SUZUKI GSF 1200 S BANDIT (GV75A)
Eines der beliebtesten Big Bikes ist die Suzuki 1200 Bandit, die seit 1995 in verschiedenen Modellvarianten und Typen auch heute noch aktuell gebaut wird.
Ihre große Beliebtheit begründet sich in einem gelungenen Gesamtkonzept aus bärenstarkem und zuverlässigem Motor mit 1157 cm³ und 98PS und einem recht gut abgestimmten Fahrwerk. In der S-Variante schützt eine Halbschalenverkleidung den Fahrer zusätzlich vor dem Fahrtwind. Da die Drosselung des Motors auf 98PS über die Auspuffanlage geregelt wird, werden die rund 20 zusätzlich mobilisierbaren PS von vielen Bandit Piloten oft durch den Austausch der kompletten Abgasanlage aus dem Zubehör offengelegt. Mit diesem Leistungspotenzial bleiben dann im Alltag kaum mehr Wünsche offen.
Allgemeines: | Baujahr: | 1995 - 2000 |
Modellvariante: | GV75A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1157 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 244 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
Bandit - die Kraft der vier Kerzen :-)
Modell:
SUZUKI GSF 1200 S...
Stärken:
Dampf in allen Lagen, keine Defekte, äußerst langlebig
Schwächen:
etwas Übergewicht
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
mein Moppedsche 2010 reloaded:
12er kult, nur echt mit dem Knick
.. meine Dauerbaustelle
.. mein Groschengrab
etwas verbastelt, aber nicht bis zur Unkenntlichkeit :-)
die Ver(schlimm)besserungen trafen:
Gabel: WIRTH-Federn und 15er Öl, 15mm durchgesteckt
Federbein: WILBERS all inclusive
Fahrwerklager: FAG + Eigenbau
Bremsbeläge: BREMBO Sinter rot
Bremsleitungen: SPIEGLER Stahlflex
Kette+Übersetzung: AFAM 15:48 (statt 45)
Auspuff: BOS
Vergaser+Lufi: Vaterkit, Rainer Vater Bondorf
Lampe: MT-03
Lampenhalter: LSL, schwarz eloxiert
Lenker: LSL Superbike flach
Gabelbrücke+Riser schwarz gepulvert
Blinker: KELLERMANN
Spiegel: RIZOMA schwarz eloxiert
Instrument: ACEWELL all in one, schwarz
Heizgriffe: DAYTONA
Gabeltauchrohre: schwarz gepulvert
Kühlergrill: schwarz gepulvert
Luftfilterdeckel: schwarz lackiert
Sitzbank: straffer gepolstert
Fussrastenanlage: zurück+höher, Eigenbau+LSL
Auspuffhalter: Eigenbau, schwarz gepulvert
Soziusrasten: ab!
Kotflügel hinten: ab!
Tailskirt rein
Heck 65mm höher (mittels Gewindespindel am Federbein)
Kennz.halter: cop-design Edelstahl
Kettenschutz: minimiert, schwarz gepulvert
Haltegriffe: schwarz gepulvert
Felgen: schwarz gepulvert
Reifen: Pilot Power .. auch schwarz ;-)
hm, nochwas? .. das Allernotwendigste halt :-)
Ergebnis: 223kg, 128 PS, 117 Nm
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir
Wie kann man man bei der Bandit nach 85tkm erst 2 Ketten durch haben? Meine hat 71tkm runter und braucht i.d.R. alle 15-18tkm nen neuen Kettensatz (und das bei verschiedenen Herstellern, ENUMA war dabei bisher das TOP-Produkt, Regina der letzte Sch...), was lt. Banditforum nicht unnatürlich ist. Auch ein automatischer Kettenöler hat nicht wirklich Abhilfe geschaffen, ausser ca. 2tkm mehr Laufleistung mit einem Kettensatz und einem versauten Boden in der Garage, da das blöde Ding sich übers WE selbst entleert hatte... (nichts ist ohne Fehlfunktion...)
Uwe