Der neue Pirelli Diablo Rosso II

Supersport-Performance für alle Fälle

19. November 2010 Mit dem neuen Allround-Supersportreifen Diablo Rosso II hat Pirelli die Messlatte für seine Mitbewerber höher gelegt. Dank des Bi-Compound-Gemischs bietet der Diablo Rosso II eine ausgezeichnete Verbindung aus Nass- und Trockengrip, Laufleistung und Alltagstauglichkeit.

Fotostrecke

1 Bild Alle anzeigen

Das Ziel der Pirelli-Entwickler war eine merkliche Verbesserung aller wesentlichen Leistungskriterien.
Unter Verwendung der neuesten Technologien und Erkenntnisse aus der Superbike-WM bietet der neue Supersport-Allroundreifen ein ganzes Paket an Neuerungen und zeigt damit eine umfassende Leistungssteigerung gegenüber seinem Vorgänger.

Eine der technischen Neuerungen ist die „Bi-Compound“-Lauffläche am Hinterrad. Sie verbindet die Supersportmischung im mittleren Laufbereich, die eine optimale Gradeausfahrt ermöglichen mit einer besonders haftfreudigen Mischung für guten Grip in Schräglagen. Auch die Laufleistung wurde verbessert.

Die neu entwickelte Synthese an Vorder- und Hinterrad wird durch die mit der Enhanced Patch Technology optimierte Reifenstruktur unterstützt. So konnte die Kontaktfläche des Diablo Rosso II in allen Schräglagen nochmals vergrößert und die Druckverteilung verbessert, sowie die Stabilität verstärkt werden.

Ein weiteres Performance-Plus wurde mithilfe des Functional Groove Designs - einer gezielten Optimierung der Form und Verteilung der Profilrillen - erreicht, das das Profildesign von Pirellis Neuem prägt. So wurde eine „Slick-Zone“ in der Reifenmitte geschaffen und der Positivanteil des Profils gesteigert, ohne daß die Drainagefähigkeit beeinflusst wurde, was dem Diablo Rosso II eine sehr gute Nasshaftung verleiht.

Der Diablo Rosso II eignet sich besonders für Sportler, Supersportler und Naked Bikes. Ducati reagierte direkt und wählte den Diablo Rosso II als Erstbereifung für das auf der EICMA vorgestellte neue Muscle-Bike, die Diavel.

Ausserdem kann jeder Fahrer den Diablo Rosso II oder Diablo Rosso Corsa mit der „MyTyre“-Option zu seinem persönlichen Reifen machen und auf www.pirellimoto.de einen Satz persönlicher Sticker für die Seitenwände seiner Reifen online gestalten und bestellen. Diese individuell gefertigten Aufkleber können leicht am Reifen angebracht werden.

Die Vorteile des Diablo Rosso II auf einen Blick:

· Bi-Compound-Lauffläche am Hinterrrad für hohe Laufleistung und ultimativen Grip in Kurven

· maximale Aufstandfläche des Reifens bei jedem Schräglagenwinkel durch EPT (Enhanced Patch Technology)

· neue Profilgestaltung (FGD – Functional Groove Design) für beste Wasserverdrängung und maximale Haftung bei Nässe

· individualisierbar mit speziellen Stickern für die Seitenwand

Die gängigsten Größen des neuen Diablo Rosso II werden ab Anfang 2011 verfügbar sein. Zum Start der Saison 2011 werden Freigaben für die gebräuchlichsten Sport- und Nakedbikes vorliegen. Aktuelle Informationen zu den Freigaben stehen im Internet unter: www.pirellimoto.de und www.pirellimoto.at.



Kommentare


ABSENDEN

Missing_mini
Gelöschter Benutzer
@V4Racer
Wenn du den Bericht gelesen hast, kannst du dir deine Frage selbst beantworten. Der Reifen ist erst ab Anfang 2011 zu bekommen, weshalb noch keine Erfahrungswerte vorliegen können.
Kommentar melden
Offline
V4Racer
Hallo, hat irgendjemand schon gute Erfahrung mit dem Rosso II gemacht?
Fahre noch die Metzeler Sportec M5, die sind total unberechenbar und haben sehr wenig Grip bei geringeren Temperaturen.
Kommentar melden
[Anzeige]