CUSTOMBIKE 2011
Ein Resümee
05. December 2011 Samstag morgen... Viele haben sich bereits sehr früh auf den Weg gemacht, um pünktlich um 10.00 Uhr in die heiligen Hallen der diesjährigen CUSTOMBIKE 2011 eingelassen zu werden.Bereits einige Autobahn-Ausfahrten vor Bad Salzuflen macht sich freudige Erregung breit und dann...Stau! Die bis zu 10 km lange Autokolonne kriecht im Schritttempo gen Messegelände. Wohl dem, der sich an diesem Tag auf’s Bike getraut hat - und das waren offensichtlich nicht viele – der Andrang ist riesig.
57 Bilder
Alle anzeigen
Eine Stunde später... Das Auto steht auf dem kilometerweit entfernten Parkplatz P7, der Shuttlebus hat alle Versprengten zuverlässig zum Messegelände gekarrt – es ist soweit:
Eintritt in’s Paradies der Umbauten und Customparts, des Chroms, Lacks und Airbrushs, des Glanzes und Glamours, des kurzweiligen Showprogramms und der heissen Girls.
Und mittendrin die Highlights dieser Messe: die von den Lesern der „CUSTOMBIKE“ nominierten Chopper, Fighter, Café Racer, Bobber, Powercruiser und Classic Bikes, die zum CUSTOMBIKE-Wettbewerb angetreten, und verteilt auf die 4 Hallen der Messe ausgestellt sind.
Neben namhaften Ausstellern, wie der Harley Davidson Company – hier unter anderem vertreten durch die Niederlassung Bielefeld http://www.hd-bielefeld.de, die Bikes nach Kundenwünschen modifizieren, Victory, Triumph, Royal Enfield, Akrapovic, die ihr Jubiläumsbike präsentieren, Nolan oder King Kerosin, die mit eigener Show-Arena glänzen, zeigen auch Größen aus der Customszene ihr Können.
Endlich kann man die „Benchmark“ das teuerste Bike, das Walz Hardcore Cycles jemals gebaut hat, begutachten, sich Rick’s Rad- und Felgensätze einmal aus der Nähe anschauen, Penz’ Custombikes aus Österreich bestaunen, oder sich ehrfürchtig über die edlen Umbauten von Fred Kodlin beugen.
Penz Custombike
Inmitten der Halle 20 findet der Biker Built-Off Europe Contest statt, bei dem sich Bela Börden Classic Cycles aus der Schweiz und Frank Sander Independent Choppers aus Deutschland duellieren und während der Messezeit aus Einzelteilen zwei komplette fahr- und TÜV-bereite Bikes aufbauen.
Die Zuschauer treffen die Entscheidung, welches der beiden Motorräder das Schönste ist und Independent Choppers geht am Sonntag Mittag mit dem "Street Scraper" als Sieger aus diesem Wettstreit hervor.
die "Street Scraper" kurz vor'm Finale
Auf der Hauptbühne in Halle 22 ist immer etwas los. Moderiert von „Frau“ Reuter werden hier die Gewinner des Custombike-Wettbewerbs gezeigt, Neuigkeiten aus der Custom-Szene präsentiert oder die alljährliche Miss CUSTOMBIKE gewählt. Langeweile kommt da nicht auf!
Multimedia-Show "Motor Britannia"
Miss Custombike Wahl
Gegenüber der Bühne bringt Maze (mazegrafx.de), das Allroundtalent aus der Airbrush- und Pinstriping-Szene frische Farbe ins Spiel. Man kann zuschauen, wie er Tanks, Helme und leichtbekleidete Mädels verziert und trotz dutzender Zuschauer – die Zigarette lässig im Mundwinkel - in Seelenruhe wahre Kunstwerke schafft.
Maze bei der Arbeit...
Und selbstverständlich gibt’s für Besucher in Feierlaune am Samstag die alljährliche Aftershow-Party mit Live-Band, Strip-Show und Dosenmucke bis in die frühen Morgenstunden.
Der Weg nach Bad Salzuflen lohnt sich. Zwar ist sind die Ausstellungshallen mit 25.000 m² relativ überschaubar, dafür voller Impressionen, die die CUSTOMBIKE 2011 zu einem großartigen Event der Extraklasse macht. Auch beim 3. Rundgang durch die Hallen findet man immer wieder Neues, Aufregendes, Spektakuläres – in jedem Stil, in jeder Farbe, classisch oder total crazy, fahrbar oder nur für den Ausstellungsraum geeignet.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die CUSTOMBIKE-Show über die Grenzen des Genres hinaus sehr viel Erstklassiges in einem mehr als kompletten Programm zu bieten hat.
Text: Bea Steppan
Fotos: MrLines
6 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Ja, war echt ne geile Sache- schöne Bikes, nette Leute und das Entertaintment passte auch.
Sehr schön...Habt ihr jut jemacht ;-)