SUZUKI VX 800 (VS51B)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 1994 |
Modellvariante: | VS51B |
Technische Daten: | Hubraum: | 805 ccm |
Leistung: | 61 PS / 45 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 180 km/h | |
Leergewicht: | 242 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
VX 800,ein ehrliches Motorrad
Modell:
SUZUKI VX 800 (VS...
Stärken:
Schwächen:
Um eines vorweg zu nehmen,es ist unsere 2te VX.
Es war vor vielen Jahren unser erstes Motorrad ,zwischenzeitlich diverse andere (Sportler/Tourer),sind aber zu den alten Tugenden der VX wieder zurück gekehrt.
Fangen wir beim Motor an.Sie hat für ihre 61 PS einen durchzugsstarken und verbrauchsgünstigen V 2 Motor der auch auf längeren Strecken nicht durch zu lästige Vibrationen nervt.
Das Fahrwerk ist konfortabel ausgelegt,nur die Gabel ist zu weich abgestimmt.Die Zuladung von 210 KG ist auch im 2 Personenbetrieb angemessen,wer auch noch ein bischen Gepäck befördern möchte.In langsamen , engen Kurven ( Spitzkehren ) wirkt sie allerdings ein wenig kippelig,aber einmal auf Linie gebracht zieht sie ihre Bahn.
Die Sitzbank ist etwas weich und schmal ausgefallen,aber nicht unbequem.Sie passt zur schmalen Linienführung der VX und ermöglicht auch besseren Bodenkontakt beim Anhalten.Der Kniewinkel ist auch auf längeren Fahrten angenehm.Die gleichen Eigenschaften beziehen sich auch auf den Soziusplatz.
Von vorne und hinten wirkt sie durch ihre schmale und niedrige Silhuette ein bischen zierlich,aber von der Seite sieht man ihr dann das Gewicht von 240 KG wieder an.
Das Thema Bremsen,für das Gewicht etwas unterdimensioniert.Die Einzelscheibe am Vorderrad könnte da ruhig ein bischen wirkungsvoller zupacken und sich besser Dosieren lassen.
Fazit:Wer gerne auch mal etwas länger zu zweit unterwegs ist und ein ehrliches,unverbasteltes Motorrad sucht, findet in der VX 800 eine treue Weggefährtin mit der man viel Spass haben kann.
Es grüssen Euch
Susi u Volker
Es war vor vielen Jahren unser erstes Motorrad ,zwischenzeitlich diverse andere (Sportler/Tourer),sind aber zu den alten Tugenden der VX wieder zurück gekehrt.
Fangen wir beim Motor an.Sie hat für ihre 61 PS einen durchzugsstarken und verbrauchsgünstigen V 2 Motor der auch auf längeren Strecken nicht durch zu lästige Vibrationen nervt.
Das Fahrwerk ist konfortabel ausgelegt,nur die Gabel ist zu weich abgestimmt.Die Zuladung von 210 KG ist auch im 2 Personenbetrieb angemessen,wer auch noch ein bischen Gepäck befördern möchte.In langsamen , engen Kurven ( Spitzkehren ) wirkt sie allerdings ein wenig kippelig,aber einmal auf Linie gebracht zieht sie ihre Bahn.
Die Sitzbank ist etwas weich und schmal ausgefallen,aber nicht unbequem.Sie passt zur schmalen Linienführung der VX und ermöglicht auch besseren Bodenkontakt beim Anhalten.Der Kniewinkel ist auch auf längeren Fahrten angenehm.Die gleichen Eigenschaften beziehen sich auch auf den Soziusplatz.
Von vorne und hinten wirkt sie durch ihre schmale und niedrige Silhuette ein bischen zierlich,aber von der Seite sieht man ihr dann das Gewicht von 240 KG wieder an.
Das Thema Bremsen,für das Gewicht etwas unterdimensioniert.Die Einzelscheibe am Vorderrad könnte da ruhig ein bischen wirkungsvoller zupacken und sich besser Dosieren lassen.
Fazit:Wer gerne auch mal etwas länger zu zweit unterwegs ist und ein ehrliches,unverbasteltes Motorrad sucht, findet in der VX 800 eine treue Weggefährtin mit der man viel Spass haben kann.
Es grüssen Euch
Susi u Volker
2 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hello, nice to meet you! give you an official biker dating site for biker lovers like you!
http://www.bikermatching.com/
Hallo Ihr Beiden, gegen das Kippeln in den Kurven helfen gute Reifen - aber wem erzähl ich das... ;-) Lieben Gruß Motte