SUZUKI GSF 1200 S BANDIT (GV75A)
Eines der beliebtesten Big Bikes ist die Suzuki 1200 Bandit, die seit 1995 in verschiedenen Modellvarianten und Typen auch heute noch aktuell gebaut wird.
Ihre große Beliebtheit begründet sich in einem gelungenen Gesamtkonzept aus bärenstarkem und zuverlässigem Motor mit 1157 cm³ und 98PS und einem recht gut abgestimmten Fahrwerk. In der S-Variante schützt eine Halbschalenverkleidung den Fahrer zusätzlich vor dem Fahrtwind. Da die Drosselung des Motors auf 98PS über die Auspuffanlage geregelt wird, werden die rund 20 zusätzlich mobilisierbaren PS von vielen Bandit Piloten oft durch den Austausch der kompletten Abgasanlage aus dem Zubehör offengelegt. Mit diesem Leistungspotenzial bleiben dann im Alltag kaum mehr Wünsche offen.
Allgemeines: | Baujahr: | 1995 - 2000 |
Modellvariante: | GV75A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1157 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 244 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Bandit 1200 S
Modell:
SUZUKI GSF 1200 S...
Stärken:
Schwächen:
Okay..Nachtrag:
"Sie" hat nunmehr 136PS auf dem Hinterrad...allerdings kein Geschenk des Osterhasen! *g*
Achtung..jetzt wird´s technisch!
Insider wissen es...der Ur-Vater des Banditmotor ist der erste 11er Gixxer von ´85-´91/92.
"Meiner" bekam die Ein- u. Auslassnocke der 11R, eine höhere Verdichtung, schön geschliffene u. polierte Kanäle (ein bisschen ist aus "alten Tagen" hängengeblieben) *g*..Dyna-StageII-Kit, Kerzen aus dem Rennsport und damit der "Dampf" sich nicht Staut einen Endtopf von "SR"! Leider können Insider beim seltenen Stop erahnen, dass da was nicht stimmt...musste "Ihm" einen grösseren Ölkühler verpassen! Fragen? *sfg*
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