Du möchtest etwas über mich erfahren?
Nun, ich fahre seit weit über 30 Jahren begeistert Motorrad. Meist im Sauerland auf kleinen bis kleinsten Strässchen.
Du kannst mich auch bei Youtube finden:
Hier zum Youtube-KanalAber wie fing alles an?
Ich versuche es mal zu erklären:
Viele begeisterte Motorradfahrer haben sich bereits in früher Jugend einen hartnäckigen Virus eingefangen. Auch mich hat es recht früh erwischt, zumal meine Kindheit in einer Zeit angesiedelt war, zu der, auch noch aus...
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Du möchtest etwas über mich erfahren?
Nun, ich fahre seit weit über 30 Jahren begeistert Motorrad. Meist im Sauerland auf kleinen bis kleinsten Strässchen.
Du kannst mich auch bei Youtube finden:
Hier zum Youtube-Kanal
Aber wie fing alles an?
Ich versuche es mal zu erklären:
Viele begeisterte Motorradfahrer haben sich bereits in früher Jugend einen hartnäckigen Virus eingefangen. Auch mich hat es recht früh erwischt, zumal meine Kindheit in einer Zeit angesiedelt war, zu der, auch noch aus heutiger Sicht, die interessantesten Zweiräder gebaut wurden, die aus mehreren Gründen besonders geeignet waren, das Immunsystem des Menschen zu überwinden.
Ich bin schon oft gefragt worden, weshalb ich denn so ein leidenschaftlicher Motrorradfahrer bin. Nachdem ich mir darüber Gedanken gemacht habe, kommen mehrere Situationen meines Lebens in Betracht, deren Summe wohl dazu geführt hat, dass der besagte Virus mich schon recht früh befallen hat.
Olaf, der Sohn unseres Nachbarn hatte ein Motorrad. Ich fuhr zu dieser Zeit noch mit meinem Bonanza-Rad durch die Stadt und rannte mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum.
In dieser Zeit kann ich mich besonders an einen warmen Sommertag erinnern, an dem Olaf Besuch von anderen Motorradfahrern bekam, um mit denen eine Tour zu unternehmen. Olafs Honda CB750F stand schon bereit auf dem Hof, als sein Kumpel mit einer Kawasaki Z900 um die Ecke bog. Die gut 200m von der Einmündung bis zum Ende der Sackgasse nutzte er, um die Maschine einmal richtig aufzudrehen. Dank einem ganz sicher nicht serienmässigen Auspuffs begleitete diesen Moment ein intensives, agressives Brüllen.
Ich sass mit grossen Augen und offenem Mund auf meinem Fahrrad.
Die Kawa war kaum abgestellt, als auf dem Gelände einer nahegelegenen Tankstelle ein weiteres Motorrad gestartet wurde. Der Weg von der Tankstelle bis zur Einmündung unserer Strasse beträgt ca. 400m, wobei ich zu jeder Zeit die genaue Position des Motorrades erkennen konnte. Ein überaus kraftvolles, energisches Motorgeräusch liess meinen Mund gar nicht wieder zu gehen. Es war nicht vergleichbar mit dem brüllen der Kawa - nein, das Geräusch war erheblich dumpfer, dabei aber in keinster Weise leiser. Einen Momoent später bog dann ein rotes Motorrad in die Strasse ein und tat es dem Kawa-Fahrer gleich, indem auch er das Fahrzeug extrem beschleunigte und dabei zwischen den Häusern ein Gänsehaut-erzeugendes, tiefes Grollen erzeugte. Ich erwartete, dass jeden Moment die Schieferkacheln von den Wänden fallen müssten. Bis in den Magen merkte man die Schwingungen dieses Motors. Es handelte sich, wie sich vielleicht der eine oder andere schon denken kann, um eine Moto Guzzi LeMans, die ebenfalls keinen Original-Auspuff mehr besass.
Knapp zehn Minuten zirkelte ich dann noch um die Bikes herum, bevor Olaf mit seinen Kumpanen losfuhr. Hierbei gesellte sich zu der geballten Akustik noch der markante Ton der Honda CB750F mit der 4-4-Auspuffanlage, die nicht nur eine optische Augenweide war, sondern einen ebenso angenehmen, wie durchdringenden Ton erzeugte.
Das muss der Moment gewesen sein, der dafür gesorgt hat, mein Immunsstem in Bezug auf motorisierte Zweiräder nachhaltig zu schädigen.
Das Fahrrad fahren hatte seit diesem Moment irgendie nur noch stellvertretenden Charakter. In meinen Gedanken war es kein Bonanza-Rad mehr - es war fortan eine Guzzi, oder BMW oder Honda, ….
Mehr dazu findest Du auf meiner Homepage.
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Heute steht ein Motorroller, ein Honda SH300i und eine Harley Davidson Breakout 114 in der Garage.
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