SUZUKI VS 1400 GLF/ GLP INTRUDER (VX51L)
Die liebevoll als „Trude“ bezeichnete VS1400 Intruder hat viele Fans. Ein zuverlässiger Chopper, deren Motor bei entsprechender Wartung locker 100.000km und mehr erreichen kann. Für die VS1400 Intruder finden sich unzählige Möglichkeiten zur individuellen Gestaltung auf dem Markt.
Allgemeines: | Baujahr: | 1987 - 2003 |
Modellvariante: | VX51L |
Technische Daten: | Hubraum: | 1350 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 2 | |
Leistung: | 67 PS / 49 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 175 km/h | |
Leergewicht: | 260 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 460 kg | |
Standgeräusch: | 99 db | |
Fahrgeräusch: | 86 db |
Serienausstattung: |
VS1400 Intruder
Modell:
SUZUKI VS 1400 GL...
Stärken:
Optik, Durchzug, Sitzposition
Schwächen:
kleiner Tank, Fahrstabilität, Soziustauglichkeit
An einem schönen Sommermorgen, es ist Samstag, fahre ich mit Juliane zum Motorradhändler. Ich brauche neue Handschuhe und möchte sehen, was der Dealer so auf Lager hat.
Wir rollen auf den Parkplatz und stellen unsere beiden Yamaha XT600 auf die Seitenständer.
Beim hineingehen sehe ich eine rote Suzuki VS1400 Intruder im Verkaufsraum. Ein gebrauchtes Motorrad in traumhaftem Zustand. Kurzentschlossen lasse ich die roten Kennzeichen montieren, damit ich mit diesem Schmuckstück eine Ausfahrt unternehmen kann.
Die ersten Kilometer habe ich mit dem tiefen Motorrad mein tun - solch Fahreigenschaften bin ich nicht gewohnt.
In Testberichten habe ich häufig von den sehr schlechten Bremsen und des sehr eigenwilligen Lenkverhaltens gelesen. Speziell diese Punkte interessierten mich daher natürlich besonders.
Das Lenkverhalten, das immer wieder bemängelt wurde, kann ich bereits nach den ersten engen Kurven nachvollziehen. Sebsttätig versucht das Motorrad, den Lenkeinschlag zu vergrössern, so dass man ständig Lenkkraft zum Kurvenaussenrand hin aufbauen muss. Diese Eigenart ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber noch akzeptabel. Die Kritik an der Bremse jedoch kann ich nicht nachvollziehen. Die erforderliche Betätigungskraft ist zwar recht hoch, jedoch kommen dann auch zufriedenstellende Verzögerungen zustande. Und man sollte bei solch einem Urteil auch nicht vergessen, dass man nicht auf einem Supersportler sitzt. Bei adäquater Fahrweise sind jedenfalls die Bremsleistungen vollkommen ausreichend.
Weiter geht es auf meiner Homepage
Wir rollen auf den Parkplatz und stellen unsere beiden Yamaha XT600 auf die Seitenständer.
Beim hineingehen sehe ich eine rote Suzuki VS1400 Intruder im Verkaufsraum. Ein gebrauchtes Motorrad in traumhaftem Zustand. Kurzentschlossen lasse ich die roten Kennzeichen montieren, damit ich mit diesem Schmuckstück eine Ausfahrt unternehmen kann.
Die ersten Kilometer habe ich mit dem tiefen Motorrad mein tun - solch Fahreigenschaften bin ich nicht gewohnt.
In Testberichten habe ich häufig von den sehr schlechten Bremsen und des sehr eigenwilligen Lenkverhaltens gelesen. Speziell diese Punkte interessierten mich daher natürlich besonders.
Das Lenkverhalten, das immer wieder bemängelt wurde, kann ich bereits nach den ersten engen Kurven nachvollziehen. Sebsttätig versucht das Motorrad, den Lenkeinschlag zu vergrössern, so dass man ständig Lenkkraft zum Kurvenaussenrand hin aufbauen muss. Diese Eigenart ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber noch akzeptabel. Die Kritik an der Bremse jedoch kann ich nicht nachvollziehen. Die erforderliche Betätigungskraft ist zwar recht hoch, jedoch kommen dann auch zufriedenstellende Verzögerungen zustande. Und man sollte bei solch einem Urteil auch nicht vergessen, dass man nicht auf einem Supersportler sitzt. Bei adäquater Fahrweise sind jedenfalls die Bremsleistungen vollkommen ausreichend.
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