SUZUKI GSF 1200 S BANDIT (GV75A)
Eines der beliebtesten Big Bikes ist die Suzuki 1200 Bandit, die seit 1995 in verschiedenen Modellvarianten und Typen auch heute noch aktuell gebaut wird.
Ihre große Beliebtheit begründet sich in einem gelungenen Gesamtkonzept aus bärenstarkem und zuverlässigem Motor mit 1157 cm³ und 98PS und einem recht gut abgestimmten Fahrwerk. In der S-Variante schützt eine Halbschalenverkleidung den Fahrer zusätzlich vor dem Fahrtwind. Da die Drosselung des Motors auf 98PS über die Auspuffanlage geregelt wird, werden die rund 20 zusätzlich mobilisierbaren PS von vielen Bandit Piloten oft durch den Austausch der kompletten Abgasanlage aus dem Zubehör offengelegt. Mit diesem Leistungspotenzial bleiben dann im Alltag kaum mehr Wünsche offen.
Allgemeines: | Baujahr: | 1995 - 2000 |
Modellvariante: | GV75A |
Technische Daten: | Hubraum: | 1157 ccm |
Zylinder-Anzahl: | 4 | |
Leistung: | 98 PS / 72 KW | |
Höchstgeschwindigeit: | 250 km/h | |
Leergewicht: | 244 kg | |
Zulässiges Gesamtgewicht: | 450 kg | |
Standgeräusch: | 91 db | |
Fahrgeräusch: | 79 db |
Serienausstattung: |
GSF 1200 S (Bandit)
Modell:
SUZUKI GSF 1200 S...
Stärken:
Schwächen:
So ca. 6 Wochen später hatte ich einen Unfall mit einer Radfahrerin, wobei diesmal die gesamte linke Seite erneuert wurde. Die Standzeit von ca. 3 Wochen in der Werkstatt hab ich dann mit Radfahren überbrückt (ich muß immer was fahren, was mindestens 2 Reifen hat!).
Letztes Jahr im August (2005) hat ich dann nochmal einen kleineren Schaden am (Rahmen)heck, was auch mit dem Unfall im Jahr zuvor zusammenhängen dürfte.
So hab ich zwar ne "relativ" neue Maschine, aber halt ne Unfallmaschine, die ich wohl, wenn ich sie verkaufen wollte (was ich in nächster Zeit nicht vorhab) nur schwer loswerden würde.
Zudem bin ich bis jetzt in knapp 3 Jahren 51.000 km gefahren.
Muß mal schauen, ob ich demnächst ein Bild finde, was einigermaßen aktuell ist und ich hier einstellen kann.
0 Benutzern gefällt dies.Gefällt mir