Alle FotoalbenTour melden
Deaktiviert
Blackhead 27.05.2003

10vor8 Tour ins Erzgebirge

Wegstrecke 0 km
Länder/Regionen/
Wegpunkte
Erzgebirge
Straßenart
Tour-Motorrad
Schwierigkeit
Schlagworte
Alle 12 Kommentare anzeigen


10vor8 Tour ins Erzgebirge

Persönliche Impressionen im Baustellenbereich
.
Ich entschloss mich mit DRAGO_ vor einiger Zeit an der 10vor8 Tour ins Erzgebirge teilzunehmen.
Wir konnten leider erst gegen 16.00 losfahren. Laut Routenplaner lag eine Strecke von 422 km vor uns.
Auf der Sauerkrautlinie A45 über die A4 bis Eisenach überholten wir zwei/drei Mal einen PKW mit Anhänger.
Wir rasteten nach div. Staus am Rasthof Eisennach, 200 km waren geschafft. Plötzlich fuhr das Gespann, welches wir überholt hatten vor ....
- HARDCOREBIKER :-)

Nachdem wir uns belustigt hatten, fuhren wir weiter.
Wir hatten keine Landkarte dabei, nur eine Skizze des Hotels. Angegeben war Zwickau/Mosel als Abfahrt, wir hielten ständig die Abfahrtsschilder dieser Bezeichnung im Auge. Aha - Abfahrt Zwickau/VW Werk, dann kann es ja nicht mehr weit sein.
Nach einiger Zeit überquerten wir die Brücke "Zwickauer-Mulde" - *grummel* - liegt in der Zwickauer-Mulde nicht Zwickau??? *ähh*
Zwei Abfahrten später setzte ich den Blinker zum Parkplatz - *wirsindzuweitgefahren*. Mittlerweile waren wir kurz vor Chemnitz *oberscheiße*
*kram* - Skizze raus - *hmm* - abbiegen am nächsten Autobahnkreuz Richtung Zwickau *freu*
Auf der Höhe von Zwickau - ich wurde sentimental - die Geburtsstätte meines seit 10 Jahren in der Garage schlummernden Trabbis lag vor mir *smile* *seufz*
Dann verliesen wir die Autobahn - die Zeit war gekommen :-)
Mal rechts ran fahren - *ahaaaaaaa* - noch 34 km bis zum Ziel :-)
*Mensch* *22.00 Uhr .... KOHLDAMPF ....*denk* die im Hotel liegen bestimmt schon im Bett.
Ach ne - BIKER STOP MC Muffi ist zu sehen - hin - Big Möck mampfen.
Es geht dann weiter. Nach einigen Kilometern kommt die erste Umleitung - und endet doch prompt in einer Zwischenumleitung...
SCHEIßEEEEEEEEE - verfranzt
Inzwischen war es finstere Nacht - ich mußte die Sonnenbrille abnehmen - *mist*
DRAGO_ meinte *nörgel* - die haben bestimmt zu, bevor wir
ankommen - ruf mal an - *BEFEHL* :-)))
*strammgestanden* *Befehl ausgeführt*
DRAGO_ hat selbst angerufen *haha*
Gute und prezise Auskunft des Hotels erhielten wir auf unser Handy. Der Chef des Hauses meinte: "Lassen Sie das Handy doch am Ohr!" DRAGO_: Geht schlecht, wir sind biker ;-) "
Nach 20 km waren wir dann da - sind bestimmt die letzten...
Flöte gepfiffen - Geno und Petzbär - "die Gastgeber" saßen da so rum - zwei Gesellen im Schlepptau. Wir gesellten und dazu - und bestellten Bier - die LUFT WAR TROCKEN GEWESEN *hähähä*
*ups* - 23.30 Uhr - und wir waren nur die Vorhut der Letzten.
Gegen halb drei kamen dann noch weitere finstere Gestalten mit Bus und Anhänger. Sie waren auch gesellig und gesellten sich zu uns :-)
Die gesellige Runde dauerte dann bis gegen 4.00 morgens. Geno meinte, dann bis morgen früh um 10vor8. Ich:"Wat is los??"
*grummel* - ach deswegen heißt der Ausflug sooooooooooo....*ähhäämmmm*
Nach dem Frühstück begegnete uns ein aufgeweckter Biker, mit seiner Suzuki "Modell Änhänger XXL"

Manche nennen ihn auch "Megarider" - oder Julius Casar - wegen dem Lorbeerkranz auf seiner Batschkapp ;-)
Nun ging es los - biken pur......
Drei Gruppen sollten es sein - ´gemütlich - mittel - schnell. Es ging los wie Schmitz Katze - Smoky3 gab Gas - gefolgt von Julius Cäsar ;-) - alle folgten - ich dachte: " Was geht denn hier ab - *rülps* - Weizenbier bist Du auch noch da....
Nach kurzem teile sich die Truppe spontan - beim nächsten Stopp merkten wir - schnelle und Genießertruppe waren zusammen losgefahren *hehe*
Nun fuhren wir entgültig getrennte Wege. Wir waren nun sieben, blubberten so vor uns hin, jetzt war mir das Tempo etwas langsam - es war warm - *puhh*
Der_Schweitzer wurde Road-Captain, warum weiß keiner, er führte uns durch zahlreiche Umleitungen und Irrwege in die Irre ;-)
Er machte seine Sache gut - nur seine Karte war Scheiße - es waren nur die größeren Orte angegeben - er und wir verloren den Überblick. Der Schuh lag flach - alle wollten ans Ziel - zum gemeinsamen Essen ins vereinbarte Lokal.
Stop war angesagt - dickes gemeckere auch - allen tat der Arsch weh und der Bauch war leer und durstig.
An einer Tanke wurde dann nach dem Weg gefragt - der Tankwart erklärte: "Es sind noch 20 km" - alle freuten sich....
...nach 80 km waren wir dann prompt da :-)
Es war inzwischen 14.30 - der Wirt hatte unsere Vorbestellungen nicht vergessen :-)
Die schnelle Gruppe war wohl erst vor Kurzem weg - sie war also doch nicht so schnell - oder hatte sich das GPS von Smokey3 zu stark an Umleitungen orientiert?
Nach 400 km waren wir dann zurück im Hotel. Nach dem Essen lief der Abend gemütlich aus.
Am Sonntag Morgen bildeten wir eine Fahrgemeinschaft mit 4 bikes und 6 Leutz Richtung Heimat.
Geführt wurde die Heimreise von dem GPS Road Captain Smoky3 - nach Kurzem führte uns dieser erfahrungsgemäß auf einen Waldweg, welcher aber wieder auf einer Straße endete *freu*
Diverse Wendemanöver machten das Fahren zur wahren Freude *megagrins* - das kennen wir sonst nur von Zaphod0 *hähä*
Ich fuhr als Letzter in der Gruppe von 4 bikes. Quake3 fuhr vor mir - geriet in einer Linkskurve im Vogtland ins rutschen - und landete neben dem Seitenstreifen in der Wiese ...

...ich stieg in die Eisen und DRAGO_ sprang vom Soziasitz und eilte zu Quake3. Bevor ich dort war, war Quake unter seinem Mopped befreit *puhh*
Nix passiert, lediglich der Ölschlauch war undicht.

Passende Schelle hatten wir keine, also warteten wir ca. 2 Std. auf den ADAC, welcher nach 1/2 Std. da sein wollte :-)

Nach der Reparatur ging es weiter. Nach ca. 10 km leckte die F 650 wieder so stark, das die Fahrt für Quake3 nun entgültig zu Ende war.
Der_Schweitzer mit Russian Lady, ich und DRAGO_ traten dann den Heimweg an, wir hatten noch 300 km zu fahren.
Das Mopped wurde an einer Tanke deponiert. Smoky3 hat Quake3 dann mit nach Hause genommen.
{Die F 650 steht noch im Vogtland und muß noch zurück nach Offenbach - ggf. fällt ja jemand eine Transportmöglichkeit ein ;-) [/b]
Fazit nach 1400 km: 10vor8 Tour - jederzeit wieder!

THE END

Kommentare


ABSENDEN

Offline
Megarider
@Blackhead
Das will ich auch hoffen! Sonst lass ich dich den Löwen vorwerfen. ;-)
Kommentar melden
Offline
DRAGO_
hallo @all !
muß ehrlich gestehen....daß mein armer Hintern 3 Tage wehgetan hat...
...aber... @ geno..
es war eine tolle Tour....
jederzeit wieder
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
Ich danke dir für den tollen Bericht ;-)
sobald mein PC wieder lebt, werde ich ihn auf meiner HP einbauen.
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
die Truppe mit Smoky und seinem GPS hat nur 40 km Umweg allein mit Wendemanöver verfahren ;-)
Eins steht fest, Wenden in allen Lebenslagen kann die Gruppe nun *g* und der Spaßfaktor war dank GPS gesichert ;-)
Herzlichen Dank nochmal an Smoky *knutsch*
und ich freue mich auf Thüringen, dort bekommst du sicherlich wieder eine Supertruppe ;-)
Kommentar melden
Offline
Genoveva1963
was soll ich sagen Ktasche?!
mußt halt deine Termine meinen besser anpassen ;-)
Sobald mein PC wieder online ist, werde ich einen Bericht über unsere Truppe schreiben - damit du dich so richtig ärgern kannst ;-)
LG
Geno
Kommentar melden
Deaktiviert
Blackhead
wieso @Grufti, wir sind doch angekommen und es hat doppelt soviel Spaß gemacht.
Aufgrund der zahlreichen Umleitungen hatten alle irgendwie den Durchblicker verloren, das war nämlich das Umleitungsgebirge ;o)
@Katsche, wir können uns glücklich schätzen nun Cäsar in unseren Reihen zu haben *hehe*
Gruß
Blackhead
Kommentar melden
Deaktiviert
Kralli
Mit der_Schweizer als Tourguide lernt man die Gegend immer anders kennen als geplant*gg* und das is auch gut so. Quarke und sein Ölverlust ist glaube ich eine Never Ending Story *fg*
Aber Hauptsache doch es war ein schönes WE für euch. Bei der 10vor8 Schwarzwladtour bin ich auch wieder dabei. Gruß Kralli
Kommentar melden
Missing_mini
Gelöschter Benutzer
Der arme Quake. Irgendwie hat er immer Pech. Vielleicht liegts auch am Mopped.
Ich freue mich schon auf die 10 vor 8 Thüringen Tour.
Bis dann
Gruss Hajo
Kommentar melden
Deaktiviert
Giri
hihi...lustiger Bericht...hätte mich gerne ein wenig mit verfahren, anstatt total vergrippt Beziehungsprobleme zu wälzen ;-)
Kommentar melden
Offline
katsche69
So ist aus dem Megarider Julius wohl der Mega-Hänger Cäsar geworden?
Mal ne Frage an Geno: Warum nimmst Du für die 10 vor 8 Touren eigentlich immer Termine an denen ich keine Zeit hab. Muss ich das jetzt persönlich nehmen ?
Kommentar melden
[Anzeige]

Ähnliche Touren