Triumph America

2011 wurde die Triumph America überarbeitet.

01. March 2011 Ein neues Styling für einen klassischen Cruiser-Auftritt, niedrigere Sitzhöhe und optimierte Ergonomie für leichteres Fahren, das kleinerer 16 Zoll Vorderrad und eine Vielzahl an Originalzubehör für einen individuellen Look runden das neue Modell, das mit dem traditionell britischen Paralleltwin mit 865 cm3 Hubraum angetrieben wird ab.

Fotostrecke

5 Bilder Alle anzeigen

Die für 2011 stark überarbeitete Triumph America macht den Einstieg in die Welt der Triumph Cruiser noch leichter. Sie bietet echtes Cruiser-Feeling, mit einem besonderen Schuss Triumph gewürzt.
Das komplett neue Styling der 2011er America orientiert sich stärker an der klassischen
Vorgabe mit einem 16-Zoll-Vorderrad und 15 Zoll hinten, mit sportlich-voluminösen Pneus auf Leichtmetall-Gussfelgen. Zusammen mit der geschwungenen Radabdeckung vorn, nach hinten gezogenem Lenker und vorverlegten Fußrasten ergibt dies den traditionellen “long-and-low” Cruiser-Look. Für 2011 wurde der Fahrer zudem näher an den Lenker platziert, was ihn stärker ins Fahrzeug integriert und die 2011er Triumph America noch fahrbarer macht.

Niedrig bedeutet ganze 690 mm Sitzhöhe und ein leicht zu beherrschendes Gewicht von fahrfertig 250 kg, vollgetankt und fertig zur Abfahrt. Die Triumph Entwickler haben bei der America von 2011 viel Wert auf ein breiteres Publikum gelegt. Nicht nur der niedrige Sitz und das geringe Gewicht, auch Details wie der einfacher zu erreichende Seitenständer und eine angenehmere Ergonomie tragen in erheblichem Maße dazu bei, dass die neue America für eine große Bandbreite an Motorradfahrern in Frage kommt, die ein cool aussehendes und dennoch leicht fahrbares Motorrad suchen.

Metallic Phantom Black und das zweifarbige Eclipse Blue mit Crystal White verleihen der America ein zeitloses Aussehen bei noblem Understatement. Großzügiger Chromzierrat unterstützt diesen Auftritt und sorgt für ein wunderbar ausgewogenes Design.

Und wie fährt sie sich? Der klassische Triumph Paralleltwin stellt eine angenehme Alternative zur uniformen Masse der Vau-Motoren dar. Diese typisch britische Konfiguration hebt die America aus dem Wettbewerb heraus, steht für einen einzigartigen Look und ein besonderes Fahrerlebnis.
Mit einem Hubzapfenversatz von 270 Grad liefert der America-Triebling kerngesunde 61 PS, unterlegt von einem samtweichen Soundteppich. Dabei ist die Technik des luftgekühlten Motors durch und durch modern mit einer elektronischen Kraftstoffeinspritzung für sauberen Motorlauf und geringen Wartungsaufwand.

Wie üblich gibt es für die America ein komplettes Angebot an Triumph-Originalzubehör, das beispielsweise eine Scheibe mit Schnellverschluss und Sissybars, einen Sitz mit reduzierter Höhe und eine Vielzahl Leder- und Chrom-Produkte fürs kosmetische Tuning umfasst.

MOTOR UND KRAFTÜBERTRAGUNG

Motortyp Luftgekühler DOHC-Paralleltwin, 270° Hubzapfenversatz
Hubraum 865 cm³
Bohrung / Hub 90 x 68mm
Einspritzung Elektronische sequentielle Multipoint-Saugrohreinspritzun​g​
und Sekundärluftsystem
Auspuff / Abgassystem Verchromte Edelstahl-Auspuffanlage, doppelwandige Krümmer,
G-Kat
Sekundärantrieb X- Ring-Kette
Kupplung Mehrscheiben-Ölbad
Getriebe 5-Gang
Ölfüllmenge (Trockenfüllung mit Ölfilter) 4,5 Liter

FAHRWERK, RÄDER UND INSTRUMENTE

Rahmen Stahlrohr-Schleifenrahmen
Schwinge Stahlrohr-Zweiarmschwinge
Vorderrad Leichtmetallguss, 12-Speichen, 16 x 3,0 Zoll
Hinterrad Leichtmetallguss, 12-Speichen, 15 x 4,0 Zoll
Bereifung
Vorne 130/90 R16
Hinten 170/80 B15
Radaufhängung
Vorne Kayaba 41mm Vorderradgabel, 120mm Federweg,
polierte Edelstahlblenden und polierte untere Gabelrohre
Hinten Verchromte Kayaba Stereo-Federbeine, 96mm Federweg,
einstellbare Federbasis

Bremsen
Vorne 310mm Bremsscheibe, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattel
Hinten 285mm Bremsscheibe, Nissin 2-Kolben-Schwimmsattel
Instrumente und Funktionen Analog - Tachometer mit digitalem kilometerzähler,
Zeituhr und Trip

ABMESSUNGEN UND FÜLLMENGEN

Länge 2420mm
Breite 821mm
Höhe ohne Spiegel 1175mm
Sitzhöhe 690mm
Radstand 1610mm
Lenkkopfwinkel / Nachlauf 33,4°/155mm
Tankvolumen 19,3 Liter
Gewicht fahrfertig 250kg
Motorleistung (Gemessen an der Kurbelwelle nach 95/1/EC)
Nennleistung 61PS / 45kW bei 6.800 U/min
Maximales Drehmoment 72Nm bei 3.300 U/min




Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]