SUZUKI DL 1000 V-STROM (WVBS)
Die Suzuki DL 1000 V-Strom ist ein Motorrad der Kategorie Reiseenduro des japanischen Fahrzeugherstellers Suzuki, welches von 2002 bis 2007 hergestellt wurde. Sie hat ein gutmütiges und unkompliziertes Fahrverhalten. Ein zuverlässiges Reisemotorrad mit hoher Reichweite, bequemer Sitzbank und kräftigem Motor.
Allgemeines: | Baujahr: | 2002 - 2007 |
Modellvariante: | WVBS |
Technische Daten: | Hubraum: | 996 ccm |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 200 km/h | |
Leergewicht: | 255 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 440 kg | |
Standgeräusch: | 92 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
V-Strom
Modell:
SUZUKI DL 1000 V-...
Stärken:
Schwächen:
Technische Daten:
Typ, Zylinderzahl, Kühlsystem : 90º-V2-Zylinder, 4-Takt, wassergekühlt
Abgasreinigung : G-Kat und SUZUKI PAIR-System
Hubraum effektiv : 996 cm³
Nennleistung : 72 kW / 7.600 min-1
Max. Drehmoment : 101 Nm / 6.400 min-1
Gassteuerung : DOHC
Gemischaufbereitung : Suzuki Dual Throttle Valve Benzin-Einspritzung
Getriebe : 6 - Gänge
Höchstgeschwindigkeit : 200 km/h
Sitzhöhe : 840 mm
Trockengewicht : 208 kg
Tankinhalt inkl. Reserve : 22 Liter
Farben: Blau, Silber, Schwarz
Tja, das ist also mein Bike... habe vorher die ZX6R gefahren und bin heute, nachdem ich die V-Strom neu habe, eigentlich ziemlich gut unterwegs. Warum ich die Ninja gefahren habe? Keine Ahnung, weil die Dame so schön grün und giftig war..
Herbst 2003
Auf dem Bild seht Ihr wie ich Sie abhole... brandneu und noch 0 Kilometer auf der Uhr.. Nicht, dass Ihr meint ich hätte die Suzi von einem BMW-Händler, aber dieser Suzuki-Händler (Schmaus in Simmern) führt auch BMW...*seufz
Schaut mal in das Grafikmenü, dort sind noch mehr Fotos...
März 2004
Bin total zufrieden mit der DL 1000 und kann dieses Bike nur jedem empfehlen. Leicht, handlich und ein super Durchzug. Ich bekomme echt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Gut beherrschbar und ein zwischending zwischen Enduro, Straßenmaschine und Reisedampfer. Mit den Koffern und Topcase bekommt man wahnsinnig viel Gepäck unter und die Geschwindigkeit brauch man durch die Koffer auch nicht zu reduzieren.
Träume nicht --- LEBE!!
leider habe ich sie hergeben müssen. kommt zeit, kommt ein anderes bike. that´s life. manchmal macht es sinn einen schritt rückwärts zu gehen um dann wieder mit volldampf nach vorne zu starten...:-))
Grüsse Malo
Typ, Zylinderzahl, Kühlsystem : 90º-V2-Zylinder, 4-Takt, wassergekühlt
Abgasreinigung : G-Kat und SUZUKI PAIR-System
Hubraum effektiv : 996 cm³
Nennleistung : 72 kW / 7.600 min-1
Max. Drehmoment : 101 Nm / 6.400 min-1
Gassteuerung : DOHC
Gemischaufbereitung : Suzuki Dual Throttle Valve Benzin-Einspritzung
Getriebe : 6 - Gänge
Höchstgeschwindigkeit : 200 km/h
Sitzhöhe : 840 mm
Trockengewicht : 208 kg
Tankinhalt inkl. Reserve : 22 Liter
Farben: Blau, Silber, Schwarz
Tja, das ist also mein Bike... habe vorher die ZX6R gefahren und bin heute, nachdem ich die V-Strom neu habe, eigentlich ziemlich gut unterwegs. Warum ich die Ninja gefahren habe? Keine Ahnung, weil die Dame so schön grün und giftig war..
Herbst 2003
Auf dem Bild seht Ihr wie ich Sie abhole... brandneu und noch 0 Kilometer auf der Uhr.. Nicht, dass Ihr meint ich hätte die Suzi von einem BMW-Händler, aber dieser Suzuki-Händler (Schmaus in Simmern) führt auch BMW...*seufz
Schaut mal in das Grafikmenü, dort sind noch mehr Fotos...
März 2004
Bin total zufrieden mit der DL 1000 und kann dieses Bike nur jedem empfehlen. Leicht, handlich und ein super Durchzug. Ich bekomme echt das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Gut beherrschbar und ein zwischending zwischen Enduro, Straßenmaschine und Reisedampfer. Mit den Koffern und Topcase bekommt man wahnsinnig viel Gepäck unter und die Geschwindigkeit brauch man durch die Koffer auch nicht zu reduzieren.
Träume nicht --- LEBE!!
leider habe ich sie hergeben müssen. kommt zeit, kommt ein anderes bike. that´s life. manchmal macht es sinn einen schritt rückwärts zu gehen um dann wieder mit volldampf nach vorne zu starten...:-))
Grüsse Malo
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Naja das mit dem Super-Durchzug kann ich nicht bestätigen. Sie hat viel Leistung aber braucht Drehzahl, unter 3000 rpm passiert gar nichts und mit Standgas im ersten Gang auf schlechten Wegen dahinrollen geht auch nicht. Darüberhinaus läuft der Motor unter 3000 rpm außerst rauh. Negativ ist auch das die Tankanzeige relativ ungenau ist und früh zum tanken mahnt und man dann doch keine Traute hat länger zu fahren, sodaß die reale Reichweite unter 250 km liegt, auch wenn dann nur 17 - 18 Liter reingehen (nominal 21 - habs nie probiert, theoretisch also etwa 300 km Reichweite), was ich für eine Reiseenduro ein bischen wenig finde. Gut finde ich die Sitzposition, wobei ich für die Fußbremse noch keine Einstellung gefunden habe diese zu bestätigen ohne den Fuß von der Raste zum nehmen (aus dem Fussgelenk geht nicht). Wenn man fleissig schaltet fährt sie sich schön und ist auch mit 2 Personen und Gepäck wendig und Leistung ist auch genug vorhanden.
Insgesamt würde ich sagen, ein schönes Reismotorrad mit einem schwachbrüstigem Motor der für die üppige Leistung Drehzahl und viel Schalten verlangt.