SUZUKI VX 800 (VS51B)
Allgemeines: | Baujahr: | 1990 - 1994 |
Modellvariante: | VS51B |
Technische Daten: | Hubraum: | 805 ccm |
Leistung: | 61 PS / 45 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 180 km/h | |
Leergewicht: | 242 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 89 db | |
Fahrgeräusch: | 81 db |
VX800
Modell:
SUZUKI VX 800 (VS...
Stärken:
Schwächen:
Bequemer schneller Tourer mit mäßigen Bremsen. Die vordere Scheibe ist bei 248 Kg leer manchmal überfordert. Das Highlight ist der Motor (V2- 4 Ventile, 61 PS). Ab 2500 U.min zieht er über das ganze Drehzahlband gewaltig los. Der Sound liegt zwischen Harley und Ducati (etwas weicher und leiser). Ein Wahnsinnsspass. Geradeauslauf ist unschlagbar (V2), aber in den Kurven ist echt Arbeit angesagt und Vorsicht. Bei langsamen Kurven kippt der Lenker schnell ein weil die Maschine einen enormen Radstand und ein 19 Zoll Vorderrad hat. Ist reine Gewöhnungssache. Originalgabelfedern und hintere Dämpfer sollten gegen bessere getauscht werden (Wilbers etc.). Styling: Eine sehr schöne Straßenmaschine mit Understatement, meine Meinung.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Hm,unsere hat ein 18 Zoll Vorderrad,komisch,aber auch egal.
Mit den langsamen und besonders engen Kurven,geb ich dir recht,da ist oft sehr viel Gefühl gefragt.Die Gabel ist eindeutig zu weich und den Bremspunkt sollte man auch nicht zu spät wählen.....Bei den Gabelfedern wollte ich bei der ersten VX auch gutes tun,white power,habs hinterher bereut,war ne Nr. zu hart,ansonsten nen tolles Mopped,können wir nur zustimmen!
vG
Also meine wiegt nur knapp über 240 Kg und hat ein 18" Vorderrad.
(Was aber serienmäßig so ist)
Für gutes Handling braucht die VX halt auch gute Reifen.
Mein Favoriten sind die Pilot Road 2 2ct von Michelin.