SUZUKI GSF 600 BANDIT (WVA8)
Die kleinere Schwester der großen 1200er Bandit ist ein Motorrad der Kategorie Naked Bike und Sporttourer (in der mit einer Halbschale verkleideten S-Version) des japanischen Herstellers Suzuki, das von 1995 bis 2004 hergestellt wurde. Die GSF 600 Bandit überzeugt mit einer ansehnlichen Verarbeitung, schönen Chromblenden an den Instrumenten und dem Scheinwerfer sowie einer Vier-in-eins-Auspuffanlage aus poliertem Edelstahl. Weitere Pluspunkte sind das unproblematischen Fahrverhalten, solide zupackenden Bremsen und ein komfortables und ergonomisches Platzangebot für Fahrer und Sozius. Der Motor ist mit seinem versicherungsgünstigen 78PS gut ausgestattet und genügt vielen Ansprüchen. Etwas mehr Durchzugsstärke dürfte der größte Wunsch eines GSF 600 Besitzers sein. Diesen erfüllte Suzuki mit den Nachfolgemodellen der GSF 650 Bandit, welche ab 2005, bzw. seit 2007 gebaut wurden/werden.
Allgemeines: | Baujahr: | 2000 - 2004 |
Modellvariante: | WVA8 |
Technische Daten: | Hubraum: | 600 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 77 PS / 57 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 231 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
GSF 650 Bandit
Modell:
SUZUKI GSF 600 BA...
Stärken:
Schwächen:
Seit dem 17.04.2010 die neue Lady,
diesmal in rot mit viel schwarz:
Links dahinter steht noch ihre Vorgängerin.
War schon klasse gleich zwei Bikes sein eigen nennen und aus der Garage schieben zu dürfen, auch wenn's nur für kurze Zeit war.
.
---
Zuerst beim Angebot hatte ich ja doch wohl Bedenken, ob denn 100 cm3 weniger gegenüber vorher wohl den natürlich vorhandenen Ansprüchen überhaupt gerecht werden könnten.
Der erste Eindruck von der Probefahrt bestätigte sich aber schnell:
Ein Rückschritt gegenüber der 750er war's ganz sicher nicht.
Im Gegenteil, das Motorrad ist schön quirlig und hat einen sehr drehfreudigen Motor. Das Feedback auf den Dreh am Gasgriff ist unmittelbarer Vortrieb. So soll es sein !! ☺☺☺
Auch im Soziusbetrieb ist's gut. Der Motor entwickelt ausreichend Schub und meine liebe Sozia findet einen ordentlichen, bequemen Platz mit Fußrasten auf tourentauglicher Höhe vor.
Besonders angenehm sind gegenüber der 750er die Kaltlaufeigenschaften. Früher ruckelte und zickte es auf den ersten Kilometern stets tüchtig. Das ist mit diesem Bike Vergangenheit.
Der Hersteller hat wohl nicht nur in die Weiterentwicklung des Designs, sondern auch der Motorentechnik investiert.
Es macht echt Spaß, mit der Bandit über die Straßen zu räubern ;-)).
Zum ABS kann ich noch nicht viel sagen. Habe zwar durchaus schon mal fester zugepackt, aber zum Einsatz kam es wohl noch nicht.
---
Hier ein paar weitere eigene Fotos in einer Rundumansicht:
~~ Für eine größere Ansicht die Aufnahmen bitte anklicken ~~
.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir