht verkraftet und sich von dem Zusammenspiel mit dem Pleullager verabschiedet. Naja der Motor war nur zusammen gesteckt.
Also kommt wieder der 400er Motor rein und es bleibt dieses Jahr nur noch die Kartbahn.
Für nächstes Jahr wird dann ein ganz netter Motor gemacht, der auch auf der grossen Rennstrecke hält.
Update
nachdem das Rennschwein letztes Jahr auf der Strasse bewegt wurde und es aber dort nicht so wirklich hingehört, wird sie wieder nur auf der rennstrecke gefahren und auf der Strasse wird zur Zeit nichts gefahren.
Die duke wurde mit einem 400er Motor bei den SuperSix auf dem Harzring gefahren, eine Wochen beim SuperMoto training in Valencia und mit dem grossen Motor dann bei diversen trainings.
Jetzt stand wieder ein Motorwechsel an und die Frauenschuhanlage wurde gegen eine doppelrohr Akrapovic getauscht.
Sie wurde im Winter komplett neu gebaut und wird nur auf der Rundstrecke und auf den Kartbahnen Indoor und Outdoor bewegt
Sie ist mit allerlei netten Dingen bestückt, wie Duke 2 Räder und Fahrwerk, Brembo Zange mit 4 Einzelbelägen, Spiegler Gussbremsscheibe, Radialer Handbremspumpe mit 16mm, Akrapovic Auspuffanlage. Der Motor ist fast original, an ihm wurde nur der Kopf gemacht und die Nockenwelle geändert. Sein Sprit bekommt der Motor durch einen 40er Mikuni Flaschieber Vergaser.
Die ersten Testfahrten wurden mit einem 400er Motor in Celle in der Kartbahn gemacht, wo man sah das alles funktioniert, sogar das auf die Nase fallen, da die Bremse im kalten Zustand sehr biestig ist.
Der erste Einsatz in Oschersleben verlief nicht so nach meinem Geschmack, da erst die Kupplung des 620er Motors nicht mitspielte und als das im Griff war, wollte die Kopfdichtung nicht mehr.
Naja einen tag gezahlt und 8 Runden gefahren :-(
Die nächsten 2 Einsaätze in Oschersleben hat der Motor gut verkraftet und auch das Training in Aschersleben auf dem Harzring.
Man gwöhnt sich aneinander.
Nun ist der Motor wieder kaputt :-(
Am 15.07. war ich wieder in Oschersleben und dort hat er dann den Vollgasanteil nicht verkraftet und sich von dem Zusammenspiel mit dem Pleullager verabschiedet. Naja der Motor war nur zusammen gesteckt.
Also kommt wieder der 400er Motor rein und es bleibt dieses Jahr nur noch die Kartbahn.
Für nächstes Jahr wird dann ein ganz netter Motor gemacht, der auch auf der grossen Rennstrecke hält.
Update
nachdem das Rennschwein letztes Jahr auf der Strasse bewegt wurde und es aber dort nicht so wirklich hingehört, wird sie wieder nur auf der rennstrecke gefahren und auf der Strasse wird zur Zeit nichts gefahren.
Die duke wurde mit einem 400er Motor bei den SuperSix auf dem Harzring gefahren, eine Wochen beim SuperMoto training in Valencia und mit dem grossen Motor dann bei diversen trainings.
Jetzt stand wieder ein Motorwechsel an und die Frauenschuhanlage wurde gegen eine doppelrohr Akrapovic getauscht.
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