Alle FotoalbenTour melden
Offline
DracoM 28.07.2007

Moseltour

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Rheinland-Pfalz
Straßenart Landstraße
Tour-Motorrad
Schwierigkeit leicht
Schlagworte Mosel gemütlich Entspannung
Alle 0 Kommentare anzeigen


Moseltour

06/2000
Gemütliche Wochenendrunde vom Sauerland zur Mosel.
Aus dem Sauerland entferne ich mich über die A45 in Richtung Frankfurt. Hier gibt es erwartungsgemäß nicht viel zu berichten. Die AS Haiger Burbach ist für mich das Sprungbrett in den Westerwald.
Über Seitenstraßen verschiedenster Kategorien (nur Schotter war nicht dabei) bewege ich mich in Richtung Koblenz. Von Zeit zu Zeit gönne ich der Landkarte einen Blick, um die grobe Richtung nicht zu verlieren. Letztlich komme ich über die Bäderstraße nach Lahnstein, wo ich meine ehemalige Freundin Elke besuche, mit der ich mich immer noch gut verstehe.
Nach einer (oder zwei, oder drei...) Tassen Kaffee und Kuchen führt mich der Weg weiter über die Rheinbrücke nach Koblenz direkt an die Mosel.
Dank Wochenende und gutem Wetter wird dem Auge auch von der Wasserseite einiges geboten. Viele Freizeitskipper sind auf der Mosel mit ihren z.T. sehr luxuriösen Yachten unterwegs. Dem Moselufer folg ich nun bis nach Mesenich, einem kleinen Weinort zwischen Beilstein und Senheim. Dort angekommen quartiere ich mich auf dem dortigen Campingplatz ein. Ein sehr schön angelegter, gepflegter Platz mit sehr sauberen Sanitäreinrichtungen und sehr freundlicher, Niederländischer Leitung.
Zur obligatorischen Weinprobe geht es dann in den Ort. Kleine, schmale Gassen mit historischen Gebäuden zieren die Mesenicher "Innenstadt".
Nach ausgiebiger Weinverköstigung ist dann die notwendige Bettschwere erreicht und damit der Tag beendet.
Der darauffolgende Tag beginnt mit einem Ausflug in den Hunsrück.
...
Weiter geht es auf meiner Homepage

Kommentare


ABSENDEN

Keine Kommentare vorhanden
[Anzeige]

Ähnliche Touren

Rennsteig
Kleine Ostsee Tour