Service am Kunden ? Aber wohl nicht bei Go To in DO....
Ersteller: bulldog
Kategorie: Sonstige
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Jetzt Plazt mir aber der Ar/*&%$
Problemlos "mal was reklamieren und umtauschen"? Pustekuchen.
Scheinbar alles viel zu Nervig .Blöde Kunden aber auch.
Moin Leute,
eigentlich wollt ich das gerade erlebte ja runterschlucken und als -da kaufse eben nicht mehr - abhaken.
Hmm, bekomm ich aber nicht hin.
Ich hatte mir Ende Mai beim Goto Helmshop in DO neben einem
-übrigens Schweineteuren- Visier für meinen Arai auch ne Helly Sonnenbrille zugelegt.
Ich fand sie cool und was mir wichtig war, es zog nichts dran vorbei.Schön dicht das Ding.
Tja,und extra für die Brille einen Schutzbeutel besorgt.
Brille kostet "zwar nur 20 € " (immerhin auch 40 DM)
damit da nix dran kommt an das gute Stück.
Und stelle Heute mit erschrecken fest , das Ding hat ja schon KRATZER *grummel*
Hmm, denk mir , fahr hin,weise mal freundlich auf den mangel hin,da sich die Brille eigentlich nie in der ganzen Zeit unsachgemäß "bewegt"hatte.Also mal runtergefallen oder so..
Ich glaub ich weiß von was ich da rede,meine bessere Hälfte macht mit Brillen von Berufswegen rum.
UND? Fehlanzeige.
Nur mühsam quält sich der Besitzer aus dem hinteren Bereich hervor,hört sich meinen Sermon an, und meint dann so lapidar.
Das iss eben so, Brillen zerkratzen eben im Gebrauch.
(klar, aber zumindest nicht SOO schnell.) Ich sagte ihm noch das diese Kratzer evtl ja auch durch das doch recht unsachgemäße Lagerung in diesen biligen Plastiktaschen herrühren könnte.
Anstatt in die Auslage zu greifen und "diesem Lästigen Kunden" eine andere zu übergeben, und DANN die Verkratzte einzuschicken,meinte er bloß,jaaa, könnn ja ma versuchen ob wa für dich ne Neue bekommen können.
UND? was nutzt mir so ein Spruch bei Dem Wetter gerade???
Ich hab dann auch nicht weiter diskutiert,meine Brille eingesteckt und dann raus da.
Kinders, wenn ich mal hochrechne was ich allein für Helme da in dem Laden gelassen habe in der Vergangeheit(allerdings in einer anderen Filiale,die leider leider zu gemacht hat.)
DA wär das überhaupt keine Problem gewesen. Kassenzettel auf den Tresen und gut wars. Egal obs es um Helmteile ging oder anderes.
Demnächst ist mindestens ein Neuer ARAI fällig. Ich glaub ich geh dann mal wieder da rein , guck mal schön ,und wink dann mit den 450 € ,die ich dann gerne woanders auf den Tisch lege.
Und zwar da wo man den Kunden nicht sowas von tranig
als "lästigesvomKaffeewegtreibendes Nervzeug" behandelt,sondern Freundlich und zuvorkommend behandelt.
So jetzt gehts mir besser.*g*
Ich muß auch noch eben mit dem Hund raus.
bissle Frust wegblasen.
Tschöö
tom
bulldog
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Ach,extra für mich nen Nick angelegt?
Wär doch nicht nötig gewesen...
Es tut mir leid, daß du glaubst, dir erlauben zu können, einen Kunden der dir unsymphatisch ist, genau so behandeln zu können.
Ich habe nur versucht zu erklären, daß ich die kurz zuvor gekaufte Brille entweder getragen oder in einem Mikrofaserbeutel einer hochwertigen, aber zum Motorradfahren ungeeigneten Sonnenbrille, aufbewahrt habe.
Da ich einen Augenoptiker habe, der Reklamationen gänzlich anders behandelt, nämlich direkter Austausch und nachträglich mit dem Lieferanten auswechseln, hat mich dein Auftreten doch mächtig irritiert.
Portokosten?*lol*
naja,laß es mal 6,70€ sein.
Egal,fällt ja jetzt weg,da du nix für mich verschicken mußt.
Auch wenn Kratzer auf der Sonnenbrille sind, so darf es nicht passieren, daß bei einer Motorradbrille - die ja anderen Belastungen als nur Sonnenstrahlen ausgesetzt sein könnte, wie z.B. Insektenflug - nach zweimal,dreimal tragen solche Beschädigungen auftreten. Und wenn es so ist, dies einwandfrei ein Herstellungsfehler ist.
Somit würde so ein Fall bei einem Optiker ganz unbürokratisch abgewickelt.
Und da ich dir ja SOOOO Unsympatisch bin,
btw, weißst was mir das mittlerweile ist?
sowas von egal.
Wie wäre denn eine zwangsgenetische Überprüfung des Sympatiefaktors der potentiellen Kunden VOR dem betreten deines Ladens?
Somit könntest du dir sicherlich jede Menge \"Optischen Tinitus\" ersparen.
kein Kommentar zu der ehemaligen Niederlassung in DO-Mitte?? wundert mich nicht.
So richtig gut finde ich,das man als Kunde
ÜBERALL Motorrad Zubehör kaufen kann.
Man wird ja gottlob nicht gezwungen GOTO Franchise Partner aufzusuchen.
>> Na sir\'s an Seachain an cath
Hallo Bulldog, oder lieber Ex-Kunde! Wenn Du hier an dieser Stelle ALLES so beschreiben würdest wie es WIRKLICH abgelaufen ist, hätte man wohl eher den richtigen Eindruck bekommen- wahrscheinlich auch von DEINER ART Reklamationen anzubringen!!! Wer sich am Telefon schon wie aufgeblasen verhält, auf den hat man dann live vor Ort wirklich nicht mehr viel Lust!!! Ganz abgesehen von Deinem Auftritt, ist das Einschicken zum Hersteller bei einer Reklamation ein ganz normaler Ablauf. Noch dazu, wenn ich als Verkäufer der Meinung bin, das die Kratzer von falscher Handhabung herrühren könnten! (Ich drücke mich hier bewußt vorsichtig aus- wer weiß...!!!) Aber Kratzer kommen meines Wissens nach nicht von selber in ein Brillenglas,oder???! Ich glaube da kann so ziemlich jeder, zumindestens der mit Kunden Umgang pflegt, nachvollziehen warum ich für Dich scheinbar gequält langsam wirkte. Außerdem weiß ich beim Besten Willen nicht was daran verkehrt sein soll, Dir anzubieten beim Hersteller eine Reklamation geltend zu machen. Bei dieser Vorgehensweise wäre ich derjenige gewesen, der die Portokosten getragen hätte!!! (SOVIEL ZUM THEMA SERVICE) Das ist etwas was DU leider dabei nicht sehen willst, da Du es vorziehst daraufhin beleidigt meinen Laden zu verlassen und stattdessen lieber solche halben Wahrheiten zu verbreiten. Mir geht´s da besser, ich bin schon mit freundlichen Kunden zufrieden...
Moin,
schon richtig was du sagst,ich HAB jede richtige Menge SoBRi\'s.
Meinem weibe sei dank.
Aber, bei den ganz normalen richtigen Ziehts unter der Mütze eben wie Hechtsuppe,und umdrehen damits drückt haut beim fahren nich so wirklich hin*g*
Ist doch noch lange kein Grund sowas von unfreundlich zu sein.Wäre er auch nur etwas freundlicher und zugänglicher gewesen,meine Mützen wären dann sein Geld geworden.
Nu eben nich mehr.
Jetzt komm mir bitte nicht mit Tagesform usw. Die Bude war gestern eh Gähnend leer.Scheinbar nicht ohne Grund.Klar, gibt sicher Leute die da gerne einkaufen gehen,aber ist in BRT wohl scheinbar uzo geworden.
Service am Kunden absolute Wüste.
In (dem nicht immer beispielhaften)Ammmiland
blsen sie dir bz im Walmart oder auch in anderen Stores förmlich den Zucker angewärmt rektal in den Anus.
g*sorry*
Lehnst dann des Einpacken in diese Bescheuerten paperbags ab, sind die da totbeleidigt.
Sollte man hier auch einführen. NEIN, nicht das mit dem zucker,das Knirscht so beim Gehen.......
cya
tom
Problemlos "mal was reklamieren und umtauschen"? Pustekuchen.
Scheinbar alles viel zu Nervig .Blöde Kunden aber auch. mehr...