Hersteller wählen APRILIA BMW BUELL DUCATI HARLEY-DAVIDSON HONDA KAWASAKI KTM MOTO GUZZI SUZUKI TRIUMPH YAMAHA -------------------- ACHILLES ADLER ANKER/PAMAG ARDIE AUTO UNION BASTERT BAUER BELGARDA BENELLI BETA BIMOTA BISMARCK BOSS HOSS BOXER BUECKER CAGIVA CEMOTO CHUN LAN GROUP CIXI KING CZ CZM DAELIM DERBI DNEPR DUERKOPP EXPRESS GAS GAS GEIER GILERA GOERICKE GRITZNER-KAYSER HECKER HERCULES HOFFMANN HOREX HUSABERG HUSQVARNA HYOSUNG Indian JAWA JOCHEN SOMMER KEEN KREIDLER KYMCO LAVERDA MAICO MALAGUTI MARS MEISTER MIELE & CIE MOTO MORINI MOTOBECANE MOTORHISPANIA MV AGUSTA MZ NETRAS NEW REBEL NSU PANTHER PATRIA-WKC PHAENOMEN PUCH RABENEICK RIEDEL RIEJU RIXE Royal Enfield SACHS SIMSON SKY TEAM STANDARD MOTOR SYM TORNAX TORPEDO URAL UT VERTEMATI MOTO VICTORIA VICTORY VOXAN Zero Motorcycles ZUENDAPP ZWEIRAD-UNION
Typ wählen Allrounder/Naked Chopper/Cruiser Enduro/Reiseenduro/Supermoto Klassiker Sportler/Supersportler Sporttourer/Tourer
BMW brachte 1988 unter großem öffentlichem Interesse die K1 auf die Straße. Sie verfügt über einen wassergekühlte Vierzylinder-Viertaktmotor mit vier Ventilen pro Zylinder, ist also ein satter 16-Ventiler, der deutlich bessere Leistungs- und Drehmomentwerte, als die technisch zugrundeliegende K100 aufweist. Das maximale Drehmoment der K1 beträgt 100 Nm bei 6.750 min-1 Der Motor dreht bereitwillig, packt bei hohen Drehzahlen ordentlich zu und ermöglicht in Verbindung mit der für damalige Verhältnisse hoch optimierten Vollverkleidung und bei vergleichsweise geringem Gesamtgewicht Höchstgeschwindigkeiten von bis zu 250 km/h. Trotzdem die K1 kurz nach dem Serienstart mit dem Titel „Motorrad des Jahres“ ausgezeichnet wurde, lief bereits 1993 die letzte der 6921 Maschinen dieser Bauart vom Band.
Speichern Zurück
E-Mail / Nick
Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
LOGIN
Noch keinen Login? Jetzt kostenlos registrieren!