SUZUKI SV 650 (AV)
Allgemeines: | Baujahr: | 1999 - 2002 |
Modellvariante: | AV |
Technische Daten: | Hubraum: | 645 ccm |
Leistung: | 71 PS / 52 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 205 km/h | |
Leergewicht: | 189 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 400 kg | |
Standgeräusch: | 87 db | |
Fahrgeräusch: | 80 db |
SV 650 (AV)
Modell:
SUZUKI SV 650 (AV)
Stärken:
Schwächen:
Die SV hatte ich von April 2000 bis September 2005. Keinerlei technische Probleme innerhab dieser Zeit. Guter Allrounder. Man kann gemütlich durch die Gegend trödeln oder es auch mal ein bißchen schneller angehen lassen. Mit 71 PS ausreichend Leistung auch für den Soziusbetrieb vorhanden und auch gut geeignet für 2 Personen. Bei längeren Fahrten allerdings hatte ich, aufgrund der Sitzhaltung, teilweise Probleme mit den Knien.
Ansonsten aber gute Maschine, nur eine gewöhnungsbedürftige, spontane Gasannahme. Dadurch ist das Fahrverhalten, insbesondere wenn sie kalt ist, etwas bockig. Kann aber kompensiert werden, wenn man die ersten Kilometer mit 1/3 geöffnetem Choke fährt. Dafür hat sie einen geringen Spritverbrauch, sodas zw. 230 bis 250 km bei vollem Tank bis zur Erreichen der Reserve drin sind.
---
Motor
Wassergekühlter 90°-V2-Viertaktmotor, zwei obenliegende, kettenge-triebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nass-sumpfschmierung, Mikuni-Gleichdruckvergaser Ø 39 mm, Licht-maschine 300 W, Batterie 12 V/10 Ah, Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsgang-getriebe, O-Ring-Kette
Bohrung x Hub: 81 x 62,6 mm
Hubraum: 645 ccm
Verdichtungsverhältnis: 11,5 : 1
Nennleistung: 52 kW (71 PS) bei 9000/min
Max. Drehmoment: 62 Nm bei 7500/min
Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Aluprofilen, geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend, Telegabel, Ø 41 mm, Zweiarmschwinge aus Aluguss, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Doppel-scheibenbremse vorn, Doppelkolbensättel, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Ø 290 mm, Scheibenbremse hinten, Zweikolben-sattel, Ø 240 mm.
Alugussräder 3.50 x 17; 4.50 x 17
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17
Maße und Gewichte:
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 100 mm, Federweg v/h 120/125 mm, Sitzhöhe 800 mm, Gewicht vollgetankt 189 kg, Zuladung 211 kg, Tankinhalt/Reserve 16/3,5 Liter
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit Solo (mit Sozius) 204 (185) km/h
Beschleunigung Solo (mit Sozius)
0-100 km/h 3,6 (5,0) sek
0-140 km/h 6,9 (9,6) sek
Durchzug Solo (mit Sozius)
60-100 km/h 4,8 (6,9) sek
100-140 km/h 5,9 (9,8) sek
Verbrauch
Landstraße 4,7 l/100 km
Normalbenzin!
Ansonsten aber gute Maschine, nur eine gewöhnungsbedürftige, spontane Gasannahme. Dadurch ist das Fahrverhalten, insbesondere wenn sie kalt ist, etwas bockig. Kann aber kompensiert werden, wenn man die ersten Kilometer mit 1/3 geöffnetem Choke fährt. Dafür hat sie einen geringen Spritverbrauch, sodas zw. 230 bis 250 km bei vollem Tank bis zur Erreichen der Reserve drin sind.
---
Motor
Wassergekühlter 90°-V2-Viertaktmotor, zwei obenliegende, kettenge-triebene Nockenwellen, vier Ventile pro Zylinder, Tassenstößel, Nass-sumpfschmierung, Mikuni-Gleichdruckvergaser Ø 39 mm, Licht-maschine 300 W, Batterie 12 V/10 Ah, Primärantrieb über Zahnräder, mechanisch betätigte Mehrscheiben-Ölbadkupplung, Sechsgang-getriebe, O-Ring-Kette
Bohrung x Hub: 81 x 62,6 mm
Hubraum: 645 ccm
Verdichtungsverhältnis: 11,5 : 1
Nennleistung: 52 kW (71 PS) bei 9000/min
Max. Drehmoment: 62 Nm bei 7500/min
Fahrwerk
Gitterrohrrahmen aus Aluprofilen, geschraubtes Rahmenheck, Motor mittragend, Telegabel, Ø 41 mm, Zweiarmschwinge aus Aluguss, Zentralfederbein mit Hebelsystem, verstellbare Federbasis, Doppel-scheibenbremse vorn, Doppelkolbensättel, schwimmend gelagerte Bremsscheiben, Ø 290 mm, Scheibenbremse hinten, Zweikolben-sattel, Ø 240 mm.
Alugussräder 3.50 x 17; 4.50 x 17
Reifen 120/60 ZR 17; 160/60 ZR 17
Maße und Gewichte:
Radstand 1430 mm, Lenkkopfwinkel 65 Grad, Nachlauf 100 mm, Federweg v/h 120/125 mm, Sitzhöhe 800 mm, Gewicht vollgetankt 189 kg, Zuladung 211 kg, Tankinhalt/Reserve 16/3,5 Liter
Fahrleistungen
Höchstgeschwindigkeit Solo (mit Sozius) 204 (185) km/h
Beschleunigung Solo (mit Sozius)
0-100 km/h 3,6 (5,0) sek
0-140 km/h 6,9 (9,6) sek
Durchzug Solo (mit Sozius)
60-100 km/h 4,8 (6,9) sek
100-140 km/h 5,9 (9,8) sek
Verbrauch
Landstraße 4,7 l/100 km
Normalbenzin!
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir