Hersteller wählen APRILIA BMW BUELL DUCATI HARLEY-DAVIDSON HONDA KAWASAKI KTM MOTO GUZZI SUZUKI TRIUMPH YAMAHA -------------------- ACHILLES ADLER ANKER/PAMAG ARDIE AUTO UNION BASTERT BAUER BELGARDA BENELLI BETA BIMOTA BISMARCK BOSS HOSS BOXER BUECKER CAGIVA CEMOTO CHUN LAN GROUP CIXI KING CZ CZM DAELIM DERBI DNEPR DUERKOPP EXPRESS GAS GAS GEIER GILERA GOERICKE GRITZNER-KAYSER HECKER HERCULES HOFFMANN HOREX HUSABERG HUSQVARNA HYOSUNG Indian JAWA JOCHEN SOMMER KEEN KREIDLER KYMCO LAVERDA MAICO MALAGUTI MARS MEISTER MIELE & CIE MOTO MORINI MOTOBECANE MOTORHISPANIA MV AGUSTA MZ NETRAS NEW REBEL NSU PANTHER PATRIA-WKC PHAENOMEN PUCH RABENEICK RIEDEL RIEJU RIXE Royal Enfield SACHS SIMSON SKY TEAM STANDARD MOTOR SYM TORNAX TORPEDO URAL UT VERTEMATI MOTO VICTORIA VICTORY VOXAN Zero Motorcycles ZUENDAPP ZWEIRAD-UNION
Typ wählen Allrounder/Naked Chopper/Cruiser Enduro/Reiseenduro/Supermoto Klassiker Sportler/Supersportler Sporttourer/Tourer
Die BMW R 1200 GS Adventure wurde von 2006-2009 gebaut. Sie unterscheidet sich von ihrer Schwester der R 1200 GS durch bessere Geländegängigkeit, mehr Kraft und noch höheren Komfort. Mit dem tourenorientierten Zubehör ist sie zwar nicht ganz billig, dafür aber eine der besten Reiseenduros, die auf dem Markt zu finden ist.
Motor Bauart: luft-/ölgekühlter Zweizylinder-Viertakt-Boxermotor, eine Nockenwelle und vier Ventile pro Zylinder, zentrale Ausgleichswelle Bohrung x Hub: 101 mm x 73 mm Hubraum: 1.170 ccm Nennleistung: 74 kW (100 PS*) bei 7.000 U/min Max. Drehmoment: 115 Nm bei 5.500 U/min Verdichtungsverhältnis: 11,0:1 Kraftstoffaufbereitung /Motorsteuerung: elektronische Saugrohreinspritzung/digitales Motormanagement: BMS-K mit Schubabschaltung, Doppelzündung Abgasreinigung: geregelter 3-Wege-Katalysator Fahrleistungen / Verbrauch Höchstgeschwindigkeit: über 200 km/h Verbrauch auf 100 km bei konst. 90 km/h: 4,6 l bei konst. 120 km/h: 6,1 l Kraftstoffart: Super bleifrei 95 (ROZ); durch automatische Klopfregelung aber betreibbar bis Mindestoktanzahl 91 (ROZ) Elektrik Lichtmaschine: Drehstromgenerator 720 W Batterie: 12 V / 14 Ah Kraftübertragung Kupplung: Einscheiben-Trockenkupplung, hydraulisch betätigt Getriebe: klauengeschaltetes Sechsgang-Getriebe, schrägverzahnt Sekundärantrieb: Kardan Fahrwerk / Bremsen Rahmen: dreiteiliges Rahmenkonzept aus Vorder- und Hinterrahmen mit mittragender Motor-Getriebe-Einheit Vorderradführung / Federelemente: BMW Motorrad Telelever; Standrohr-durchmesser 41 mm, Zentralfederbein, Federvorspannung 9-fach mechanisch einstellbar Hinterradführung / Federelemente: Aluminiumguss-Einarmschwinge mit BMW Motorrad Paralever; WAD Federbein, Federvorspannung mittels Handrad hydraulisch stufenlos einstellbar, Zugstufendämpfung einstellbar Federweg vorne / hinten: 210 mm / 220 mm Radstand (bei Normallage): 1.511 mm Nachlauf (bei Normallage): 97,6 mm Lenkkopfwinkel (bei Normallage): 63,8° Räder: Kreuzspeichenräder Felgenmaß vorne: 2,50 x 19 Felgenmaß hinten: 4,00 x 17 Reifen vorne: 110 / 80 ZR 19 Reifen hinten: 150 / 70 ZR 17 Bremse vorne: EVO-Bremsanlage mit Doppelscheibe, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Durchmesser 305 mm, Vier-Kolben-Festsattel Bremse hinten: Einscheibenbremse, Durchmesser 265 mm, Doppel-Kolben Schwimmsattel ABS**: BMW Motorrad Integral ABS (Teil-Integral), abschaltbar Maße / Gewichte Sitzhöhe bei Leergewicht: 910 / 890 mm Leergewicht fahrfertig, vollgetankt ***: 256 kg Trockengewicht ****: 223 kg zulässiges Gesamtgewicht: 475 kg Zuladung (bei Serienausstattung): 219 kg nutzbares Tankvolumen: 33 l davon Reserve: ca. 4 l Länge: 2.250 mm Höhe (ohne Spiegel): 1.470 mm Breite (mit Spiegel): 955 mm * In Deutschland nur erhältlich mit 98 PS ** Sonderausstattung *** Gemäß Richtlinie 93/93/EWG mit allen Betriebsmitteln, betankt mit mindest. 90 % des nutzbaren Tankvolumens
Speichern Zurück
E-Mail / Nick
Passwort
Angemeldet bleiben
Passwort vergessen?
LOGIN
Noch keinen Login? Jetzt kostenlos registrieren!